leistung 1,9tdi?

VW Touran 1 (1T)

hallo,

habe gestern mit einen freund gesprochen der einen touran 19tdi hat und der hat gemeint das sein touri mit 4mann besetzt und etwas gepäck dazu überhaupt nicht mehr richtig geht. stimmt das?? ist der 1.9tdi nicht richtig motorisiert für dieses auto??

mfg

19 Antworten

Hallo, ich habe den Touran mit 105 Ps genommen und festgestellt, dass er (mir) völlig ausreicht. Auch vollgepackt.Ich war sehr erstaunt, wie der am Gas hängt. Ich hatte zur Probe den mit 100 PS gefahren und bin der Meinung, dass VW dann wohl doch mehr als nur 105 Ps reingepackt hat. Klar, einer mit mehr PS hat noch mehr Bums-aber bei einem VAN will ich das nicht unbedingt-Geschmacksache.
MFG
Martin

77 kw PD

Hallo.

Ich gehöre zur Caddy-Fraktion.

Ich kann nur sagen, daß der 1,9 77Kw sehr gut zieht. Wenn man dan unter dem Strich noch ´nen Liter spart, wird es für den Touran alle male reichen.

Es kommt halt darauf an, ob man die Bestie in sich zügeln kann (Autobahn).

Tendentiell ist es ja so: wenn es erst mal einen 2,0 er-Motor gibt, werden sich immer mehr dorthin orientieren.

Aber der Bringer ist das auch nicht.

Bin ja mal gespannt auch die VW-Lösung Common-Rail.

Andreas

ich habe ein 1,9 tdi also 100ps, mit den bin ich 2 erwchsene und 2 kinder natürlich vollgeladen ,in die türkei gefahren .
geschwindikeiten bis 190kmh war kein problem auch das anfahren es ging immer zügig voran.
am allermeißten hat mich der 1,9´er bei bergauf fahrten begeistert
es gab wenige fahrzeuge die mier paroli geboten haben.

Ich hab nen 1.9ner mit 105PS. Der geht lt. Tacho über 200km/h und nach GPS jetzt nach 12000Km Laufleistung 193 Km/h. Da es aber in Deutschland fast unmöglich ist schneller als 140 zufahren reicht der 1.9er allemal. Ich betreibe den Touran auch mit einem 1450 Kg Wohnanhänger dran und bin auch in der Situation voll zufrieden.
Gruß
heinzlaut