Leider ist meine Omega Reise sehr wahrscheinlich zu Ende

Opel Omega B

Liebe Mitforisten, gestern auf der A8 vor Ulm kam "Check Engine Oil". Uuhh ooohhh..... 120km vorher beim Start noch geprüft, Kühlwasser auch wie immer. Nun kein Öl mehr am Peilstab und Kühlwasserbehälter bis zum Deckel voll. ADAC nimmt uns alle 5 und das Auto mit nach Ulm zu Hanser + Leiber, sehr nah beim Hauptbahnhof, sodaß die restliche Heimfahrt zwar dauerte, aber kein wirkliches Problem war.
Die schauen mal rein, aber viel Hoffnung hat mir der Meister heute morgen am Telefon logischerweise nicht machen können.

Mit einer kleinen Träne ....

Mögen alle anderen Omega davon noch lange verschont bleiben

18 Antworten

Ja, das fehlende Navi ist komisch, auch den Tempomat habe ich selber nachgerüstet. War alles an Kabeln da. Ich vermute fast, daß ein Vorbesitzer (mein Papa war nicht der erste Besitzer) da irgendwas rausgebaut hat. Denn auch das Radio hatte nicht mehr den originalen Security Code.

Naja, wenig km sind 229000 leider auch nicht. Trotzdem kann ich mir jetzt eher selber was zusammenreimen, also vielen Dank!

Vielleicht auch nur ein Sport mit MV6 Logo. Das konnte man extra ordern. Dann müssten aber die Irmscher Federn drin sein.

Es ist immer schwer, einem mit nem Preis zu beraten.

Ich habe z.B. letztens einen absolut rostfreien Omega B für 300 Euro bekommen. Ein 2.0 mit Getriebeschaden.

Den kauft dir doch niemand auf die Schnelle für 1000€ mit dem Defekt. Da bräuchte es richtig Glück.

Mein intakter V6 Facelift ist seit über einem Jahr mehr oder weniger durchgängig inseriert und die Kiste will niemand. Und da reden wir von einem fahrbereiten Auto, mit TÜV, kein Wartungsstau und sehr guter Karosse. :)

Mein ehrlicher Rat: Nimm was du dafür kriegst. Es sagt immer jeder "Den darf man doch nicht schlachten, den darf man doch nicht weggeben" aber im Endeffekt will ihn auch keiner haben. :)

So, hier steht er im Angebot:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-omega-b-mv6-3-0-mj-1999-zkd-oder-oel-wasser-wt-defekt-/3102519953-216-21328

Keine tolle Beschreibung, ich werde noch dran feilen. Mehr Bilder gibt's leider wahrscheinlich erst in 4 oder 5 Tagen.