Leidiges Thema - Außenfarbe Astra J

Opel Astra J

Hallo liebes Forum,

so, knappe drei Jahre sind wieder zu ende und ein neuer J muss her. Jetzt stehe ich - mal wieder - vor dem Delimma der Außenfarbe. Aktuell fahre ich einen karbongrauen J Innovation mit 18" Alus. Schaut auch ganz nett aus aber der Nächste soll mal was frisches mitbringen.

Aus der Historie kann ich sagen, dass ich bereits einen schwarzen H GTC, einen Silbersee J und nun einen karbongrauen J hatte. Quasi alle in Frage kommenden schwarz/grau Töne.

Zur Überlegung kommt noch hinzu, dass schwarz nun mal sehr pflegeintensiv ist - hellere Töne die Formgebung des Autos aber besser zur Geltung bringen. Der Nächste soll etwas sportlicher sein da der 170PS Benziner und OPC Line 1 Paket ran kommt. Für OPC 2 sollen wohl mind. die 19" Felgen angebracht werden... ist mir aber der Reifenpreis dann doch zu hoch.

Aktuell schwanke ich zwischen:

Diamant Blau, Azurblau, Smaragdgrün und Platin Anthrazit.

Letzteres ist ja der Nachfolger von Karbongrau und damit kein wirklicher Aha Effekt. Schwarz ginge immer, fährt aber auch tausendfach rum. Azurblau läge irgendwie in der Mitte aus heller und dunkler Ton. Das Blau an sich ist aber nicht der Hit bzw. ein gewöhnliches Blau wie man es zu genüge sieht. Einzig das Grün ist mal "anders". Hier habe ich aber die Befürchtung das es am Ende zu grün ist und damit dann doch ausscheidet..

Wie habt ihr diese Überlegung angestellt?

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Bei farben hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.Ist auch gut so.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich glaube, dass ich mittlerweile bei einem GTC in Smaragdgrün gelandet bin... Die Farbe hat einfach was und fährt nicht tausendfach schon rum... Das Grün ist irgendwie sportlich und edel zugleich... Am 5Türer kann ich es mir aber nicht vorstellen komischerweise.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Am 5Türer kann ich es mir aber nicht vorstellen komischerweise.

Musst du dir nicht vorstellen, gibt's doch

hier

z. B. zu sehen. 😉

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Zitat:

Musst du dir nicht vorstellen, gibt's doch hier z. B. zu sehen. 😉

MfG sano

Danke!

Und wie befürchtet... an diesem Wagen gefällt es mir nicht. KA wieso... wirkt mir da doch zuu grün...

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Zitat:

Musst du dir nicht vorstellen, gibt's doch hier z. B. zu sehen. 😉

MfG sano

Wobei das bis auf die Außenfarbe ein gutes Angebot ist ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke!

Und wie befürchtet... an diesem Wagen gefällt es mir nicht. KA wieso... wirkt mir da doch zuu grün...

Finde auch, steht dem GTC besser. 🙂

MfG sano

@ siggi, gibt schlimmere Farben, z. B. alle an einem:Klick!

Bin gerade im Süden in unsererem Sommerdomizil und da endlich das Wetter ansprechend ist, verbrachte ich heute viel Zeit vor dem Haus beim Boot putzen etc..

Sonst sehe ich meinen Astra ja kaum, aber da steht er praktisch neben mir und ich muss sagen, dass das Powerrot sowas von genial rüber kommt, wenn er da in der Sonne glänzt! 🙄

Wobei wohl erstens die dunklen Rücklichter und auch die Chromumrandungen dabei sein müssen, damit es wirkt! Und das Biturbopaket schadet wohl auch nicht! 😉

Vor allem ist das ein "Farbe", wie ich immer sage, denn diese grau-, silber-, braun-, blautöne sind ja alle irgendwie so morbid!

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Bin gerade im Süden in unsererem Sommerdomizil und da endlich das Wetter ansprechend ist, verbrachte ich heute viel Zeit vor dem Haus beim Boot putzen etc..

Sonst sehe ich meinen Astra ja kaum, aber da steht er praktisch neben mir und ich muss sagen, dass das Powerrot sowas von genial rüber kommt, wenn er da in der Sonne glänzt! 🙄

Wobei wohl erstens die dunklen Rücklichter und auch die Chromumrandungen dabei sein müssen, damit es wirkt! Und das Biturbopaket schadet wohl auch nicht! 😉

Vor allem ist das ein "Farbe", wie ich immer sage, denn diese grau-, silber-, braun-, blautöne sind ja alle irgendwie so morbid!

Das sehe ich auch so... Den Standard fährt ja mittlerweile jeder... Wo bleibt die Individualität 🙂

Jedoch sind mir Signalfarben an einem Auto dann doch wieder zu viel des Guten. Ein Matchbox Auto soll es nicht nicht werden 🙂 Interessant finde ich wenn man ein Auto vorbeifahren sieht und überlegen muss, welche Farbe ist das nun? Da kommt Smaragdgrün wieder ins Spiel 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Das sehe ich auch so... Den Standard fährt ja mittlerweile jeder... Wo bleibt die Individualität 🙂

Jedoch sind mir Signalfarben an einem Auto dann doch wieder zu viel des Guten. Ein Matchbox Auto soll es nicht nicht werden 🙂 Interessant finde ich wenn man ein Auto vorbeifahren sieht und überlegen muss, welche Farbe ist das nun? Da kommt Smaragdgrün wieder ins Spiel 🙂

Und genau das ist es...Interessant muss es sein, da stimme ich dir zu 🙂

Also ich habe mich im letzten Jahr nach zwei schwarzen Astras (H-GTC und J 5Türer) für mineralweiß entschieden. Die Farbe sieht man nicht an jeder Ecke (hier bei mir fahren lediglich 2 oder 3) und sie ist bei weitem nicht so empfindlich gegen Kratzer und Schmutz wie die dunklen Metallicfarben.
In Kombination mit dem Black Roof Paket gefällt mir mein Astra so jeden Tag besser und ich bin froh,
diese Entscheidung getroffen zu haben.

Mein Astra J Sports Tourer ist in "frescoblau".
Finde ich sehr schön und hab bis jetzt nur einmal einen in derselben Farbe gesehen.

Habe mich nun auch definitiv für Smaragdgrün entschieden. Nicht nur weil mich die Farbe fasziniert sondern auch weil es nur wenige GTC so geben wird 🙂

Zitat:

Habe mich nun auch definitiv für Smaragdgrün entschieden. Nicht nur weil mich die Farbe fasziniert sondern auch weil es nur wenige GTC so geben wird 🙂

😁

Zitat:

Original geschrieben von Flaffy

Zitat:

😁

Außer Flaffys... der mir die Inspiration dazu gegeben hat 🙂 Danke!

Deine Antwort