Leise Freisprechanlage
Hallo,
ich habe bisher immer mit einem Sony Erriscson K550i mit der Bluetoothtelefonie telefoniert. Alles lief super, ich konnte den Anderen super verstehen mit angemesserne Lautsrärke und umgekehrt.
Doch nun habe ich von der Firma ein HTC Titan bekommen und plötzlich ist die Lautstärke nur sehr leise beim telefonieren. Weiß jm., wie man das einstellen kann ? Oder telefoniert auch jm. mit dem Handy mit der Freisprecheinrichtung?
Ich hab' alles versucht, ich hab ' auch die Lautsärkle während eines Anrufes hochgedreht, wie man es z.B. beim Navigieren kann, doch die Lautstärke wurde nicht höher.
Ach ja, ich hab' das APS 50 ohne Linguatronic und ohne Wechsler.
Besinnliche Feiertage !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Weßt du, wie ich das einstellen kann? Ich muss doch irgendeine Lautstärkeänderung vornehmen können am APS 50. Aber ich kann nichts finden 🙁Zitat:
http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/
Dort findest du die Werte, die du sinnvollerweise einstellen solltest.
Hat bei meinem HTC auch geholfen.
Gruß, Rudi
Auf der Seite eteht genau, wie ich die Empfangs-/Sendelautsärke einstellen muss, aber ich weiß ganr nicht, wo ich das einstellen soll....
Und bei der Lautstärkeregelung beim Handy steh' ich auch aufm Schlauch.
OK, ich versuche es mal.
Aber ob ich das wirklich besser hinbekomme wie die BA, weiß ich nicht.
(Bestätigen heißt immer den dicken Knopf in der Mittelkonsole drücken.)
Obere Zeile "Tel" auswählen. Bestätigen.
Untere Zeile "Telefon" auswählen. Bestätigen.
"Bluetooth Telefone" auswählen. Bestätigen.
Dein Telefon auswählen. Dann nach rechts. Dann bestätigen.
Dann die beiden Lautstärken so einstellen wie es im oben genannten Link steht.
Gruß, Rudi
Ähnliche Themen
13 Antworten
In den Telefonieeinstellungen kann man
die Sende + Empfangslautstärke einstellen.
Frag mich jetzt bitte nicht nach dem kompletten Menüweg,
müsste aber an der Stelle sein, wo man die gekoppelten
Telefone verwaltet.
Musste ich bei meinem Milestone auch einstellen,
bin erst danach auf das SAP V2 mit einem Nokia
E60 umgestiegen.
Am APS 50 kannst Du die Einstellungen vornehmen.
Evtl. must Du bei Deinem Handy zusätzlich während des Gesprächs über die Bluetooth-Verbindung die Lautstärke für das Headset einstellen.
So ging das bei meinem SE Vivaz.
Vg Andreas
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Am APS 50 kannst Du die Einstellungen vornehmen.Vg Andreas
wie genau ?
über Bluetooth - Handy auswählen und dann Einstellungen (oder so ähnlich).
Genaues sagt Dir die Bediehnungsanleitung
Viel Erfolg
Andreas
Gruß, Rudi
Hi,
Hast schon versucht die Lautstärke direkt am Handy hochzudrehen? Bei meinem LG hatte ich auch das Problem, dass über die Freisprecheinrichtung die Lautstärke viel zu niedrig war. Als ich dann direkt am Handy während des Gesprächs die Lautstärke hochgedreht hatte war alles wieder in Ordnung. Leider muss ich das immer wieder machen, da die höhere Lautstärke dann auch für Telefonate ohne Freisprecheinrichtung gilt und das ist für mich am Ohr zu laut. Aber ist wohl ein Handy-spezifisches Problem!!
Gruß,
Yadda
Hi
hast du schon versucht einfach das "Radio" lauter zu stellen beim telefonieren. Vielleicht hast du bein "neuen" Telefon einfach nur die Standartwerte drin
Greets
Pat
Erstmal danke euch allen !
Zitat:
Gruß, Rudi
Weßt du, wie ich das einstellen kann? Ich muss doch irgendeine Lautstärkeänderung vornehmen können am APS 50. Aber ich kann nichts finden 🙁
Auf der Seite eteht genau, wie ich die Empfangs-/Sendelautsärke einstellen muss, aber ich weiß ganr nicht, wo ich das einstellen soll....
Zitat:
Hi,
Hast schon versucht die Lautstärke direkt am Handy hochzudrehen? Bei meinem LG hatte ich auch das Problem, dass über die Freisprecheinrichtung die Lautstärke viel zu niedrig war. Als ich dann direkt am Handy während des Gesprächs die Lautstärke hochgedreht hatte war alles wieder in Ordnung. Leider muss ich das immer wieder machen, da die höhere Lautstärke dann auch für Telefonate ohne Freisprecheinrichtung gilt und das ist für mich am Ohr zu laut. Aber ist wohl ein Handy-spezifisches Problem!!
Gruß,
Yadda
Ich hoffe doch, dass das einstellbar für immer ist, weil ich beruflich sehr viel im Auto telefonieren muss ....
Zitat:
Hi
hast du schon versucht einfach das "Radio" lauter zu stellen beim telefonieren. Vielleicht hast du bein "neuen" Telefon einfach nur die Standartwerte drin
Greets
Pat
Ja, hab' ich schon versucht, aber ohne Erfolg 🙁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Weßt du, wie ich das einstellen kann? Ich muss doch irgendeine Lautstärkeänderung vornehmen können am APS 50. Aber ich kann nichts finden 🙁Zitat:
Gruß, Rudi
OK, ich versuche es mal.
Aber ob ich das wirklich besser hinbekomme wie die BA, weiß ich nicht.
(Bestätigen heißt immer den dicken Knopf in der Mittelkonsole drücken.)
Obere Zeile "Tel" auswählen. Bestätigen.
Untere Zeile "Telefon" auswählen. Bestätigen.
"Bluetooth Telefone" auswählen. Bestätigen.
Dein Telefon auswählen. Dann nach rechts. Dann bestätigen.
Dann die beiden Lautstärken so einstellen wie es im oben genannten Link steht.
Gruß, Rudi
@Abantgarde3
hat dir das jetzt geholfen?
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
@Abantgarde3
hat dir das jetzt geholfen?Gruß, Rudi
Ich hatte noch keine Zeit, das zu versuchen. Is halt alles etwas stressig vor Weihnachten ....
Erst recht, wenn man in der Firma gefühlt der einzige ist, der noch arbeiten muss 😠🙁
Aber ich werd' es heut abend mal probieren, hab' jetz auch frei, danke für den Tipp !