ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leise Winterreifen für S212 gesucht

Leise Winterreifen für S212 gesucht

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

der Winter 2017 naht und ich benötige leise, neue Winterreifen in der Größe 225/55 R16 99 für meinen Mopf E220 Kombi Bj Nov 2013.

Da ich wie einige hier auch einiges an Dämmung nachträglich investiert habe, suche ich LEISE Winterreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke für eure Antworten.

PS: Die anderen Beiträge im Forum zu Reifen habe ich gelesen, bin aber nicht weiter gekommen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb weiß ich was von allerlei Testberichten zu halten ist!

Selbst ein Reifen der darin am besten Abschneidet muss nicht zum Auto passen. Da hab ich schon manch Erfahrung gemacht wo der eine Kollege Super zufrieden war und bei mir und anderen war es ne Katastrophe.

Dann ist da bei Test auch nicht immer die volle Objektivität gegeben.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich fahre den Michelin Cross Climate EL und finde den auch relativ leise.

Es ist aber kein reiner Winterreifen, spart mir aber die Wechselei.

Ich habe Michelin Alpin drauf. Die sind leiser als meine breiten Sommerreifen.

Suche im Internet nach einen Reifenshop, gib deine Daten ein und sortiere nach "Geräusch".

In deiner Reifengröße ab 68 dB.

am 10. September 2017 um 12:43

Ich habe letzten Winter den Michelin Pilot Alpin 4 gekauft. Das ist mit Abstand der beste Winterreifen den ich jemals gefahren bin. Super leise und für die Größe und Gewicht des Autos passt er perfekt.

Den normalen Michelin Alpin würde ich nicht empfehlen, hatte ich auf dem S211 drauf und durch den Reifen hat das Auto geschaukelt wie ein Boot auf dem Meer.

Dann bloß keine Drönlops. Waren auf meinem 2015er als Erstausrüstung und fliegen jetzt trotz 5mm in die Mülltonne. Unfassbar laut. Kommen jetzt Nexen Winguards drauf und schmeiße dann bei vorzeitigem Wechsel nur die Hälfte der Kohle aus dem Fenster.

LG

Weizengelb

Diese 16er Dunlop (Winterreifen ab Sindelfingen 2010) waren extrem viel leiser, als die dazugehörigen 17er Sommerreifen:

Bildschirmfoto-2017-01-18-um-08-12-15

Wir hatten den Michelin Alpin 4 und den Goodyear Ultragrip 9. Beide waren sehr leise und zuverlässig im Winter, würde beide empfehlen und es vom Preis abhängig machen, wobei der UG etwas mehr Grip hatte. Ciao Daniel

am 10. September 2017 um 18:02

Hallo zusammen,

ich fahre auch seit Jahren den Dunlop Sp Winter 4 und finde seine Geräuschentwicklung angenehm ruhig.

Ich bräuchte auch einen neuen Satz, bin aber auch noch unschlüssig.

Gruß

Frank

HiHo,

Habe die Goodyear Ultra Grip Performance. Bin sehr zufrieden - vor allem auch mit der Lautstärke...

Grüße

Vielen Dank an alle.

Genau solche Erfahrungen habe ich gesucht. Die bekommt man halt nicht bei der Recherche in einem Reifenshop.

Moin!

Ich hatte bis jetzt die Michelin Pilot Alpin 3 auf dem alten Wagen drauf und die Reifen als angenehm leise empfunden. Der neue hat jetzt Pirelli Sottozero 3 drauf, welche ich noch nicht einschätzen kann.

Continental TS850P.

Zitat:

@plavko61 schrieb am 13. September 2017 um 07:59:57 Uhr:

Continental TS850P.

Ist der Leiser als die anderen genannten? (Michelin Pilot Alpin4, Goodyear Ultra Grip Performance)

Asymmetrische Reifen sind immer leiser als simetrische.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leise Winterreifen für S212 gesucht