Leidiges Thema: Winterreifen
Hallo zusammen,
eine weitere Überlegung, die mir immer besser gefällt:
Spricht etwas dagegen (technisch), die original Felgen (20 Zoll Offroad) einfach weiter zu verwenden und sich einfach passende Winter Pneus auf diese Felgen ziehen zu lassen? Die original Audi Räder (17 Zoll) sind optisch für mich ein Witz, im Zubehör habe ich passendes und schönes leider noch nicht zu erschwinglichen Preisen gesehen, daher die Überlegung ..
Was meint Ihr? Da ich das Fahrzeug nur 3 Jahre habe, ist es mir nicht so wichtig, dass die Sommerfelgen "versalzen" könnten.
Gruß,
flibbi
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
Falls ihr auch an einem Vergleichstest interessiert seid, hier von Auto Bild Allrad, vom Nov. 2008:
Gruß
Mike
PS: angeblich kommt Ende dieser Woche (16.10.09) der neue Testbericht heraus.
233 Antworten
Hallo Freunde,
falls ihr euch vom frühzeitigen Wintereinbruch schon erholt, aber auch noch keine Entscheidung über die Winterstiefel eurer Kuh getroffen habt, dann hilft euch vielleicht der neueste Reifenvergleichstest für 235/55er. Im Ranking zu 2008 ist der Dunlop wieder an der Spitze, Pirelli hat aber vom 4. auf den 2. Platz aufgeholt und heißt statt Scorpion jetzt Sottozero.
Viel Spaß beim Schmökern
Mike
Hallo Mike
Hier hat man R17 getestet. Auf der Pirelli Seite wird bei R19 aber zum Q5 ganz klar der Skorpion empfohlen.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Hallo Freunde,falls ihr euch vom frühzeitigen Wintereinbruch schon erholt, aber auch noch keine Entscheidung über die Winterstiefel eurer Kuh getroffen habt, dann hilft euch vielleicht der neueste Reifenvergleichstest für 235/55er. Im Ranking zu 2008 ist der Dunlop wieder an der Spitze, Pirelli hat aber vom 4. auf den 2. Platz aufgeholt und heißt statt Scorpion jetzt Sottozero.
Viel Spaß beim Schmökern
Mike
So, als Themenstarter meld ich mich nun auch mal zu Wort:
Hab diese Woche beim lokalen Reifenhändler für 214 € zzgl. Steuer die Dunlop SP Winter Sport 3 D in 255 45 R 20 bestellt (Lieferzeit ca. 14 Tage) und lasse sie ummontieren auf die Original Offroadfelge.
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
So, als Themenstarter meld ich mich nun auch mal zu Wort:
Hab diese Woche beim lokalen Reifenhändler für 214 € zzgl. Steuer die Dunlop SP Winter Sport 3 D in 255 45 R 20 bestellt (Lieferzeit ca. 14 Tage) und lasse sie ummontieren auf die Original Offroadfelge.
Hallo flibbi,
meine Original Offroad Felgen sind 19".
Sind da die 255/45 R20 nicht etwas zu groß?
Oder gibts die Offroad Räder jetzt auch in 20"??
Gruß
Q5-Hoffer
Ähnliche Themen
ich weiß auch nicht was ich machen soll!
https://www.reifen.com/.../search.do?...
suche ich mir hier was aus in 17 oder 18 Zoll oder kaufe ich mir 4 Reifen und montier Sie mir auf die mitbestellten 10 Speichen Design in "19" 235 er ( kosten 936 € ( Pirelli) inkl. 3 x auf und abziehen inkl. MWST)
Wie sehen wohl die Felgen nach 3 Jahren aus ( Leasingwagen )
Jedes Jahr einmal im Skiurlaub und hier im Norden, na ich sach mal soooon derben Winter bekommen wir ja nun auch nicht.
Hätte nie gedacht, das so eine Entscheidung so schwer fällt.
(aber ehrlich gesagt - will ich mit "17" irgendwie nicht rum cruisen)
Heute meine Planung realisiert:
18" 235 wie im Sommer. Mit Felgen und Conti 4x4 Winter-Contact beides von ATU für nicht € 1500.
Passt für mich.
PS: Der Adapter für die Radschraubensicherung steckt im Styropor im "Geheimfach" bei der Batterie im Kofferraumboden (Ersatzradvariante Faltrad).
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Hoffer
Hallo flibbi,
meine Original Offroad Felgen sind 19".
Sind da die 255/45 R20 nicht etwas zu groß?
Oder gibts die Offroad Räder jetzt auch in 20"??
Gruß
Q5-Hoffer
Hallo,
ich hab die 20 Zoll Offroadfelge! Für dich wären die dann etwas zu groß..
Hallo Freunde,
für alle die es interessiert. In der neuen OFF-Road-Zeitschrift sind 920! Winterreifen für alle SUV's !
Viele Grüße
freitag
Jetzt also 4 Winterreifen-Threads ganz oben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Schreib das doch mal bei den "Hoppel"-, "Ruckel"- und "Zuckel"-Threads - da würde das auch gut passen...
😎
Zitat:
Hey Ellie, must du deinen Post-Count erhöhen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Schreib das doch mal bei den "Hoppel"-, "Ruckel"- und "Zuckel"-Threads - da würde das auch gut passen...Zitat:
Jetzt also 4 Winterreifen-Threads ganz oben 🙄😎
Hättest du die gelesen, wäre dir nicht entgangen, dass es leider drei verschiedene Probleme gibt! Also sozusagen -um dich zu zitieren- "Hoppeln", "Ruckeln" und "Zuckeln" 😁
Deine Anteilnahme für die Betroffenen scheint sich ja im Übrigen sehr in Grenzen zu halten 🙄
Zitat:
Hättest du die gelesen, wäre dir nicht entgangen, dass es leider drei verschiedene Probleme gibt! Also sozusagen -um dich zu zitieren- "Hoppeln", "Ruckeln" und "Zuckeln" 😁
Deine Anteilnahme für die Betroffenen scheint sich ja im Übrigen sehr in Grenzen zu halten 🙄
Ich habe sie gelesen - es beschleicht mich dabei aber jedesmal dasselbe Gefühl wie Dich offensichtlich beim Lesen der Winterreifen-Threads. Nur dass ich mir bis jetzt Kommentare dazu verkneifen konnte...
Einigen wir uns darauf, dass nicht jeder jeden Thread für gleich wichtig halten muß und es im übrigen wünschenswert, aber kaum durchsetzbar ist, wenn alle in einem Forum so schreiben würden, wie man sich selbst das vorstellen würde?
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Einigen wir uns darauf, dass nicht jeder jeden Thread für gleich wichtig halten muß und es im übrigen wünschenswert, aber kaum durchsetzbar ist, wenn alle in einem Forum so schreiben würden, wie man sich selbst das vorstellen würde?
jo😉
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch schon den Dunlop SP Winter Sport 3D in 235/55 R19 bekommen können? Die Dinger sind sehr gut, aber ausverkauft (Hauptsache, sie gewinnen den SUV-Reifentest!).
Gruß
Mike