Leistungs Steigerung beim NG Motor

Audi 80 B3/89

Was denkt Ihr, bringen die folgenden Komponenten

Fächerkrümmer + Nockenwelle + Abgasanlage

zusammen an Mehrleistung ?

25 Antworten

ich weiß es, ich weiß es!!!:-))) da war doch was???

http://www.myvideo.de/watch/1098897

so ungefähr:-)))

Auf garkeinen Fall soviel wie du dir erhoffst 😁
Genau kann dir das wohl auch keiner sagen,einbauen und ab zum Prüfstand. Oder alle Maehrleistungsangaben der Hersteller addieren und glücklich sein ein 160PS Auto zu haben 😉

Ich tippe so auf 15PS,dir is ja auch immernoch der KAt im Weg,da müsstest du dann auf nen Sportkat umsteigen,aber dann wirds schwierig mit der AU,aber es gibt ja auch keinen Fächer mit Tüv für deinen von daher...

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

ich weiß es, ich weiß es!!!:-))) da war doch was???

http://www.myvideo.de/watch/1098897

so ungefähr:-)))

HaHa

Ich meine das ( ausnahmsweise 😁 ) mal voll ernst !

[QUOTEIch tippe so auf 15PS,dir is ja auch immernoch der KAt im Weg,da müsstest du dann auf nen Sportkat umsteigen,aber dann wirds schwierig mit der AU,aber es gibt ja auch keinen Fächer mit Tüv für deinen von daher... Kein TÜV ? Warum ?
Ist doch ne ganz normale Leistungssteigerung.
Ich denke Einzelabnahme muß schon sein, aber das ist erst mal zweitrangig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a80c

HaHa

Ich meine das ( ausnahmsweise 😁 ) mal voll ernst !

ich weiß! ich bein ein schmutzfink:-))) wirst aber mit den umbauten echt nicht weit kommen. mit 10-15ps kannst da echt zufieden sein. wie der vorredner schon sagte bremmst dich der kat aus.

gruß

Probieren geht über Studieren !

Die Teile hab ich bestellt, mal sehen was rauskommt.
Die Sache mit dem RennKat habe ich auch mitbedacht,
der ist aber unter 500 Euro nicht zu bekommen.
Das muß erst mal warten.

Wieso denn Rennkat? Ein Unikat mit 200Zellen sollte reichen. Musstz aber dann einschweißen.

was ist denn für dich ne ganz normale Leistungssteigerung. Du sagst Einzelabnahme so als wärs nix. Haste dich mal mit nem Prüfer drüber unterhalten? Dass sollte man idR als erstes machen,bevor man was bestellt,wenn man vor hat es sich eintragen zu lassen 😉

Und nachwas,hör mal bei deiner Versicherung nach,wie das mit den Beiträgen aussieht. Ichhatte ja auch so dies und das vor,aber als ich gehört habe,was mit meinen Beiträgen passiert hab ich mir das ganz schnell anders überlegt.

*Und nachwas,hör mal bei deiner Versicherung nach* ???

Was soll ich da Nachfragen ?

Soll ich die fragen, wass ich mehr bezahlen muß, wenn ich nen Sportauspuff drunter mache ???

Ich glaub, wenn meiner auch so läuft, bin ich zufrieden. 😁

Wegen des Auspuff sicher nicht,das Teil bringt ja allein auch nicht viel,aber ab ner gewissen Leistungssteigerung dürfte das deine Versicherung durchaus interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Wegen des Auspuff sicher nicht,das Teil bringt ja allein auch nicht viel,aber ab ner gewissen Leistungssteigerung dürfte das deine Versicherung durchaus interessieren.

Ja Ja, darum geht´s ja.

Was bringt das alles Zusammen ?

Das kann man pauschal einfach nicht sagen,kommt auch auf den Zustand deines Motors an usw. Da hilft dir nur ein Prüfstand,wenn dus genau wissen willst.

Ich hab gelesen,
Fächerkrümmer bis zu 10% ,
Nockenwelle ca. 5-10%
und Abgasanlage auch so um die 5%.

Sind das Werte mit denen man Rechnen kann ?

Dann währen wir,
sagen wir mal auf ca. 20% Leistungssteigerung ?

Mit Ram Air System und einer teuren Abstimmung, damit dann alles zu 100% passt evtl. Die Abstimmung ist das große Problem. Frag mal den Flow Improver, der baut EFI Anlagen für den NG damit geht dann wirklich einiges mehr (7A Niveau) in Verbindung mit dem was Du gekauft hast.

Deine Antwort