Leidiges Thema - Außenfarbe Astra J
Hallo liebes Forum,
so, knappe drei Jahre sind wieder zu ende und ein neuer J muss her. Jetzt stehe ich - mal wieder - vor dem Delimma der Außenfarbe. Aktuell fahre ich einen karbongrauen J Innovation mit 18" Alus. Schaut auch ganz nett aus aber der Nächste soll mal was frisches mitbringen.
Aus der Historie kann ich sagen, dass ich bereits einen schwarzen H GTC, einen Silbersee J und nun einen karbongrauen J hatte. Quasi alle in Frage kommenden schwarz/grau Töne.
Zur Überlegung kommt noch hinzu, dass schwarz nun mal sehr pflegeintensiv ist - hellere Töne die Formgebung des Autos aber besser zur Geltung bringen. Der Nächste soll etwas sportlicher sein da der 170PS Benziner und OPC Line 1 Paket ran kommt. Für OPC 2 sollen wohl mind. die 19" Felgen angebracht werden... ist mir aber der Reifenpreis dann doch zu hoch.
Aktuell schwanke ich zwischen:
Diamant Blau, Azurblau, Smaragdgrün und Platin Anthrazit.
Letzteres ist ja der Nachfolger von Karbongrau und damit kein wirklicher Aha Effekt. Schwarz ginge immer, fährt aber auch tausendfach rum. Azurblau läge irgendwie in der Mitte aus heller und dunkler Ton. Das Blau an sich ist aber nicht der Hit bzw. ein gewöhnliches Blau wie man es zu genüge sieht. Einzig das Grün ist mal "anders". Hier habe ich aber die Befürchtung das es am Ende zu grün ist und damit dann doch ausscheidet..
Wie habt ihr diese Überlegung angestellt?
Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Bei farben hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.Ist auch gut so.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Mineralweiß ist ein Metalliclack mit Klarlackabdeckung und nicht so empfindlich wie Unilacke.
Aber trotzdem nicht bestellbar bei den aktuellen Modellen...
Hab seid kurzen den GTC in Indigoblau. Schöne Farbe, wenn er sauber ist.
Leider sieht man jeden Dreck auf der dunklen Farbe sofort.
Ich denke schwarz ist da noch schlimmer. Sieht außerdem immer son bischen nach Leichenwagen aus, finde ich.
Mein alter Astra g ist Silber.
Die Farbe finde ich zwar nicht ganz so schön, aber man sieht nach Regenfahrten den Dreck nicht so.
Ist irgenwie praktischer, weil man die Karre nicht so oft waschen muß.
Die unempfindlichste Farbe, welche ich je hatte, war das goldgelbe Papyrus meines Astra H (siehe Profil). Gibt es leider nicht mehr ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
...und smaragdgrün ist mir glaube zu experimentell... an einem Astra. Am Insignia siehts toll aus! Es ist halt grün... und es bleibt grün 🙂Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Nun ja, so hab ich auch gedacht (komme auch von einem Karbongrauen J...)
Grün ist eigentlich so gar nicht mein Ding - diese Meinung habe ich aber ganz schnell wieder verworfen.
@Siggi: Wer kann schon einen so bequemen und schnellen Rollrasen sein Eigen nennen? 😁
Meine Sportskanone ist Mineralweiß. Wollte auch erst Schneeweiß für den GTC haben, allerdings steht bei meinem FOH ein Cascada in Mineralweiß. Jap, die Farbe wird es, Metallic macht einfach mehr her! Als Laternenparker kommt mir die helle Farbe sowieso entgegen! Und Schneeweiß sieht immer nach Vertreterauto aus. Gut, beim GTC nicht unbedingt, aber beim Kombi oder 5-Türer.
Aktuelle Bilder findet ihr in meinem Profil! 🙂 Wobei man die Farbe einfach Live sehen muss. Bei der Vorstellung damals in der Halle war ich von der Farbe auch nicht begeistert, aber jetzt umso mehr! 😉
Mineralweiß ist für den GTC und den 5-Türer bestellbar, für den Sportstourer nicht. Leider auch nicht für den Insignia, würde ihm auch wohl stehen finde ich.
Ich finde das Mineralweiß sind so gut , hat so einen grau- Blaustich. Müsste etwas heller sein. Deshalb habe ich das Schneeweiß genommen.
Zitat:
Ich finde das Mineralweiß nicht so gut , hat so einen grau- Blaustich. Müsste etwas heller sein. Deshalb habe ich das Schneeweiß genommen.
Mineralweiß finde ich doch recht schick, nachdem ich die Bilder v. guenther1988 gesehen habe, aber das kann auch daran liegen, dass es ein GTC ist... denn da gefällt mir i.wie fast jede Farbe dran richtig gut. 😁
MfG sano
PS: Kann leider keine Bilder bei meinem Hauptfahrzeug hochladen, jmd. eine Idee? 🙁
Zitat:
Ich finde das Mineralweiß sind so gut , hat so einen grau- Blaustich. Müsste etwas heller sein. Deshalb habe ich das Schneeweiß genommen.
Gerade deswegen gefällt es mir! 😉 Und ich stehe definitiv mehr auf Metalliclackierungen.
@sanosuke2012: Hab dir ne PN geschickt!
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Gerade deswegen gefällt es mir! 😉 Und ich stehe definitiv mehr auf Metalliclackierungen.@sanosuke2012: Hab dir ne PN geschickt!
Ja, einfaches weiß ist da
etwaslangweilig, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 🙂
Ostereier sind ja auch kunterbunt. 😁
Danke für die Hilfe, habe ich aber auch schon alles ohne Erfolg probiert. 🙁
Naja, vll. kann MT ja mein Problemchen lösen, sie bemühen sich zumindest gerade darum. ^^
MfG sano
Ich hab mich für Powerrot entschieden weil es mit den schwarzen Felgen einfach am sportlichsten aussieht.
Aber Azurblau war auch lange Zeit mein Favorit aber dann eher mit silbernen Felgen nur sah er mir dann doch zu brav und nichts so dynamisch aus.
Aber es ist schon echt schwierig sich zu entscheiden. Die Farbe kann an einem Auto wunderbar wirken und an einen anderen irgendwie garnicht. Da muss man etwas flexibel sein find ich.