ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leihwagen nach Wolfswagen

Leihwagen nach Wolfswagen

Themenstarteram 24. April 2009 um 8:21

So am 08.06 ist es soweit, da ist mein Abholtermin in Wolfsburg für meinen Golf VI.

Stellt sich die Frage wie ich hinkomme. mit der Bahn kostet es ca. 80€ für zwei Personen. Da wir aber noch einen Hotelgutschein ersteigert haben, wollen wir vielleicht nen Tag früher hin oder einen Tag länger bleiben.

Da wäre es mir lieber ich bleib bei der Anreise flexibel und kann selber entscheiden, wann ich in WOB aufschlagen will. Dazu wäre natürlich ein Leihwagen ne gute Sache.

Gibt es Firmen, die Sonderpreise für Abholer haben und mit VW zusammenarbeiten? Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2009 um 8:46

Sorry, aber müsste der Thread nicht "Leihburg nach Wolfswagen" heissen?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

 

möchte ja nicht wissen wo du anmietest, aber wenn du nicht gerade einen mercedes willst, bist du mit 80 euro inkl. sprit locker dabei wenn du eine anreise zwischen 300 und 400 km hast.

 

gruß, sunny.

:confused: Weiss nicht, wo du anmietest - aber 4 Räder, Radio und Klima sollte das Auto schon haben. Wenn du für 400 km Strecke pauschal mal rund 40 EUR Sprit rechnest, zeig mir mal die Quelle, wo du ein halbwegs vernünftiges Auto für die anderen 40 EUR inkl. Abgabe im Ritz (nicht bei allen Vermietern ohne Aufpreis) und Vollkasko bekommst.:confused::confused:

Eben, Golfklasse kostet um die 80 € ohne Sprit, egal bei welchen Vermieter.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von sva287

 

:confused: Weiss nicht, wo du anmietest - aber 4 Räder, Radio und Klima sollte das Auto schon haben. Wenn du für 400 km Strecke pauschal mal rund 40 EUR Sprit rechnest, zeig mir mal die Quelle, wo du ein halbwegs vernünftiges Auto für die anderen 40 EUR inkl. Abgabe im Ritz (nicht bei allen Vermietern ohne Aufpreis) und Vollkasko bekommst.:confused::confused:

Eben, Golfklasse kostet um die 80 € ohne Sprit, egal bei welchen Vermieter.

mein Reden - wenn du dir den Beitrag von sunny27 GENAU durchliest, wirst du sehen, dass er meinte, 80 EUR würden locker für einen Mietwagen und Sprit für 400km genügen. Nur dies habe ich -m. E. zurecht- in Frage gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Eben, Golfklasse kostet um die 80 € ohne Sprit, egal bei welchen Vermieter.

mein Reden - wenn du dir den Beitrag von sunny27 GENAU durchliest, wirst du sehen, dass er meinte, 80 EUR würden locker für einen Mietwagen und Sprit für 400km genügen. Nur dies habe ich -m. E. zurecht- in Frage gestellt.

Sehe ich genauso!

Zitat:

Original geschrieben von sexysoxx

Also ich bin gestern auch paar Mietfirmen abgeklappert und bin dann auf avis gestossen. Kann dort sonntag nachmittag den leihwagen "golf-klasse" :) in empfang nehmen und den geb ich dann am nächsten Tag bis 16 uhr am Ritz in WOB ab.

 

Noch ne kleine info europcar war eig. viel günstiger wären da nur 75 euro gewesen aber der wäre nicht am sonntag bereit gewesen mir das auto zu übergeben und es wäre ein benziner geworden=(

 

grüße sexysoxx

Warum Mietwagenfirmen abklappern?

Heute bucht man über Internet: Schneller, Preiswerter, mehr Auswahl

Empfehlung:  3w.billiger-mietwagen.de

Hier sind alle namhaften Vermieter aufgelistet. Viele Firmen haben Selbstbeteiligung bei  Kaskoschäden ausgeschlossen.

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von leelow

Sorry, aber müsste der Thread nicht "Leihburg nach Wolfswagen" heissen?

Ich lach mich tot:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von sva287

 

:confused: Weiss nicht, wo du anmietest - aber 4 Räder, Radio und Klima sollte das Auto schon haben. Wenn du für 400 km Strecke pauschal mal rund 40 EUR Sprit rechnest, zeig mir mal die Quelle, wo du ein halbwegs vernünftiges Auto für die anderen 40 EUR inkl. Abgabe im Ritz (nicht bei allen Vermietern ohne Aufpreis) und Vollkasko bekommst.:confused::confused:

Eben, Golfklasse kostet um die 80 € ohne Sprit, egal bei welchen Vermieter.

wirklich ;)

ich habe bei Sixt eine Golfklasse gebucht. Sollte 47 € kosten und bekommen habe ich einen 523i :) war auch mal ganz nett. Nur das Nachtanken für 49 € auf 400 km war heftig aber der Spaß wert.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Eben, Golfklasse kostet um die 80 € ohne Sprit, egal bei welchen Vermieter.

wirklich ;)

ich habe bei Sixt eine Golfklasse gebucht. Sollte 47 € kosten und bekommen habe ich einen 523i :) war auch mal ganz nett. Nur das Nachtanken für 49 € auf 400 km war heftig aber der Spaß wert.

Bei Sixt eben geschaut, 44,99 € für nen Smart auf nem Samstag:rolleyes:

Vllt hast du Firmenrabatt, aber Ottonormalverbraucher löhnt für den Golf VI 87 €...

