Leiseste Stufe des Radios ist immer noch zu laut für eine Unterhaltung
Hallo
Ich habe öfters mal das Problem, dass ich, wenn ich mich in meinem Auto mit jemandem unterhalten möchte, das Radio auf der untersten Stufe immer noch als zu laut empfinde. Das Gespräch ist meines Erachtens dadurch gestört. Eine Stufe runter ist dann jedoch komplett aus. Wäre doch schön, einfach so ganz leise Musik im Hintergrund zu haben.
Ich finde die Feinregulierung der Lautstärke nicht gerade gelungen. Nach oben hin scheint ja unendlich Luft zu sein - ich bin sicher noch nie über 1/3 des Balkens gekommen und dann ist es schon richtig laut.
Ich habe das Harman Kardon.
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann man das irgendwie kalibrieren?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich glaube ich spinne. Ich habe mich jetzt über ein Jahr lang über die Lautstärkeregelung genervt. OK, ich hätte ja mal beim Händler nachfragen können, aber ich dachte bisher, dass das halt normal ist.
Heute habe ich mich aber entschlossen, hier mal die anderen Besitzer zu fragen und aufgrund der Antwort von Sascha habe ich jetzt doch mal die ganzen Klangeinstellungen zurückgesetzt. Das wollte ich bisher verhindern, weil ich dachte, dass ich dann das ganze wieder von vorne optimieren muss, Equalizer etc. (optimieren, hahaha...). Aber wie gesagt, heute gemacht und siehe da, es funktioniert nun wie es sollte...!!!
Und zwar nicht nur die Lautstärke - bisher habe ich nämlich zusätzlich noch gedacht, dass das HK echt rausgeschmissenes Geld ist, alles in allem ist der Klang ok, aber das Geld nicht wert. Vor allem der Bass hat mich bisher enttäuscht. Nun, was soll ich sagen, nach dem Zurücksetzen ist auch das nun endlich gut und wesentlich besser einstellbar.
Komme mir gerade ziemlich wie ein Idiot vor... Aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemandem weiter - muss ja schliesslich irgendein BMW-Bug sein und es haben sich ja auch andere User über den HK Klang hier beschwert...
Gruss
20 Antworten
Zitat:
@ichauchtt schrieb am 15. September 2015 um 11:20:35 Uhr:
Aber wie gesagt, ich habe die Einstellungen im Menu „Klang“ zurückgesetzt (unterster Menupunkt) und jetzt ist alles gut!
Muss ich unbedingt auch mal versuchen. Bei mir ist es so, dass ich zum Telefonieren auf mindestens fast maximale Lautstärke drehen muss, damit das Gespräch angenehm laut ist. Von 0-50% ist fast gar nichts zu hören!?
Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. September 2015 um 15:41:07 Uhr:
Is ja wie bei Hagebau hier: da hilft man sich! 😛😁So soll's sein!!
Nur überlege ich gerade, ob ich mir echt die Mühe machen soll, auch nochmal zu reseten und alles erneut einzustellen, wo doch alles bisher super klingt und ich auch leise machen kann. 😕
Nicht, dass da noch was besser geht bzw rauszuholen ist 😰😕
Besser als in Deinen Schilderungen des HK kann Musik eigentlich gar nicht mehr klingen. 😁
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 15. September 2015 um 19:10:26 Uhr:
Besser als in Deinen Schilderungen des HK kann Musik eigentlich gar nicht mehr klingen. 😁Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. September 2015 um 15:41:07 Uhr:
Is ja wie bei Hagebau hier: da hilft man sich! 😛😁So soll's sein!!
Nur überlege ich gerade, ob ich mir echt die Mühe machen soll, auch nochmal zu reseten und alles erneut einzustellen, wo doch alles bisher super klingt und ich auch leise machen kann. 😕
Nicht, dass da noch was besser geht bzw rauszuholen ist 😰😕
Davon geh ich auch aus. Aber vielleicht geht ja doch noch was 😁
Das ist ja wirklich interessant. Als ich vor 4 Wochen "Meinen" bekam, war ich anfangs vom Klang des HK ziemlich enttäuscht. Selbst diverse Korrekturen im EQ brachten nicht den gewünschten Klang. Letzte Woche habe ich das PPK verbauen lassen. Zuhause angekommen viel mir auf, dass alle Klangeinstellungen zurückgesetzt waren (warum auch immer, evtl. Batterie abgeklemmt?). Den EQ daraufhin erneut eingestellt und siehe da, ein super Sound. War bzw. bin begeistert.