ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Leise ... leiser ... Audio 20 - es darf ruhig etwas lauter sein!

Leise ... leiser ... Audio 20 - es darf ruhig etwas lauter sein!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. September 2012 um 12:23

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass die meisten B-Klasse-Fahrer ohnehin ein Hörgerät tragen und deswegen die Musik nicht zu laut aufdrehen brauchen. Ich selbst gehöre nicht zu dieser Fraktion und frage mich, wieso das Radio scheinbar gedrosselt ist. Gibt es rechtliche Grenzen oder hat MB Bedenken, dass bei zu lauter Musik neben dem Cockpit, den Türen auch noch die Heckklappe scheppert?

Gibt es eine Mglichkeit, die Begrenzung herauszunehmen? Machmal ist mir die Jole definitiv zu leise. (Bin nicht schwerhörig - nur musikalisch!)

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Moin,

lassen wir mal das Hörgerät weg, ich habe auch keins.

Aber: Wenn ich z.B. meinen download von Adya einwerfe oder Pink Floyd, dann rappelt´s mit dem serienmäßigen Audio 20 schon mächtig. Mehr als ausreichend, insbesondere Adya ballert auch gehörig mit dem Bass. :eek:

Wem die power i.S.v. möglicher Lautstärke beim Audio20 nicht reicht, der bedarf allerdings eines Hörgeräts - heute, spätestens aber morgen....:rolleyes:

Mal anders gefragt: Welche Qualität hat deine Aufnahme?

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber was als zusammengeschmorter mp3 auf der Yuppiegurke (vulgo: Handy) noch annehmbar ist könnte auf dem Audio 20 alle seine Schwächen offenlegen.

Das Handy (oder andere ohernverstöpselnde Autismusimitate) kriegt über die Knöppe im Ohr ohnehin kaum mehr als Krächzen raus.

Das Audio20 hingegen macht es mir schon gut hörbar, ob ich eine Oldie-Aufnahme von dunnemals mit schwachen 128 kbit oder eine moderne Volldigitalaufnahme mit > 300 kbit abspiele.

Dazu sind auch die Lautstärkelevel oft unterschiedlich, das merke ich bei selbstgebauten samplern.

Gruß

Bernd

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Schuhmann

Vielen Dank für eure Antworten. Die Anpassungs des Lautstärke-Levels ist eine klasse Idee. Probiere ich aus.

Kleiner nach Nachtrag an die Freunde des gepflegten Streitgesprächs:

Die Eröffnung meines Threads (Hörgerat & Co) war nicht ganz frei von humoristischen Einflüssen - auch, wenn sie dem einen oder anderen verborgen geblieben sein mögen. Wahrscheinlich haben die Schwerhörigen am lautesten darüber gelacht. Ha Ha.

Bitte vergesst nicht: Ihr befindet euch in einem Auto-Motor-Forum! Für Männer. Nicht für Mädchen. HEUL. :D

Gaanz liebe Grüße

Peter

"Nicht Frei von humoristischen Einflüssen"

Ich bin der Minung, dass es ungezogen war, und ich trage kein Hörgerät.

Der Liricher

Zitat:

Die Eröffnung meines Threads (Hörgerat & Co) war nicht ganz frei von humoristischen Einflüssen - auch, wenn sie dem einen oder anderen verborgen geblieben sein mögen.

Dann solltest Du dies künftig durch ein entsprechendes Icon kenntlich machen. Hast Du nicht, also lebe mit der Kritik.

Ein "Sorry" hätte Dir gut zu Gesicht gestanden, nicht die Verteidigungslinie, die Du aufbaust.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Die Eröffnung meines Threads (Hörgerat & Co) war nicht ganz frei von humoristischen Einflüssen - auch, wenn sie dem einen oder anderen verborgen geblieben sein mögen.

Dann solltest Du dies künftig durch ein entsprechendes Icon kenntlich machen. Hast Du nicht, also lebe mit der Kritik.

Ein "Sorry" hätte Dir gut zu Gesicht gestanden, nicht die Verteidigungslinie, die Du aufbaust.

Kann ich nur unterstreichen. Ungezogenheiten ghören hier nicht hin und eine Entschuldigung bewiese Anstand.

Der Liricher

Zitat:

Vielen Dank für eure Antworten. Die Anpassungs des Lautstärke-Levels ist eine klasse Idee. Probiere ich aus.

Die Eröffnung meines Threads (Hörgerat & Co) war nicht ganz frei von humoristischen Einflüssen - auch, wenn sie dem einen oder anderen verborgen geblieben sein mögen. Wahrscheinlich haben die Schwerhörigen am lautesten darüber gelacht. Ha Ha.

Bitte vergesst nicht: Ihr befindet euch in einem Auto-Motor-Forum! Für Männer. Nicht für Mädchen. HEUL. :D

Gaanz liebe Grüße

Peter

Mal abgesehen von Deiner offenbar voreilig gefaßten oder von tatsächlichen Hörschäden herrührenden Meinung, die Lautstärke des Audio 20 sei nicht ausreichend, wird es jetzt langsam bedenklich:

Du solltest Dich mal mit Menschen, die ernsthafte Hörprobleme durch Hörsturz, Tinnitus etc. haben, befassen. Dann würdest Du solche dummen Sprüche nicht mehr loslasssen. Da helfen auch Hörgeräte nur bedingt und es stehen noch ganz andere Probleme im Raum.

Zitat:

Bitte vergesst nicht: Ihr befindet euch in einem Auto-Motor-Forum! Für Männer. Nicht für Mädchen. HEUL.

Wenn das witzig sein soll, dann Gute Nacht!

Zitat:

Gaanz liebe Grüße

Peter

Dürfen es auch Frauen sein? :D zwinker

Themenstarteram 7. September 2012 um 18:44

Also, mir liegt es wirklich fern, Menschen zu beleidigen oder zu verletzen. Sollte ich das mit meiner flotten Bemerkung getan haben, so tut es mir aufrichtig leid.

Bevor diese Diskussion zu sehr ausartet, sollten wir sie einfach beenden.

Ich habe größten Respekt vor Menschen, die mit einem Habdicap leben müssen.

Gruß und schönes WE

Peter

Hey Freunde,

jetzt nimmt doch Peter's Entschuldigung an und macht einen Schlusstrich drunter.

;)

Zurück zum Thema:

Peter, hast du es mit MP3-Gain schon probiert? Wie gesagt, das Beste daran ist, dass alle Lieder innerhalb eines Verzeichnisses auf den gleichen Level angepasst werden können. Die Anhebung bzw. Absenkung des Lautstärkelevels ist da schon fast nur ein Zusatzbonbon.

Ciao

stilomaster

Deine Antwort