Leistung der Heizung nicht ausreichend-Heizungsbedienteil ausbauen-Anleitung?
Hallo zusammen,
nachdem bei Bekannten der Wärmetauscher der Heizung (hinterm Armaturenbrett) ausgetauscht wurde, heizt er nicht mehr richtig.
(Passat 35i Bj. 1990 ohne Klima)
Ich vermute der Bowdenzug der Heizungsregler ist übergesprungen (da das ganze Armaturenbrett draussen war)
Kann mir jem. einen link bzw. Bilder über das Ausbauen des Bedienteils zeigen und mir evtl. Hinweise geben, worauf ich achten muss?
Komme ich auch vom Motorraum irgendwie da ran und kann es manuell "richten" (also weiterschieben bzw. umstecken)??
Über Tipps wäre ich sehr dankbar 🙂
super wäre auch eine Anleitung über die Bowdenzüge bzw. wie das ganze im angeschlossenen Zustand auf der Rückseite aussieht
schöne Restweihnachten wünsch ich noch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Selber grad net besser machen, aber bei mir meckern! 😛Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Moin padman, du wechselt deinen Avatar wie andere Leuts ihre Unterhosen. 😁 😁 😁
Ich mach wenigstens keine nackten Weiber rein! 🙄
Solche Bilder könnten aber auch zu anderen Sachen führen... gerade auch das wieder "Neue" Avatar... scheint ein Schrei nach den Mod's zu sein!!! 🙄
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Da wurde garantiert nicht gemurkst! 😠😠😠Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
da würde ich mal einfach behaupten der den wt ohne aushängen der züge gewechselt hat einfach rumgemurkst hat und nun deine tempklappe nicht richtig öffnetwelle durch die rummurkserei abgerissen oder was weiß ich am arsch gebastelt
😁 ach du schon wieder dann kümmer dich drumm 😛😁
oder eklär unseren alten mann wie das geprüft wird ob die Klappe geht das wäre ja mal grundbedingung kann ja auch sein das die kältebedingt die hufe hoch geklappt hat
wenn es der Thermostat wäre müsste die karre ja zumindest im Stand nach einer zeit vernünftig zu heitzen
aber lieber Michael ich gebe zu bedenken das bei den derzeitigen aussentemperaturen u nicht unbedingt davon ausgehen muss das da als heizung ein heißluft föhn werkelt das kann schon zu nem lauen lüftchen werden
Ärisch, die Bedieneinheit wurde garnicht demontiert! Also was bitte soll sich da verstellt haben? Auch ist garantiert nichts ausgehängt oder so!
Und von dem Problem les ich hier zum ersten mal! 😠
Am einfachsten prüft man die Klappe, indem man links die Verkleidungen unterm A-Brett ausbaut, das Heizrohr vom Kasten abzieht, und dann sieht man auch die Klappe! Am Einstellrad drehen, und schauen ob die komplett öffnet bzw schließt!
Zufrieden alter Meckersack? 😛
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Das wäre wohl ganz angebracht, ja.Zitat:
Jesus! Lass Hirn vom Himmel regnen!! 😁 😁 😁
Bei gleicher Vorlauftemperatur!!!Ohne Worte
Was hat denn bitteschön die Vorlauftemp. mit der zur Verfügung stehenden Wärmemenge zu tun?
Was die Vorlauftemperatur mit der zur Verfügung stehenden Wärmemenge zu tun hat?
Ich glaub es nicht, dass jemand so eine Frage stellt. Na, ALLES, du Heinz!
Christus hat dich wohl verfehlt.
Aix, ne, dass bei -15°C innen keine Saune mehr draus wird ist schon klar aber früher (vor dem WT-Wechsel aber auch mit dem ABS) war Gebläse auf Stufe 1 und der Temperaturregler auf 1/2 und kuschelig warm wars in der Bude. Bei der Einstellung kommste heute nicht mehr aus dem Wintermantel, geschweige denn die Scheiben rundherum frei.
Gruss frankengeist
Zitat:
Moin padman, du wechselt deinen Avatar wie andere Leuts ihre Unterhosen. 😁 😁 😁Zitat:
Selber grad net besser machen, aber bei mir meckern! 😛
Ich mach wenigstens keine nackten Weiber rein! 🙄