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

 

wirklich ;)

ich habe bei Sixt eine Golfklasse gebucht. Sollte 47 € kosten und bekommen habe ich einen 523i :) war auch mal ganz nett. Nur das Nachtanken für 49 € auf 400 km war heftig aber der Spaß wert.

Bei Sixt eben geschaut, 44,99 € für nen Smart auf nem Samstag:rolleyes:

Vllt hast du Firmenrabatt, aber Ottonormalverbraucher löhnt für den Golf VI 87 €...

Nicht unbedingt.

Hab ende letzten Jahres bei Sixt nen Kleinstwagen bestellt, für 3 Tage. Auf der Bestellung stand: VW Fox, Ford Fiesta oder gleichwertige.

Dann hatte der Vermieter aber nix da, bekamm ich dann also ne B-Klasse. War schön, 3Tage/79€.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

 

wirklich ;)

ich habe bei Sixt eine Golfklasse gebucht. Sollte 47 € kosten und bekommen habe ich einen 523i :) war auch mal ganz nett. Nur das Nachtanken für 49 € auf 400 km war heftig aber der Spaß wert.

Bei Sixt eben geschaut, 44,99 € für nen Smart auf nem Samstag:rolleyes:

Vllt hast du Firmenrabatt, aber Ottonormalverbraucher löhnt für den Golf VI 87 €...

rischtisch ;)

am 24. April 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

So am 08.06 ist es soweit, da ist mein Abholtermin in Wolfsburg für meinen Golf VI.

Stellt sich die Frage wie ich hinkomme. mit der Bahn kostet es ca. 80€ für zwei Personen. Da wir aber noch einen Hotelgutschein ersteigert haben, wollen wir vielleicht nen Tag früher hin oder einen Tag länger bleiben.

Da wäre es mir lieber ich bleib bei der Anreise flexibel und kann selber entscheiden, wann ich in WOB aufschlagen will. Dazu wäre natürlich ein Leihwagen ne gute Sache.

Gibt es Firmen, die Sonderpreise für Abholer haben und mit VW zusammenarbeiten? Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Hi , ich hole meinem am Dienstag ab und habe mich auch für den Leihwagen entschieden. Allerdings bezahle ich für den Wagen nur die Hälfte des Normalpreises (Firmenrabatt), ansonsten würde ich wohl mit der Bahn fahren. Die Kosten für Mietwagen zum Normalpreis + Sprit dürften deutlich höher liegen als für Bahntickets für 2 Personen, wenn du diese bereits jetzt buchst.

Lt. Europcar kann man den Wagen direkt in der Autostadt abgeben. Die Anreise mit Bahn ist allerdings ebenfalls sehr komfortabel, da du vom Bahnhof bequem zu Fuß zur Autostadt gehen kannst!

Noch ein Tipp zur Mietwagenbestellung bei AVIS.

Ein Fahrzeug in der Golfklasse sollte bei Bestellung über das Internet 96 Euro kosten.

Telefonisch bei AVIS (0711/490813239) nachgefragt und siehe da, kostet nur noch 86 Euro.

am 25. April 2009 um 7:55

Hallo zusammen,

auch ich werde mit einem Leihwagen anreisen.

Bei Sixt kostet ein Polo ohne Kilometerbegrenzung inkl. Vollkasko 77,40 EUR und kann selbstverständlich auch direkt in der Autostadt abgegeben werden.

Grüße

Andreas

am 25. April 2009 um 10:28

Am Wochenende zum 1. Mai kostet bei Europcar eine C-Klasse nur 45 Euro am Tag. Das ist doch mal ein Angebot!

Ich habe das meinem Händler mitgeteilt, da wir auch über Ihn einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Wird aber einer von Sixt werden, da VW laut seiner Aussage mit denen Verträge hat.

Hoffentlich bekomme ich keinen Polo, eine Fremdmarke schliesse ich mal aus.

Aber das Angebot von Europcar ist wenn es privat gebucht wird einfach unschlagbar und wenn ich keinen kostenlosen Wagen bekommen hätte, wäre das mein Deal.

Den vom Händler gebuchten Leihwagen kann ich auch direkt am Kundenparkplatz Autostadt abgeben, dort bringen die Mitarbeiter den Wagen zum Vermieter zurück., auch nicht schlecht.

Wie das bei dem Wagen von Europcar gehandhabt wird, wäre zu klären.

am 25. April 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Snowball

Am Wochenende zum 1. Mai kostet bei Europcar eine C-Klasse nur 45 Euro am Tag. Das ist doch mal ein Angebot!

.....

Hast du schon versucht, das Angebot tatsächlich zu buchen? ;)

Ist bestimmt limitiert und vermutlich auch nicht bei Einwegmiete mögich....

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Snowball

Am Wochenende zum 1. Mai kostet bei Europcar eine C-Klasse nur 45 Euro am Tag. Das ist doch mal ein Angebot!

.....

Hast du schon versucht, das Angebot tatsächlich zu buchen? ;)

Ist bestimmt limitiert und vermutlich auch nicht bei Einwegmiete mögich....

Man sollte das Angebot genau lesen:

"Bei Anmietung von Donnerstag bis Montag zahlen Sie für die Mercedes-Benz C-Klasse nur

€ 45,- pro Tag. Stilvolles Auftreten inklusive! "

Also was an einer C-Klasse stilvoll ist (vor allem vom Innenraum her), weiss wohl nur Europcar.

Außerdem gilt das Angebot nur bei Anmietung von 4 Tagen, d. h. man ist mind. 180 EUR los. Außerdem kannst du auch bei diesem Angebot nur eine Klasse buchen, d. h. im Zweifel bekommst du einen BMW 320i o. ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen