Leistung im Eco Modus Cupra Ateca
Hallo,
Ich habe nun meinen Cupra Ateca frisch bekommen.
Wenn es absolut keine Möglichkeit gibt unvernünftig zu fahren, mach ich den Eco Modus an.
Klasse Sache da er wenn man vom Gas geht sofort segelt und die Leistung verringert wird. Der Verbraucht ist dann sogar angenehm.
Wenn ich mit Eco fahre hat der Motor gefühlt 100 PS. Kennt zufällig den tatsächlichen Wert an PS die er im Eco Modus hat?
(Was ich Eco Bezeichne ist kein festes Profil über den Drehregler sondern lässt sich bei Individuell unter Motor einstellen)
Beste Antwort im Thema
Was ein Schmarrn hier 🙄.
Eco ist kein Programm wo die Leistung auf z.B. 150PS gedrosselt ist. Hat einfach was mit der Gasannahme des Motors sowie des Schaltverhaltens und Segeln des Getriebes zu tun.
32 Antworten
Zitat:
Wiso schämst du dich? 😁
Ja muss ich dir recht geben. Aber ich finde einfach der Cupra Ateca ist ein Sportwagen und zu einem Sportwagen gehört auch ein Klang in die Auspuffanlage. Ja Deshalb liebe ich die Klappenanlage wilste gemütlich Tiegern machst auf comfort hast Lust auf bißchen Krach machst auf Cupra modus.
Ich habe kein Altes Modell meiner ist auch Bj 2020 und hat auch eigentlich alles was der Neue hat. Ich bin beide gefahren und der "Alte" hat mich einfach mehr überzeugt als der neue.
Aber wie du schon sagst jeder hat seine Prioritäten.
Warum ich mich schäme? Weil ich dann mit Posern wie dir in einen Topf geworfen werde.
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 7. November 2020 um 20:13:24 Uhr:
Zitat:
Warum ich mich schäme? Weil ich dann mit Posern wie dir in einen Topf geworfen werde.
Haha dann Fahr mal schön im Eco Modus mit deinem Cupra 😁
Zitat:
@DaPapa2k schrieb am 6. Juli 2020 um 20:01:18 Uhr:
In meinen A4 hat der Eco Modus die Leistung um 50 PS reduziert.Im Cupra fühlt sich das auch nach weniger an. Das ist nicht nur empfunden weil der Wagen sanfter das Gas annimmt.
Leider kann man immer schlecht irgendwo fragen. Ich bekomme immer 2 Arten von antworten.
1. warum kaufst du dir einen Cupra wenn du dann Eco fährst.
2. Eco ist Einbildung denn er schaltet nur früher und segelt.
Punkt 1 gebe ich dir Teilweise recht ich dachte genauso und nach einer gewissen Zeit habe ich einfach mal alles durchprobiert.
Und habe festgestellt er lässt sich auf Langstrecke wirklich angenehmer fahren in dem selbst erstellten Modus.
Motor: Ecco
Dcc: Comfort
Acc:Normal
Du sparst wirklich richtig viel Benzin und er Bremst auch eher mit dem Motor anstatt immer direkt bei jeder Veränderung mit der Bremse wenn du das Acc Aktiv hast.
In der Stadt oder Überland Stelle ich es je nach Situation ein aber meist auf Cupra oder Comfort. Da macht der Ecco in meinen Augen keinen Sinn sonder nervt eher.Punkt 2 : Nein das ist Tatsächlich keine Einbildung sondern du brauchst wirklich weniger da er bei jeder Möglichkeit die Drehzahl auf ca 1100 runter fährt und quasi wirklich Segelt.