Leistung für 1.8T gechipt auf 170ps

Audi A4 B7/8E

Hy leutZ, wollt euch mal folgendes Fragen:

Ich fahre einen 1.8t BJ oktober 01, gechipt auf 170 ps, 160t km gelaufen.

Ein Freund von mir einen 320d baujahr 98 mit 136ps

Wir fuhren gemeinsam eine Strecke und bei einer ampel stand er vor mir, hat mir angedeutet schnell anzufahren etc.
Alles klar soweit, er fuhr los ich hinterher aber es geht nicht um die verschiedenen startzeiten sondern um den jeweiligen abstand bis 80kmh, er blieb gleich....
Nun ich meine doch das meiner doch etwas schneller sein sollte als seiner, oder irre ich mich da?
Ich hab ne Vermutung auf den Turboschlauch oder LMM(turboschlauch deshalb weil ich im sommer bei offenem fenster beim gas geben so ne art höheres ansauggeräusch hörte oder is das normal?) Zündkerzen wurden nicht erneuert nur zur info.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen..

MFG

24 Antworten

asooo ist das.... man lernt nie aus 🙂🙂😎

Ja ja, der gute alte Karl Ludwig. 😁
Nicht zu vergessen ist auch Bernd Schmidt und Heiner Struck.^^

Ich denk mir hier aufwändige Synonyme aus - und ihr plaudert alles aus 😁
Joker

moin zusammen,
schon mal daran gedacht das beim TE der A4 i.O. ist? und der BMW einfach mehr Drehmoment hat(280NM)und heckantrieb, A4 ungechipt 210 bzw.225NM, gechipt vielleicht 260NM, benziner gegen diesel vergleich hinkt also meist immer
p.s. kann mir vorstellen das beim TE alles ok ist
gruß

Ähnliche Themen

Ich denke mir auch, ein Diesel hat unten herum meistens Vorteile. Dafür sollte der TE aber klar bei hohen Geschwindigkeiten vorne liegen.

@Michael

Ein Getriebe ist ein Drehmomentwandler. Also nur aufs Motordrehmoment zu schauen ist _reichlich_ sinnlos. Diesel haben die maximale Leistung bei ca 4000 UPM, Benziner bei 6000-6500. Entsprechend unterschiedlich sind die Getriebe ausgelegt. Der Unterschied Front/Heckantrieb (beim Beschleunigen wird die Vorderachse entlastet) sowie unterschiedlicher Grip der Reifen dürften von "Nebensächlichkeiten" wie dem Fahrer wesentlich wichtiger sein.

Ist es nicht müßig in diesem Falle eine solche Diskussion zu führen ??? Besser wäre, die Sport Auto nimmt die beiden Fahrzeuge und führt einen Vergleichstest in Hockenheim durch. Das Ergebnis gibt die Antwort auf alle Fragen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Ist es nicht müßig in diesem Falle eine solche Diskussion zu führen ??? Besser wäre, die Sport Auto nimmt die beiden Fahrzeuge und führt einen Vergleichstest in Hockenheim durch. Das Ergebnis gibt die Antwort auf alle Fragen.🙂

Der war gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Anko007

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Der war gut 😁

Klar war der gut !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

moin zusammen,
schon mal daran gedacht das beim TE der A4 i.O. ist? und der BMW einfach mehr Drehmoment hat(280NM)und heckantrieb, A4 ungechipt 210 bzw.225NM, gechipt vielleicht 260NM, benziner gegen diesel vergleich hinkt also meist immer
p.s. kann mir vorstellen das beim TE alles ok ist
gruß

ich würde meinen motordrehmoment sagt net soviel über beschleunigung aus. meiner ansicht nach ist es falsch motordrehoment mit beschleunigung gleich zu setzen.

Deine Antwort