Leistungs Steigerung beim NG Motor

Audi 80 B3/89

Was denkt Ihr, bringen die folgenden Komponenten

Fächerkrümmer + Nockenwelle + Abgasanlage

zusammen an Mehrleistung ?

25 Antworten

Danke für den Tip. Der hat ne wirklich gute Seite.

So, habt Ihr jetzt davon !

Scheiß auf Nockenwelle, Fächerkrümmer und Co. !!!

Ich bau DAS jetzt ein 😁

oh das wäre oberfett. n audi 80 mit w12 🙂

mir sind die 5-zylinder aber trotzdem lieber.

mfg ich

naja mir wär da ein 5 zylinder auch lieber...

möchte nicht fast noch ne tonne mehr auf der vorderachse rumschieben der untersteuert auch so sehr viel.

aber wär mal en ding wenn das einer da rein bekommen würde 😁

p.s.: was war das für ne werkstatt?? Wir müssten dafür "sterben" wenn wir den motor so hinstellen!! 😉

mfg

cisco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CiscoC

p.s.: was war das für ne werkstatt?? Wir müssten dafür "sterben" wenn wir den motor so hinstellen!! 😉

mfg

cisco

Die Frage verstehe ich nicht ganz !

was das für ne werkstatt war, wo man einen w12 einfach mal so auf nen karren setzt und noch en bissl abstützt...

naja normal hat man da extra nen heber dafür...

nunja egal

mfg und gute nacht 😉

Cisco

Will nochmal nachhaken,

was bringen die Komponenten ?
(was sollen sie laut Hersteller bringen)

Einzeln, zusammen ????

Nochmal:

Das kann man so "pauschal" nicht beantworten!

- Was für eine Nockenwelle ?(Steuerzeiten, Ventilhub, Überschneidung....)
- Eigenschaften der Abgasanlage (inkl. Fächer)
- was wird noch modifiziert?
- Einstellungsarbeiten, bzw Abstimmung - man kann einen motor auf unterschiedliche Charakteristiken hin einstellen...

Die Frage was Nockenwelle, Auspuff und Fächer "bringen" ist ohne weitere Angaben/Zielvorstellungen ähnlich sinnvoll wie die Frage ob ein Bild mit den Farben Rot Gelb und Blau gut aussieht.

Hat jemand ein Bild vom

"Original" Audi 7A Krümmer ?

Ich meine, wie sieht der Krümmer aus, den Audi werkseitig an den 7A Motor geschraubt hat.

Ich komm erst im Sommer wieder auf n Leistungsprüfstand (kostet ja auch jedes mal Geld) Kann bei mir nicht sagen was es in Zahlen gebracht hat (mal abgesehen von der Ansaugbrücke)! Die Spitzenleistung wird auch nicht so gigantisch viel mehr sein - mit 15PS wär ich schon zufrieden!

Viel wichtiger für mich ist das Drehmoment und die Leistung im Drehzahlband- da brachte ja schon das bearbeiten der Ansaugbrücke einiges (20NM und 6PS zwischen 2000 und 5000 U/min)

Wichtig ist wirklich das zusammenspielen aller Teile!
Was nützt mir die achärfste Nockenwelle, wenn sich die Luft durch enge aufgeheizte Kanäle zwengen muss und dann im verbrannt im schalen Gusskrümmer und Auspuff "hängen" bleibt!

Hat einer von Euch

die Einspritzmenge (cm³) pro Zylinder

für den NG Motor ?

Deine Antwort