ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leidensgeschichte

Leidensgeschichte

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 10:25

Golf 7 Variant Bj. 2014

Stosstange sollte getauscht werden

So gings los

Als erstes wartete Ich tagelang auf den Kostenvoranschlag

Danach Anruf beim AH was los sei

Post sei weggeschickt worden aber er schickt mir ne E-Mail

Alles soweit ok E-Mail erhalten

Post ist nie angekommen

Zeitplan war Auto Dienstags bringen und Donnerstags abholen

(neue Stosstange lackieren und montieren)

Dachte dass das kein Problem ist da ja bis zum Termin ca. 2 Wochen lagen wo die neue Stosstange vorbereitet werden kann

Dann gings los

1. Wir haben die falsche Stosstange bekommen müssen den Termin verschieben (das Auto blieb in der Werkstatt)

2. Dann wurde bei der neuen Stosstange die Parksensoren falsch eingeklebt zu viel Kleber hat den Klarlack zerstört

Da war Ich schon etwas genervt (neues Auto,neue Stosstange gleich versaut)

Man hat gesagt die Stosstange wurde komplett neu abgeschliffen und lackiert nun gut

Ich könne das Auto am Dienstag abholen

Ging bei mir nicht also sagte Ich dass Ich am Donnerstag vorbeikomm

Donnerstag wollte Ich im glauben dass das Auto fertig ist ohne vorher anzurufen vorbeifahren und es abholen (fahre 80km zum Händler)

Gott sei Dank hab ich angerufen

Ja er dachte sich wenn Ich erst Donnerstag vorbeikomme lassen wir die Stosstange länger trocknen

Ist ja volkommen in Ordnung wenn man vorher bescheid sagt. (was nicht geschah)

Wollte morgens das Auto abholen und bekam es dann aber ebenNachmittags

Im guten Glauben dass alles in Ordnung sei fuhr Ich dann heim um zu Merken dass aus der SWR kein Wasser kommt und die Abdeckklappe von der SWR auf einer Seite nicht richtig schließt

Also wieder ein Fehler

Bin Stinksauer

3 Fehler sind einer zuviel

Was denkt Ihr darüber

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Falls dein Auto nicht so alt ist kannste den Kauf auch rückabwickeln lassen und bekommst kostenlos einen neuen.

Bevor Du so einen Unsinn verbreitest, lies bitte den Thread: Die Stoßstange hatte einen Unfallschaden und sollte deshalb ersetzt werden. Hat also nichts mit Garantie / Gewährleistung vom Auto zu tun.

Hier geht es ausschließlich um die Arbeit an der neuen Stoßstange. Und wenn die nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und auch Nachbesserungsversuche nichts erbracht haben, kann er den Schaden auf Kosten der Werkstatt anderweitig beheben lassen. Auch wenn Du das Gegenteil behauptest, ändert das nichts an den Tatsachen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ach ja, die Geschichte mit den drei Mal nachbessern, dann rückabwickeln ist ein Internetmärchen. Da spielen weit mehr Faktoren eine Rolle. Also bitte: Keine juristischen Ratschläge geben, wenn man nur wenig Ahnung hat ... damit ist dem TE wirklich nicht geholfen.

Nachtrag: Und "kostenlos" gibt es dann auch keinen neuen Wagen ... da sind Kosten für die bisherige Nutzung fällig, wird anhand der Kilometer berechnet ...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Alptraum-Werkstatt......

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 13:51

so

 

nachdem ich die mails geschickt hab hat sich kurz darauf der Meister gemeldet

 

blablabla wollen Sie nätürlich zufriedenstellen blabla

 

lackiererei wird mit ins boot geholt blabla

 

haben die lackiererei bei der anderen Marke mit dabei (VW -Toyota- Lexus und Peugeot) im Saarland

 

blabla lackiererei ist die tagen nicht da

 

mal schauen was sie mir anbieten zur Entschädigung

 

geh am Dienstag hin und lass die SWR machen und dann geht die Geschichte wohl weiter

 

billigsten Preis ...ok

aber wie schon gesagt machten nen guten sauberen Eindruck

Ja, man steckt vorher nicht drin ... lass Dir nicht die Feiertage vermiesen, es gibt schlimmere Probleme im Leben!

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:11

naja mal noch den Dienstag abwarten...

bin kein Mensch der sich so schnell aus der Ruhe bringen lässt...

aber bei soviel Inkompetenz

das Problem heutzutage ist dass alles schneller und billiger gehen muss

darunter leidet die Qualität

Zitat:

das Problem heutzutage ist dass alles schneller und billiger gehen muss

darunter leidet die Qualität

Ja, aber jetzt mal ganz ehrlich: Du hast bei einem Händler, der 80 Kilometer weit weg ist, nur aus einem Grund gekauft: Weil er der billigste Händler weit und breit war.

Diese 'Geiz ist geil' Einstellung ist es, die genau diese Spirale immer weiter drehen lässt ... die Kunden fordern immer kleinere Preise und entsprechend geben die Händler den Preisdruck weiter: Billige Zulieferer und Arbeiter ... irgendwie klar, daß da die Qualität leiden muss.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:31

ja stimmt auch wieder

aber wer schaut heutzutage nicht aufs Geld

das billigere war in Verbindung mit meinem alten Leon den er in Zahlung genommen hat

würde wohl jeder so machen

Zitat:

@Tibor78 schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:25:06 Uhr:

Was denkt Ihr darüber

Es tobt noch eine Entscheidungsschlacht zwischen…

a) armer Kerl

b) Luxusproblem - selbst gemachte Schmerzen ?

c) unfassbar schlechte Werkstatt

d) warum soviele Leerzeilen zwischen den Sätzen ?

