Leistung

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
Ich wollt mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem F10 523i 204ps 6 Zyl. und der Leistung ist ob die Leistung gut ist oder der doch etwas länger braucht zum beschleunigen

Beste Antwort im Thema

Sehr Qualifizierte Aussage 😕

25 weitere Antworten
25 Antworten

Was für ne geile Frage. Jeder empfindet Leistung/Beschleunigung anders. Dem einen reichen 150PS dem anderen nicht mal 300. Die Beschleunigungszeiten auf 100 findest du im Netz. Bei YouTube wirst du vielleicht auch das ein oder andere Beschleunigungsvideo bis 200 sehen und kannst dir da vielleicht ein Bild machen.
200PS für 1.8t sind zum normalen Mitschwimmen im Verkehr sicher ausreichend. Zum Spaß haben wird es eher nicht reichen. Aber wie schon geschrieben, alles Ansichtssache.

Hallo also ich kann bmw nicht empfehlen weil meiner der hat mich blank gemacht weiß du jede Woche blinkt eine neue Leuchte auf ich kann Dir ein Opel Corsa sehr empfehlen

Ich fahr so einen und find ihn ausreichend motorisiert klar der 530 kommt auf 250,aber wann fährst mal mehr wie 230. In der Stadt fahre ich ihn mit 11,5 Litern auf 100 km

Ähnliche Themen

Fahre ebenfalls einen und bin sehr zufrieden. 10,6 Liter auf unseren Dorfstraßen.

Zitat:

@Anonym schrieb am 12. August 2019 um 17:28:46 Uhr:

Was für ne geile Frage.

Die häufen sich in letzter Zeit.

-Fragen nach subjektiven Meinungen, die einem in keinster Weise helfen, da man sich die Frage NUR selbst beantworten kann...
-Leute welche beim Fahrzeugwechsel bei Fremden Bestätigung suchen ...
-Problembeschreibungen, ohne auch nur eine Zahl zu nennen, welche auf das Fahrzeug, Flugzeug, oder Atom-U-Boot schließen lassen könnten.

Zitat:

@cpet schrieb am 12. August 2019 um 19:23:28 Uhr:

Naja das hat doch schon mit dem Beginn hier so angefangen. Die Frage allein ist schon....bescheiden (vorsichtig ausgedrückt). Warum sollten die Antworten also besser sein :-DDD

Wenn euch die Frage nicht gefällt kommentiert wo anders unnötig

Zitat:

@benguem schrieb am 12. August 2019 um 17:29:45 Uhr:

Hallo also ich kann bmw nicht empfehlen weil meiner der hat mich blank gemacht weiß du jede Woche blinkt eine neue Leuchte auf ich kann Dir ein Opel Corsa sehr empfehlen

Moin,

Früher nannte man das "Mantawitze"!!!😁

Ok war ein Witz

Also ich habe einen 523 von 03/2010. bin soweit zufrieden. Der Wagen hat 204 ps die man als ausreichend empfinden kann. Wie schon gesagt sieht das jeder etwas anders. Der 530d eines Kumpels zieht natürlich um einiges besser an aber mal ganz ehrlich. Ich bin keiner der an der Ampel das Pedal bis anschlag prügelt und von daher reicht mir die Beschleunigung. Bei mir liegt der Verbrauch bei 10.5L super. Öl verbraucht er bei mir ca 1L auf 7-8tsd km abhängig davon, ob ich viele Vollgas Fahrten machen und öfter mal reintrete bis anschlag oder nicht. Ansonsten würde ich dir einfach mal raten den Wagen Probe zu fahren. Mir waren die 6zyl wichtig und die ps ausreichend. Ein 550i wäre natürlich super toll und schön aber für mich einfach nicht passend zu meinem Fahrprofil. Die Frage der Motorisierung wird dir keiner zu 100% beantworten können. Der eine möchte Max Beschleunigung der andere minimalen Verbrauch. Du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist und demnach den richtigen Motor wählen.

Danke dir für deine Ausführliche Antwort wird mir Auffjedenfall weiter helfen

Zitat:

@eno321 schrieb am 17. August 2019 um 15:46:33 Uhr:

Danke dir für deine Ausführliche Antwort wird mir Auffjedenfall weiter helfen

Moin,

der allerbeste Rat ist und bleibt die "PROBEFAHRT!!!

204PS sind 100% zu wenig Leistung und 10-11l sind 30% zu viel Verbrauch.
Wort zum Sonntag.

Deine Antwort