ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Leise Motorräder bis 8000 Euro?

Leise Motorräder bis 8000 Euro?

Hallo,

ich bin Motorrad-Neuling und möchte ein möglichst leises Motorrad kaufen.

Welches sind die ab Serie leisesten Motorräder bis 8000 Euro Listenpreis? Ich habe mal gegooglet aber es gibt leider keine Top Ten der leisesten Motorräder. Wenn die E-Motorräder in meine Preisregion kommen, erübrigt sich dann die Frage.

Die Suzuki SV650 ist beim Gleiten sehr leise aber beim Beschleunigen doch sehr ordentlich hörbar. Ich suche eins, das auch beim Gas geben recht leise bleibt.

Habt ihr Tips? Vielen Dank.

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2019 um 16:37

Zitat:

@Italo001 schrieb am 24. Dezember 2019 um 14:44:40 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:17:51 Uhr:

ich habe noch einen Tipp für den TE - wenn du jemanden siehst den du nicht belästigen willst:

Kupplung ziehen Runstop rein und vorbei gerollt.....

Hast du es dir anders überlegt: zwei dreimal am Gas gedreht und dann Runstop wieder zurück....

Dann die Kupplung unter Vollgas loslassen

Man tut niemanden belästigen, wenn man gesittet fährt.

Aber wenn man "tut" benutzt, dann doch.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Bis auf wenige Ausnahmen sind die vom Werk aus leise. Der Wind ist meist lauter als alles andere.

 

Wo genau liegt deine Sorge??

 

Viele von uns fahren mit Ohrenstöpseln. Weil der Wind nicht leise zu bekommen ist.

Die leisesten Motorräder dürften elektrische sein, z. B.

https://www.zeromotorcycles.com/de/

Haben aber nicht die Reichweite wie die mit Verbrenner.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:53:00 Uhr:

Bis auf wenige Ausnahmen sind die vom Werk aus leise. Der Wind ist meist lauter als alles andere.

Ich suche den, der vom Werk aus besonders leise ist.

Empfehlung: Automatik. Z.B. Honda NC 750 DCT, oder ein Großroller.