Leistungs Steigerung T-Roc-R

VW

Hallo zusammen
bekomme im Juli neuen T Roc R Facelift Bj. 2025 will ihn chippen lassen ( Stage 1) nach einigen Aussagen
ist dies nicht möglich (Steuergerät kann nicht ausgelesen werden) kann da jemand etwas genaues zu sagen ?
Viele Grüße an Alle
HWW

36 Antworten

Man, da bluten einem ja die Augen.

Ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, das kommt vom Soundgenerator im Racemodus! Stelle ich im Individualmodus alles außer Sound gleich ein, ist diese „Vibration“ weg!

Ja, das ist der Soundgenerator. Den kann man unter individual einstellen, oder ggf. auch auskodieren.

Im Individual-Modus kann man den Motorsound im Innenraum ausschalten.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Kornhaus schrieb am 16. August 2025 um 19:56:36 Uhr:
Hallo Leute, komme so eben aus Wolsburg T-Roc-R geholt mega,mega Auto aber aus niedrigen Drehzahlen vibriert das Amturenbrett gewaltig ...kann das sein das das von der Akrapo kommt die macht ne Menge Specktakel ..oder kann das etwas nicht richtig montiert sein?? kann man die Akrapo eigentlich irgendwie verstellen bzw. den Sound im Auto reduzieren

Hallo @Kornhaus,

hat meiner nicht. Würde da mal beim Freundlichen reklamieren - gerade bei einem fabrikneuen Fahrzeug. Sound abschalten kann man immer noch, halte es aber nicht für die passende Lösung. Bin da auch empfindlich wenn im Auto was rasselt oder klappert - mein Händler hat das immer in den Griff bekommen.

dass die das mit dem Soundgenerator immer nicht im Griff haben ist echt jämmerlich. Seitdem ich das Gleiche damals an meinem 2014er Golf 7R hatte hört man diese Thematik bis heute immer wieder....Ich habe den Generator dann mit so einem Entklapperklebeband aus dem VW Fundus ruhig gestellt, auf 30% codiert und die Abgasklappen dauerhaft offen deaktiviert. DAS war für Serie echt schon ganz ordentlich...und da gab es noch keine Akra;-)

Hab's bei mir am MJ24 Troc-R auf 0 Prozent codiert, war dennoch teilweise aktiv, daher dann mit Blindsteckern komplett stillgelegt.

Deine Antwort