Leistung weg HIELFEEEE BITTE!!!!!!

Audi A3

Hallo alle miteinander!!!!!

Ich habe ein problem und zwar mein A3 1.9 TDI (81 KW)
der hat da irgendwie ein problem mit der leistung und zwar wenn ich anfahre geht alles gut im 2 gang auch noch doch wenn ich im 3 beschleunige dann dreht er bis kurz vor 3000 und dann wie ein absacken dann geh ich etwas weg vom gas und geb wieder gas dann kommt der turbo kurz und dann fehlt die leistumg wieder ab und so ist es im 4 und fünften auch abundzu gehts und dann wieder nicht!!!!

Ich bitte um schnellstmöglchste Antworten an was das liegen kann ich hab jetzt schiß das mir der turbo oder so kaputt geht!!Hab das auto erst seit einer woche!!!!!

Gruß der NEUE!!!!!

P.S. die Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht überragend 170 KMh gerade mal und das für 110 PS!!!

18 Antworten

Hört sich ganz stark nach Luftmassenmesser an. Geh am besten mal ins Forum der A3-Freunde .

Hallo,

könnte auch mal wieder das berühmte Relais 109 sein....

Mfg Frank

Hallo Frank!!!

Welches Relais 109 was ist das für ein Relais????

Bitte um Antwort!!!!

Gruß Sven!!!!

HI!

Ich würd auch erstmal den Luftmassenmesser (LMM) checken.
Ist nich nur bei audi ein alte bekannter für solche probleme 🙂
Mfg
Einen *noch-aber-nicht-mehr-lange-astra-fahrer* *gg*

Ähnliche Themen

Ist Relais 109 nicht das für die Benzineinspritzung?

Zitat:

Original geschrieben von corradog606

Hallo Frank!!!

Welches Relais 109 was ist das für ein Relais????

Bitte um Antwort!!!!

Gruß Sven!!!!

Ist das Relais für die Spannungsversorgung der Motorsteuerung. Kostet ca. 10 EUR beim Audizentrum. Um es zu wechseln muss man die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen. Dann sieht man auch schon die ganzen Relais. Die Nummern stehen groß auf der Frontseite drauf.

Mfg Frank

Leistung

Dein Problem mit der Leistung ist zu 95% der LMM.Habe das gleiche Problem gehabt.Habe bei Ebay einen geprüften neuen für den 1.9 TDI 81 kw bekommen für 82 Euro statt neu 295 Euro.Nun läuft er wieder super!!!
Der Einbau ist einfach.Die Meßsensoren sind bei sehr vielen Modellen die gleichen.Habe mal vom Passat 1.9 TDI 130 PS den Sensor zum testen drin gehabt-ist auch perfekt gelaufen!
Grüße Nils

Hallo ich bedanke mich für eure Hielfe !!!

Nur noch eins wo ist den der LMM genau hat jemand ne skizze und ist es ein problem den selber auszubauen und den neuen wieder einzubauen????

Danke für alles der Neue!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von corradog606

Hallo ich bedanke mich für eure Hielfe !!!

Nur noch eins wo ist den der LMM genau hat jemand ne skizze und ist es ein problem den selber auszubauen und den neuen wieder einzubauen????

Danke für alles der Neue!!!!!!!!

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.fotango.com/p/eba00261870f00000024.jpg

Gruß

Raoul

Einbau LMM

Hallo,Raoul hat ein sehr gutes Foto reingebracht.Darauf siehst Du mit dem kleinen Pfeil den Sensor des LMM markiert.Den kann man von oben herausdrehen wenn die beiden spez. Torx-Schrauben gelößt sind.Geht auch mit der Zange.Kannst damit es einfacher geht auch vorher das gesamte LMM Gehäuse mit ausbauen.Dazu sind rechts am Gehäuse 2 Kreuzschrauben zu lösen die an den Luftfilterkasten befestigt sind.Auf der anderen Seite ist nur eine Schlauchschelle mit dem Luftansaugschlauch verbunden.
Ist sehr einfach!!!
Grüße Nils

ES IST WAHR!

DER DAIMLER-CRYSLER LUFTMASSENMESSER MIT DER TEILENUMMER 6110940048 vom E 320 CDI FUNKTIONIERT IM VW TDI!

KOSTEN: EUR 71,49!!!

DAS TEIL KOMMT NICHT VON BOSCH, SONDERN VON DER FIRMA "PIERBURG

Gruß

Manuel

Was kostet der von Audi?
Hält das Daimler Teil auch auf Dauer?
Gruss

Audi ca. 240€

Hält das Teil auf Dauer? Was für eine Frage?

Natürlich, außerdem hat man ja 2 Jahre Garantie!

Passt aber nur bei den LMM, wo man das Sensorelement herausschrauben kann.

Bei den alten einteiligen LMM muß man sich erst die Halterung von einem neuerern Modell bei Audi kaufen.

Kann aber nicht die Welt kosten, ist ja nur ein Plastikrohr mit einer Halterung dran.

Gruß

Manuel

Ist das wirklich wahr mit dem Mercedes LMM???Das wäre ja ein Traum!Für welchen VW/Audi passt der denn?Habe einen 1.9 TDI 110 PS Bauj.5/99.Dort etwa auch?
Das wäre so toll!!!
Grüße Nils

Deine Antwort