leider zu spät comfort plus paket
hallo , ich habe eben mit dem Autohaus telefoniert, ob ich die Innenausstattung ändern könnte.
obwohl das Auto erst in 2 Wochen gebaut wird, hat er mir gesagt: da ist nicht mehr zu machen. Ist es richtig so, kann ich nicht mehr ändern?
ich würde gern ca 400 € mehr bezahlen, aber dafür den Paket haben. Schade Ich ärgere mich jetzt, aber wenn da nichts mehr zu machen ist.!!!!!!!!!!!!!
Für die Leute , die jetzt bestellen oder noch frisch sind , überlegenswert, diesen Paket zu nehmen!!!!!
noch eine Monat aushalten.
28 Antworten
Hallo, überleg doch mal. Irgendwann muß doch das Fahrzeug eingeplant werden. Die Lieferanten müssen die Teile bauen und liefern. Heute kommt vieles just in time oder sogar just in sequence. Da sind zwei Wochen nichts.
servus beinand,
richtig. wenn das fzg. mal in die produktion eingeplant ( eingesteuert oder eingetaktet ) ist kann man normalerweise nix mehr machen.
es sei denn: das autohaus hat vorort in der produktionsstätte ( WOB ) ein sehr guten und aufgeschlossenen disponenten
der dann letztendlich in die produktion runterlatscht und sagt das bei dem eingetakteten auto X die mehrausstattung Y noch mit
reinkommt und gut ist.
war bei meinem touri auch so. habe lange über xenon hin-und her überlegt und mich zuerst dagegen entschieden. nach ein paar
wochen hat´s mich aber doch gejuckt und ich rief meinen händler an. der sagte nachbestellen, no problem.
eine woche drauf hiess es dann: nichts geht mehr, das fzg. wurde in der produktion um 10 wochen vorgezogen und es sei bereits
eingetaktet. dann kam der spruch mit dem disponenten und wenn wir glück haben............
und hatten dann doch mal glück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von hitman69
servus beinand,richtig. wenn das fzg. mal in die produktion eingeplant ( eingesteuert oder eingetaktet ) ist kann man normalerweise nix mehr machen.
es sei denn: das autohaus hat vorort in der produktionsstätte ( WOB ) ein sehr guten und aufgeschlossenen disponenten
der dann letztendlich in die produktion runterlatscht und sagt das bei dem eingetakteten auto X die mehrausstattung Y noch mit
reinkommt und gut ist.
war bei meinem touri auch so. habe lange über xenon hin-und her überlegt und mich zuerst dagegen entschieden. nach ein paar
wochen hat´s mich aber doch gejuckt und ich rief meinen händler an. der sagte nachbestellen, no problem.
eine woche drauf hiess es dann: nichts geht mehr, das fzg. wurde in der produktion um 10 wochen vorgezogen und es sei bereits
eingetaktet. dann kam der spruch mit dem disponenten und wenn wir glück haben............
und hatten dann doch mal glück gehabt.
kannst du mir sagen, wieviel Wochen vorher vor der Produktion hast du geändert gehabt??
ich habe heute morgen nochmal mein Autohaus angerufen. Bei dem anderen hats ja geklappt wieso bei mir nicht??? Daraufhin wollte er nochmal in Wolfsburg anrufen und mit dem Disponenten reden
hoffentlich klappts !!!!!!!!!!
Zitat:
kannst du mir sagen, wieviel Wochen vorher vor der Produktion hast du geändert gehabt??
ich habe heute morgen nochmal mein Autohaus angerufen. Bei dem anderen hats ja geklappt wieso bei mir nicht??? Daraufhin wollte er nochmal in Wolfsburg anrufen und mit dem Disponenten reden
hoffentlich klappts !!!!!!!!!!
hi,
bei mir dürften es so 1-2 wochen vor der produktion gewesen sein....
Ähnliche Themen
Bin auch scharf auf das Paket!
Mein unverbindlicher Lt. ist 15.Jan'10.
Kann man da noch was machen?
Hatte mit "meinem" Verkäufer einen Hauspreis vertraglich vereinbart.
Der ist aber leider auf Grund eines Verkehrsunfalls für längere Zeit nicht erreichbar.
