Leistung
Hallo zusammen,
Ich wollt mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem F10 523i 204ps 6 Zyl. und der Leistung ist ob die Leistung gut ist oder der doch etwas länger braucht zum beschleunigen
Beste Antwort im Thema
Sehr Qualifizierte Aussage 😕
25 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 17. August 2019 um 17:19:28 Uhr:
204PS sind 100% zu wenig Leistung und 10-11l sind 30% zu viel Verbrauch.
Wort zum Sonntag.
Sehr Geistreich!😕
Warum?
Bist du etwa anderer Ansicht?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 17. August 2019 um 17:34:12 Uhr:
Warum?
Bist du etwa anderer Ansicht?
Moin,
weil Du einen 550D fährst, meinst Du Leistung richtig zu beurteilen? Ne, für Dich passt das. Was ist schon genug Leistung? Gibt es keine Antwort drauf, und jeder hat da seinen eigenen Maßstab.
Im Ernst?
Aber dann macht ja die Eingangsfrage gar keinen Sinn, oder? 😰😰😕
Ähnliche Themen
...ein 550D hat nach drei Wochen Besitz einfach zu wenig Leistung... genau so wie ein 523i oder ein Porsche oder Ferrari oder Käfer oder Formel 1 -Fahrzeug. So einfach ist das!
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 17. August 2019 um 17:48:09 Uhr:
Im Ernst?
Aber dann macht ja die Eingangsfrage gar keinen Sinn, oder? 😰😰😕
GENAU SO IST ES!
Oder ist Dein 550D der Held?
Zitat:
@mp2222 schrieb am 17. August 2019 um 17:51:37 Uhr:
...ein 550D hat nach drei Wochen Besitz einfach zu wenig Leistung... genau so wie ein 523i oder ein Porsche oder Ferrari oder Käfer oder Formel 1 -Fahrzeug. So einfach ist das!
Na, bei der Formel 1. bin ich mir nicht ganz sicher!🙂
Zitat:
@allesgeht schrieb am 17. August 2019 um 17:57:18 Uhr:
Zitat:
@mp2222 schrieb am 17. August 2019 um 17:51:37 Uhr:
...ein 550D hat nach drei Wochen Besitz einfach zu wenig Leistung... genau so wie ein 523i oder ein Porsche oder Ferrari oder Käfer oder Formel 1 -Fahrzeug. So einfach ist das!Na, bei der Formel 1. bin ich mir nicht ganz sicher!🙂
...dann frag mal Vettel & Co.... die sagen immer, "ich hab zu wenig Leistung" 🙄😉
Wie mp schon sagte. Es wird immer was schnelleres geben. Wie oft dachte ich mir schon dass ein 550 viel besser wäre weil mich der Porsche eben ja wie einen kleinen Golf überholt hat. Dann denk ich mir aber dass ich dafür nur 10L Verbrauch hab ( laut manchen 30% zu viel obwohl ich kein Wort über mein fahrprofil verloren habe) und trotzdem in einem schicken f10 mit 6zylindern sitze. Also wie schon gesagt am Ende musst du dich wohl fühlen und die Sache für dich selbst entscheiden. Schließlich wirst du sowohl den Wagen als auch den Sprit selbst bezahlen. Wenn hier manche unbedingt wollen, dass du dir am besten noch nen m5 hinstelltest können sie ja gerne etwas beisteuern.. viel Erfolg bei deiner Entscheidung
10l sind 30% zu viel, ganz unabhängig vom Fahrprofil. 😉
Die Benzin R6 im F10 sind allesamt 3L Motoren.
Da man die 1,8 Tonnen auch irgendwie beschleunigen muss, landen die Motoren verbrauchstechnisch alle irgendwo bei 10-11L/100km.
Wer sich durch den "kleinen" Motor einen Verbrauchsvorteil verspricht, der ist auf dem Holzweg.