leistung ce300 24V
einige werden mich wohl für beklopt halten aber findet ihr nicht auch das der 300 24v mit seinen 220 pferdchen ziemlich schlap auf turen kommt.
wie stehen die akzien ein v8 vom e500 oder den 12 zylinder aus dem sl rein zubasteln. hat da jemand erfahrungen???
156 Antworten
Der 300E-24V braucht Drehzahlen um auf Touren zu kommen.
Von 0-100 km/h und in der V/max ist er sicher schneller als ein VR6.
Aber locker 250 km/h läuft er garantiert nicht.
Und wenn man sich schon einen 24V kauft dann sollte einem die "ungewohnte" Leistungsentfaltung des Motors gefallen, ansonsten wäre man mit dem 320er besser bedient.
Um den V12 in einem W124 zu bekommen solltest du auf jeden Fall technisches Verstandniss, einiges an Geld und viel Zeit mitbringen, aber wenn dich schon ein Motorentausch an einem VW nah an den Nervenzusammenbruch führt solltest du das ganze lieber lassen.
golf motor in bmw währ selbst mir zu blöde meinte natürlich golf 3 cabrio!
ist aber eigentlich auch egal der golf ist nuhn eh schrott
und jetz steht benz auf der tages ordnung und da ich mich leistungs mässig nicht verschlächtern wolte wurd ich gern aus 220 300 ps machen
wie sieht denn mit kompressor oder turbo oder am besten alles beides aus???
Ich glaube eher, hier versucht mal wieder jemand
MT zu vera***.
Und keiner merkt es. 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
locker 250 hat keiner gesagt, aber mit anlauf kann er das durchaus schaffen -drezahl- hab wohl vergessen zu sagen das es sich um ein automatikg. handelt und gegen ein 2.8 24V mit ca 210 -220 ps im 1200kg schwern golf cabrio hatt der benz bei der beschleunigung pysikalisch schon das nachsehen. könnt ihr mir glauben ist ja nicht bösse gemeit!
die frage ist ja wie man das endern kann????????????
Ist das alles ernst gemeint? Eine Motorumbau? Unglaublig!
Entweder willst du dein Geld loswerden oder du weist nicht, wozu man seine Zeit investieren sollte!
Wie können die 220PS unausreichend sein? Und meinst du ohne Scheis 255er auf einem 124er? Ist das ein Mercedes PKW oder ein Bus?
Mir ist klar, dass die 124er Coupe als Klassiker zu bezeichnen ist, aber deiner ist bestimmt mindestens 15Jahre alt (die 300 CE-24 wurden ja nur bis Ende 92 produziert) und in ein 15 jähriges Auto würde ich lieber anders investieren, als den Motor zu wechseln.
Außerdem, wenn du zu viel Geld hast, wieso suchst du nicht nach einem E 36 AMG Coupé ? Die haben doch 272PS und eine Sonderausstattung. Außerdem bekommt man die auch als MOPF2...
die 255 waren auf dem golf (porsche felgen)
klar ist das mein ernst hab wohl irgend wann mal blud geleckt und mich in sachen leistung immer wieder gesteigert
und auser dem hab ich keine lust mich auf der piste von einen opel corsa verblasen zulassen
( der einstig mz ts mit 11ps 1999 2000 wahren es dan ca 17 und 2001 nos einspritzung hält nicht viel länger als 600 700 km macht aber tierisch laune, ein auto solte schon hadfester sein also lieber hubraum als nos oder biturbo)
5 gang. bin bis jetzt noch nicht schneller als 240 gefahren muste dann aber bremsen hab das auto nur überfürt und jetzt zerlegt um ihn neu zu konservieren u. lackiren
250 halt ich für möglich lass mich da aber gern von der erfahrung andera berichtigen.
das der 5 gang erst bei 220 so ca 6000 u in m bei 250 könnten es 6500 sein also kurz vorm begrenza
das problem ist aber die beschleunigung nicht der v.max
Wieso könnt Ihr keine Fotos hier einfügen? Schickt mir die Fotos und ich werde dann das machen (also entweder die Dateigröße anpassen) oder auf Ftp uploaden und dadurch einfügen)
boah ne, gemir wech mitn begrenza effect. die sche.. schaukelei anne ampel ächt ne
hier nen fotto vonne ampel
.....oh, zu hogh 😕
Tuning 300 CE
Hallo,
nachdem Du uns darüber aufgeklärt hast, was aus Deinem Umbau geworden ist...
"ist aber eigentlich auch egal der golf ist nuhn eh schrott",
...kann man wohl davon ausgehen, dass das Ergebnis Deiner Bemühungen in Richtung 300er-Coupé-Tuning ähnlich sein wird.
Oder glaubst Du, dass Du mit Deiner Arbeit den Wert des Fahrzeugs steigerst? Welchem blinden Führerscheinneuling wirst Du das Auto später mal anbieten können (wenn ers denn überlebt)?
In einem anderen Thread habe ich den Satz gelesen:
"Das Beste Tuning ist, sich gleich nen größeren Motor zu kaufen."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber lass Dich nicht entmutigen, wir wollen hier noch weiterhin was zum Lachen haben!
Viel Erfolg!
Espaceweiß