MfG mein c tut w
P.S. : Bestellt Anfang Juni!!! Bin kein Abwracker.
Zitat:
Original geschrieben von mein c tut w
Bin auch scharf auf das Paket!
Mein unverbindlicher Lt. ist 15.Jan'10.
Kann man da noch was machen?Hatte mit "meinem" Verkäufer einen Hauspreis vertraglich vereinbart.
Hi
Da kannst du bestimmt noch was ändern. Schreib dem Autohaus einfach mal ne Mail oder ruf an. Habe bei meiner Bestellung auch noch Sachen nachgebucht. War kein Problem, trotz viel Prozente + Nachlass durch Abfrack + Umwelt Plus. Die Prozente errechnen sich dann einfach neu aus der neuen Endsumme.
Gruß
neophyte-R
PS: Auf der Auftragsbestätigung steht eh ein Interessanter Satz: "Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige Listenpreis." Drum kann sich da eh noch was ändern.
Weis eigentlich einer von euch, ob man das Comfort Plus Paket auch zu R-Line Modellen zubuchen kann? Habe auf der Website von VW nichts gefunden. Hab aber mal meinem 🙂 ne nette Mail geschrieben.
Was ist da eigentlich drin? Ist es Richtig, dass bei einem Highline Alarmanlage und Gepäcknetz für 80 € dazu kommen??? 😕
Also wenn das stimmt und es bei R-Line auch Möglich ist, (für ähnliches Geld / R-Line ist ja nichts anderes als aufgemotzter Highline) bestell ich noch mal um. 😁
Hallo Touran Gemeinde
Habe gestern meinen 🙂 angerufen und wollte auch dieses Paket haben, obwohl ich schon einige Dinge in meinem bestellten drinn habe. Mit diesem Paket hätte ich ca. 135 € gespart und es sind dann mehr Sachen drinn, aber mein 🙂 sagte mir, dass dieses nicht geht, weil ich die Umweltprämie von VW bekomme. Mein ULT ist Feb.10.
Wenn ich dieses Paket möchte, dann fällt die Umweltprämie weg.
Habe mich mit dieses Aussage abgefunden, aber akzeptieren tue ich sie nicht.
MfG Katjaruth
Hi Katjaruth
Das ist ja doof. Aber womit soll das denn zusammen hängen? Evtl. damit, dass das Paket erst nach der Bestellung und nach Abfrack erschienen ist?
Also bei mir habe ich noch ca. 5 Wochen nach bestellung so Sachen wie Soundsystem und Reifenkontrollanzeige u.s. nachbestellen können. (Da gab es schon kein Abfrack mehr)
MfG
neophyte-R
Zitat:
Original geschrieben von katjaruth
Hallo Touran GemeindeHabe gestern meinen 🙂 angerufen und wollte auch dieses Paket haben, obwohl ich schon einige Dinge in meinem bestellten drinn habe. Mit diesem Paket hätte ich ca. 135 € gespart und es sind dann mehr Sachen drinn, aber mein 🙂 sagte mir, dass dieses nicht geht, weil ich die Umweltprämie von VW bekomme. Mein ULT ist Feb.10.
Habe mich mit dieses Aussage abgefunden, aber akzeptieren tue ich sie nicht.MfG Katjaruth
Hallo, bin zwar aus dem Golf Forum aber ich hatte das gleiche Problem und wollte unbedingt das Comfort Plus Paket noch haben. Nach diversen Telefonaten (VW, mein Händler) wurde mir gesagt dass normalerweise bis 3-4 Wochen vor Baubeginn noch alles geändert werden kann.
Wenn der Liefertermin Feb10 ist dann sollte das kein Problem sein!
Wenn Dein Händler sagt dass es nicht geht lügt er wahrscheinlich!
Bei mir gab es noch ein paar Hürden weil zur Zeit das Comfort Plus Paket nicht mit Lenkassistent bestellbar ist, aber es hat sich herausgestellt dass es doch geht. Die Händler bekommen nächste Woche wohl ein Update damit es funktioniert. In der Disposition geht es wohl schon (habe es schwarz auf weiß weil ich gestern umbestellt habe und mir zur Sicherheit noch mal einen Ausdruck habe zeigen lassen.
