Leistung reduzieren beim Fahren?
Hallo, das Fahrzeug hat ja eine sehr starke Beschleunigung, gibt es vielleicht eine Einstellung, zb bei Stadtfahrten, um diese zu reduzieren? Bin kein Tesla Kenner, interessiere mich aber für das Modell 3. Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung.
Beste Antwort im Thema
Dafür gibt es den "Lässig"-Modus. Ist praktisch das Gegenteil von Sport.
26 Antworten
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 9. Mai 2020 um 06:55:29 Uhr:
Hat er nicht auch sowas wie ein Verleihmodus wo z.B. Lässig inkludiert ist?
Das heißt Valet-Mode und begrenzt Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Außerdem sind Frunk und Handschuhfach verriegelt.
Bei meiner 1-wöchigen Testfahrt wünschte meine Frau auch eine zahmere Beschleunigung und ich hab das dann für sie auf „lässig“ gestellt, immer noch flotterer Antritt als bei unserem Diesel, war aber für sie die richtige Einstellung.
Ist wohl Gewöhnung. In meinem M3P ist im Sport Modus sehr sanftes Anfahren ohne weiteres möglich.
Den Chill Mode habe ich noch nie ausprobiert. Probleme beim Anfahren habe ich trotzdem nicht. Meine Frau auch nicht.
Sie mag es nur nicht, wenn man (ich) abrupt beschleunige. Meine kleine Tochter hingegen findet das Klasse. Sie kippt in ihrem Kindersitz nach hinten und ihre Füße schnellen nach oben. Ihr Kichern hält sehr lange an. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@MartinBru schrieb am 8. Mai 2020 um 18:02:54 Uhr:
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 8. Mai 2020 um 17:53:18 Uhr:
Und da gewöhnt man sich schnell dran wenn man 35 Jahre immer auf dem „normalen“ Tacho geschaut hat?
Bei mir waren es doch etwas weniger als 35 Jahre mit dem Blick auf den normalen Tacho, aber die Umstellung war nach anfänglicher sehr großer Skepsis nach 2-3 Fahrten erledigt.
Ich schätze man kann sich an alles gewöhnen, aber mit gefällt das Loch hinter dem Lenkrad einfach grundsätzlich nicht, egal ob ich dort den Tacho vermuten würde oder nicht.
Optisch finde ich das Model S nach wie vor in allen Belangen am gelungensten. Technisch ist das Model 3 natürlich 1a.
Ich muss noch mal ausführlicher testen, aber ich glaube lässig und Valet-Mode zusammen ist noch etwas langsamer
Lässig soll ja 160 kW bereitstellen, wurde bisher aber nicht verifiziert.
Der Lässig-Modus ist quasi der SUPERTURBO bei Verbrennern 🙂
Die Leistungsentfaltung mit einem Turbo zu vergleichen Ist schon verwegen.
Da kann man ja gleich einen emotional gestörten Teenager mit einem Spitzensportler vergleichen.
Der lässig-Beschleunigungsmodus im TESLA ist der Turbo-Booster bei Verbrennern 🙂
Du wiederholst dich, Eben nicht die Kraftentfaltung eines E-Motors ist das glatte Gegenteil.
Die stark verzögerte Reaktion auf das Fahrpedal im Lässig-Modus hat schon etwas vom früheren Turbo-Lag 😁
Genau wie das One paddle Driving eine perfekte Umsetzung um im Verkehr mitzuschwimmen.
Um mal von den generellen Problemen für Umsteiger oder Einparker abzuschweifen.