leise sollen sie sein und lange halten => Sommerreifen
Ich bitte um ein kurzes "Fitbäck" zu dem hinreichend gequälten Thema Sommer Reifen.
Ich möchte neue Pneus aufziehen. Meine bisherigen Dunlop SP Sport 9000 in der Dimension 255/40 R19 sind nach 32.000 gut abgefahren und sind nun auch recht laut. Die Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten haben mich auch nicht überzeugt. Also fällt dieser Reifen beim Neukauf aus der engeren Wahl.
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen berichten, welcher Reifen besonders durch Laufruhe und Langlebigkeit aufgefallen ist?
Leider habe ich über die wohl "sehr guten" Pirellis gelesen, dass sie sich schnell abfahren.
Wie sieht es mit dem GoodYear F1 aus ?
Was könnt ihr über den neuen Dunlop SportMaxx sagen?
Mo hat ihn drauf, aber erst seit kurzem. Sicherlich kann er jetzt noch nicht ausgibig darüber berichten. Erinnert Euch bitte, Mo war in Düsseldorf mit der Winterlatschen da. (17" 😮)
Nun, danke für Eure Erfahrungen.
Gruß Sven
18 Antworten
Hallo,
fahre seit ca 10.000km die Kumho Ecsta 255/55 auf 19Zoll.
War der günstigste, für den A8 zugelassene Reifen, ein drittel bis zur hälfte billiger als die gängigen Marken. Ich kann soweit nichts schlechtes über das Fahrverhalten sagen. Laufen etwas leiser als die alten Dunlop, sind nicht so Spurrillen empfindlich (obwohl man doch die Spurrillen spührt) und waren sogar gut im Schnee unterwegs.
Zur gesamt Laufleistung lässt sich noch nichts sagen, aber das Profil ist jetzt etwa 20-25% abgefahren.
Ich war anfangs doch skeptisch, weil mir der Name Kumho noch nicht so bekannt war, aber bisher bin ich zufrieden mit dem Reifen. Habe allerdings den Reifen noch nicht über längere Zeit mit hoher (mehr als 180) Geschwindigkeit gefahren.
Denke, die Reifen sollten mal von anderen Fahreren mitbewertet werden. Im Preis-Leistungsverhältnis liegen diese sicher an der Spitze.
mfg Ejpal
Hallo Leute,
da hier die Good Year Eagle F1 ein paar Mal gelobt wurden, wollte ich nur kurz loswerden das ich noch einen Satz angefahrene davon (ca.7,5mm) mit den Maßen 255/35 R20 Y97 da habe.(Dot2008) Würde sie für 600€ + Porto abgeben.Keine VB, denn neu kosten sie ca. 1000 €.
Bei Interesse bitte ne PN schicken.
Mfg Eckii!!
Zitat:
Original geschrieben von Bert2710
... einen Satz angefahrene davon (ca.7,5mm) mit den Maßen 255/35 R20 Y97 da habe.(Dot2008) Würde sie für 600€ + Porto abgeben.Keine VB, denn neu kosten sie ca. 1000 €. ...
Neu sind sie aber auch DOT 2011, also bald 3 Jahre jünger - und damit, wie jedes Gummi, weniger ausgehärtet. 😛
Hallo BuddyArno,
na wo du Recht hast, hast du Recht. Es bezog sich ja auch mehr auf die Profiltiefe (fast neu-bzw. angefahren) als auf das Alter. Sie liegen jetzt bei mir schon ne Weile in der Garage. Es sollten meine neuen Sommerreifen werden, habe mich dann aber doch nochmal für eine andere Zollgröße entschieden und deshalb brauche ich sie jetzt nicht mehr.
Spätestens im Frühjahr über Ebay gehen sie dann weg. Brauche nämlich wieder den Platzt in der Garage.
Mfg Eckii!!