Bauwoche bei mir KW46! Lt. VW Verkaufsteuerung hätte ich bis nächste Woche Dienstag noch Änderungen machen können. Dann wird die KW46 fix eingeplant. Hatte also großes Glück da ich nur zwei Werktage davon entfernt war, habe sogar noch von Comfortline auf Highline umbestellt, kein Problem.
Also, einfach nerven und wenn es nix hilft die VW Verkaufsteuerung anrufen. Die vermitteln zur Not auch.
Zitat:
Hallo Touran GemeindeHabe gestern meinen 🙂 angerufen und wollte auch dieses Paket haben, obwohl ich schon einige Dinge in meinem bestellten drinn habe. Mit diesem Paket hätte ich ca. 135 € gespart und es sind dann mehr Sachen drinn, aber mein 🙂 sagte mir, dass dieses nicht geht, weil ich die Umweltprämie von VW bekomme. Mein ULT ist Feb.10.
Habe mich mit dieses Aussage abgefunden, aber akzeptieren tue ich sie nicht.MfG Katjaruth
das kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach die Umweltpr. von Vw wegfällt, was hat das damit zu tun. Ausserdem habe noch mal am Freitag meinen Händler angerufen und wieder gesagt. Ich habe sogar einige Beispiele geannnt, die ich von Forum gelesen habe, dass die Leute sogar eine Woche vor der Produktion was geändert hatten. Noch habe ich gesagt , dass man ja nicht jeden Tag ein neues Auto im Wert von 26 T Euro kauft, ich würde gern diesen Paket in meinem Auto eingebaut haben.
Draufhin wollte er den Disponenten anrufen und malreden, aber er nichts darüber gesagt , dass meine Umweltpr. von VW - Abwrackpr. und meine Rabatt dadurch in Gefahr geraten würde. Sonst lohnt sich das Geschäft nicht.
mal sehen , ich werde unter der Woche ihn anrufen , und nachfragen, ob er was gehört hat.Ausserdem werde ich am Montag direkt in Wolfburg den Verkaufssteuereung anrufen und nachfragen.
ch haffe, dass es bei mir klappt!!!! Ich würde gern diesen PAket haben.
Hallo Cenku,
wenn du dort angerufen hast, dann sag doch bitte hier im forum, wie es ausgegangen ist. Das interssiert mich brennend. Mein Verkäufer sagte mir, dass dieses Comfort Plus Paket erst seit dem Auslaufen der Umweltprämie von VW ( 1.10. ) buchbar war.
Desweiteren sagte er mir, dass es in der KW 45 einige Änderungen am Touran geben wird. Was genau wollte er mir nicht mitteilen.
Ich mache ja meinen 🙂 keinen Vorwurf, aber wenn er mich anlügt oder sich nicht darum bemüht meine Wünsche in die Tat umzusetzen, werde ich sauer und ich glaube nicht das er das erleben möchte.
Schließlich kostet das bestellte Auto über 35000 € und da erwarte ich einfach vom 🙂 ein bißle mehr Unterstützung.
MfG Katjaruth
Zitat:
Hallo Touran GemeindeWenn ich dieses Paket möchte, dann fällt die Umweltprämie weg.
MfG Katjaruth
Tut sie nicht, habe selbst nachgeordert (habe sogar zwei Autos abgewrackt und zwei Golf neue gekauft, inkl. Umweltprämie). Und wie gesagt, Bauwoche KW46 2009!
Zitat:
Hallo Cenku,Mein Verkäufer sagte mir, dass dieses Comfort Plus Paket erst seit dem Auslaufen der Umweltprämie von VW ( 1.10. ) buchbar war.
MfG Katjaruth
Mit dem 01.10. hat er recht. Drum bestellen ja auch so viele noch nach! Man muss nur aufpassen weil der Konfigurator noch fehlerhaft ist.
Wie gesagt lässt sich offiziell (zumindest beim Golf) das Comfort Plus Paket nicht mit dem Lenkassistent kombinieren. Der Fehler wird nächste Woche behoben. In der Disposition geht das schon (seit Freitag)