Leidiges Thema welchen Reifen und Felgengröße?
Ich bekomme in den nächsten 6-10 Wochen meinen bestellten Ford Mondeo Titanium 2.0 TDCI mit 140 Dieselpferdchen...
wie ich aus verschiedenen Diskussionrunden erhaschen konnte war immer nur die Rede von Sommerreifen auf 17" oder 18" und Winterreifen auf 16 " Felgen. Und genau da liegt das Problem. Bei meinem freundlichen FFH stand ein Titanium S mit 16" Felgen und 215er Winterreifen. Das sah so Sch.... aus.Denn mein Neuer besitzt das Individual Styling Paket wie der Titanium S.So etwas muß ich mir nicht oder besser meinem zukünftigen Mondi nicht antun. Ist es denn nicht möglich auf den MK4 17 Zöller draufzustecken und dort dann 215er oder 225er Reifen aufziehen zu lassen. Meine Frage hier deshalb, weil mein freundlicher FFH auch keine wirklich befriedigende Antwort auf Lager hatte. Hat von Euch einer solch eine Felgenkonfiguration auf seinem Wagen?
235er Winterreifen möchte ich mir nun auch nicht unbedingt zulegen schon aus Kostengründen und der Wirkungsweise des Reifens im Winter als Solches. Ab dem Frühjahr kommen dann Oxigin Felgen mit der Original 17" Bereifung zum Einsatz. Danke für Eure Anworten.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PatOne
Bin schon gespannt, wie lange mir die Rial Bari Felge im Winter halten wird 😁
Ich hatte die letzten Jahre Winterreifen auf Alu und nie Probleme. Es kommt halt immer drauf an, wie man mit den Felgen umgeht. Sobald die Oberfläche durch Bordsteine beschädigt ist und Salzwasser eindringen kann, ist es vorbei mit der tollen Optik. Wer also gerne über Bordsteine räubert soll lieber Stahlfelgen kaufen. Die sehen dann immer noch besser aus als verhunzte Alufelgen.
Überhaupt frage ich mich manchmal, warum sich manche Leute teure große breite Alufelgen kaufen um sie dann innerhalb von ein paar Wochen steinalt aussehen zu lassen. Habe schon schöne neue Autos gesehen mit mehrfach zerdengelten Felgen. Hat also nichts mit Winter- oder Sommerreifen zu tun.
Freu dich auf deine Alus. Du wirst auch im Winter ´ne Menge Freude damit haben. Ich habe für meinen Mondi die gleiche Größe wie du auf Alu liegen, aber noch nicht montiert.
Danke für die Info Adit !
Ich führe keinen Krieg mit Bordsteinkanten, also lasse ich sie auch in Ruhe 😁
Wobei ich langsam glaube, daß ich mir die Rial Bari nach der Saison fast für die Sommerpatschen nehmen werde, da sie wirklich gut aussehen und die Original Ford-Schlapfen für den Winter, mal sehen ...
Soda, hab heute Umstecken lassen ... So sieht er fertig aus !
Rial Bari 7,5J x 16
Conti WinterContact TS 830
gefällt mir gut ... schaue ich mir mal näher an, in good old germany ...
danke sehr 🙂