leidiges thema tieferlegung 60/40

VW Polo 2 (86C)

hi leute....ich weiß es wurde schon viel über dieses thema geschrieben aber ich schildere euch mal meine sorge....
i wollte vorige woche mein polo mit unseren werkstattwagenheber anheben und siehe da er ging nicht mehr drunter😰
also es sind 60/40 federn verbaut....also denke ich mir die scheiß teile haben sich gesetzt- kauf ich neue...gesagt getan mein kumpel hatte noch nen jungfräulichen satz ap federn daliegen auch noch in 60/40 und schnell reingebaut...la jetzt ist er gut wieder 1,5cm hoch gekommen-aber jetzt mein problem- wie bitte soll ich auf die 50mm höhe der scheinwerfer kommen, das geht doch nie im leben😕
ich habe grad mal 48cm ??? das problem ist das unsere rennleitung ausbildungsstätte im ort ist u die freunde ja mittlerweile auf solche maße geschult werden und wenn da keine 50cm da sind dann wird stillgelegt.
wie schaut es bei euch aus, kommt ihr auf die 50cm?
alternativ wäre noch die frage ob es 40iger federn für nen g40 gibt, ich finde nur keine🙁. wie hoch ist denn ein originaler g40???
was meint ihr dazu, mein kumpel kommt übrigens auch nicht auf die 50cm😁also kann ich ja sozusagem kein einzelfall sein...

18 Antworten

Momentan noch ein 60/60 Powertech
Will aber, sobald das Geld da ist ein H&R 60/40 holen

Zitat:

Original geschrieben von RB77

also du brauchst vorne 30cm unterkante kennzeichen....
also wenn du 50cm hast dann bist du voll im grünen bereich, was für ein fahrwerk hast du denn???

50 cm Unterkante Scheinwerfer und nicht Unterkante Kennzeichen!!

Zitat:

Original geschrieben von Zoe88

Zitat:

Original geschrieben von RB77

also du brauchst vorne 30cm unterkante kennzeichen....
also wenn du 50cm hast dann bist du voll im grünen bereich, was für ein fahrwerk hast du denn???
50 cm Unterkante Scheinwerfer und nicht Unterkante Kennzeichen!!

hab mich da ein wenig schlichz ausgedrückt....die 50cm beziehen sich natürlich auf die scheinwerfer aber wenn du den ganzen tread gelesen hättest dann wäre das klar gewesen🙂

🙄