Leistung Polo GTI nach OPF
Habe heute erfahren, dass beim Golf R wegen WLTP und OPF die Leistung von 310 auf 300PS sinkt!
Da ich eigentlich, falls es irgendwann wieder möglich ist, eventuell einen neuen Polo GTI bestellen will (aktuell fahre ich den 6C), würde es mich interessieren ob hier jemand was zu der künftigen Leistung mit WLTP und OPF sagen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 18. September 2018 um 19:28:17 Uhr:
Brauche nicht nachfragen.
War schnell genug einen ohne OPF zu bekommen.
Alles hier basiert nur auf Vermutungen.
Es sei denn, hier ist ein kundiger VW-Mitarbeiter, der sein Wissen preisgeben darf.
Ich persönlich VERMUTE, das der GTI seine 200 PS behält und man keinen Unterschied im Durchzug oder in der Beschleunigung merkt.
Irgendwann werden die Fahrzeuge wieder im Konfigurator erscheinen.
Dann wird es die Welt erfahren.
Bis dahin kann man das Forum mit Vermutungen vollmüllen.
Wie gesagt, kann ja sein, dass hier auch welche mit Insider Ahnung unterwegs sind. Ausserdem impliziert ja auch schon der Titel des Thread, dass es hier um unbekanntes geht. Wenn eine "Vermüllung" unterstellt wird, das sehe ich anders! Ist das nicht ein Forum für alle möglichen Automobilthemen? Vermüllung würde ja unterstellen, dass die Fragen und Antworten eher Troll Charakter haben.
Sicherlich wird man +/- PS nicht merken, aber irgendwie geht es ja auch um für einige interessante Fragen zu Leistung von einem Wagen den man eventuell gedenkt sich anzuschaffen! Mir geht es da auch etwas ums Prinzip, denn VW hätte kein Problem damit gehabt den GTI gleich von Anfang an nach WLTP zu zertifizieren. Komischweise haben das andere Hersteller auch geschafft. Da wirft man Anfang des Jahres einen Wagen auf den Markt, der für viele interessant ist und dann wissen, auch viele aktuelle Besteller, nicht was sie geliefert bekommen werden
114 Antworten
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 22. Februar 2019 um 20:10:12 Uhr:
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 22. Februar 2019 um 19:50:59 Uhr:
Das rechne doch bitte mal vorDa hat wohl jemand in Physik geschwänzt 😉
P=2*pi*M*n
P=147.000W
n= 25 1/sDen Taschenrechner darfst selber bemühen....
Schade, das die 147 kw beim GTI nicht bei 1500 Umdrehungen anliegen, sondern bei 4400 ohne OPF.
So steht's im Datenblatt
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 22. Februar 2019 um 19:50:59 Uhr:
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:04:41 Uhr:
Nicht schlecht, rechnerisch hat der Polo damit gut 930Nm bei 1.500 1/min 😛Das rechne doch bitte mal vor
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 22. Februar 2019 um 20:41:12 Uhr:
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 22. Februar 2019 um 20:10:12 Uhr:
Da hat wohl jemand in Physik geschwänzt 😉
P=2*pi*M*n
P=147.000W
n= 25 1/sDen Taschenrechner darfst selber bemühen....
Schade, das die 147 kw beim GTI nicht bei 1500 Umdrehungen anliegen, sondern bei 4400 ohne OPF.
So steht's im Datenblatt
Hast du die Beiträge gelesen, auf die sich meine Antwort bezog?