Genauere Auskünfte sind vor Weihnachten nicht mehr möglich.

Bevor sich jemand aufregt: Wer fragt muss auch mit Antworten rechnen die ihm evt. nicht gefallen :p

am 21. Dezember 2014 um 0:02

Zitat:

@Tibor78 schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:25:06 Uhr:

Golf 7 Variant Bj. 2014

Stosstange sollte getauscht werden.

Was war denn mit der Stoßstange?

So sieht die meine "Leidensgeschichte" aus:

1. Lacknasen an der Motorhaube vom Klarlack (wurde beigearbeitet)

2. Tausch der Stoßstange wegen unsachgemäßen Verbau im Werk

3. Verlust der "Flaps" (wurden insgesamt 3x getauscht!)

4. extremes Quitschen von der Lenkung bei vollem Lenkeinschlag (Stand der Technik)

5. zeitweiser Ausfall des DM ( kommt nur sporadisch im Sommer) "Vorführeffekt:confused:

6. Beifahrertür ließ sich nicht öffnen. Mechanik des Türgriff defekt. Tausch!

7. starkes Quitschen der hinteren Bremsbeläge bei nasser Witterung (Stand der Technik :eek:)

zu guter Letzt hat jemand noch mit seinem Schlüssel nen Autogramm auf der kompletten Beifahrerseite hinterlassen.................:mad::mad::mad::mad:

kann sein das ich das ein oder andere noch vergessen habe. Versuche nicht so oft über das 40k Auto nachzudenken...........

Wie schon hier von jmd. erwähnt: lass Dir bloß nicht Weihnachten dadurch vermiesen!!

Es gibt wirklich viiiiiel Schlimmeres!

Und auch das hier wird sich regeln. Am besten wartest wohl bis zum Januar, denn bedenke, wieviele Leute/Monteure/Lackierer momentan Urlaub haben! Nicht, dass auf die Schnelle der nächste "Halbgott mit Schraubenschlüssel" am Auto herumpfuscht! Also lieber jetzt hinfahren, die Sache regeln, wenn möglich, schriftlich vereinbaren und im Januar in Ruhe erledigen lassen. ICH würde das so machen.

;)....Alles wird gut!

Zitat:

@Tibor78 schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:29:41 Uhr:

Also das beste kommt zum Schluss

Habe sage und schreibe bis jetzt 4 Lackiefehler entdeckt

Ich hoffe du bekommst auch immer kostenlos einen Leihwagen.

Die must bei Reperaturfehlern denen leider immer die Chanse zu Nachbesserung geben.

Zur Not würde ich das über einen Anwalt regeln lassen.

Wenn dein Auto noch nicht so alt ist kannst du den ev auch Zurückgeben un dafür kostenlos einen neuen bekommen.

Lg

Andy

 

Najaaaa......wenn die Gespräche "nervig und uneinsichtig" verlaufen und die Zusagen "schwammig" erscheinen, dann kann man ja "die Beauftragung eines Anwalts" ruhig mal erwähnen....oder?!?

Zitat:

@Tibor78 schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:29:41 Uhr:

Also das beste kommt zum Schluss

Habe sage und schreibe bis jetzt 4 Lackiefehler entdeckt

Du mu

ßt bis 3 mal nachbessern lassen, in einer anderen Werkstatt bekommste die Nachbesserungen ev nicht ersetzt.

Falls dein Auto nicht so alt ist kannste den Kauf auch rückabwickeln lassen und bekommst kostenlos einen neuen.

Lg

Andy

Zitat:

 

Falls dein Auto nicht so alt ist kannste den Kauf auch rückabwickeln lassen und bekommst kostenlos einen neuen.

Bevor Du so einen Unsinn verbreitest, lies bitte den Thread: Die Stoßstange hatte einen Unfallschaden und sollte deshalb ersetzt werden. Hat also nichts mit Garantie / Gewährleistung vom Auto zu tun.

Hier geht es ausschließlich um die Arbeit an der neuen Stoßstange. Und wenn die nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und auch Nachbesserungsversuche nichts erbracht haben, kann er den Schaden auf Kosten der Werkstatt anderweitig beheben lassen. Auch wenn Du das Gegenteil behauptest, ändert das nichts an den Tatsachen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ach ja, die Geschichte mit den drei Mal nachbessern, dann rückabwickeln ist ein Internetmärchen. Da spielen weit mehr Faktoren eine Rolle. Also bitte: Keine juristischen Ratschläge geben, wenn man nur wenig Ahnung hat ... damit ist dem TE wirklich nicht geholfen.

Nachtrag: Und "kostenlos" gibt es dann auch keinen neuen Wagen ... da sind Kosten für die bisherige Nutzung fällig, wird anhand der Kilometer berechnet ...

Zitat:

Hier geht es ausschließlich um die Arbeit an der neuen Stoßstange

Ohh, ja, Sorry

 

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:56:25 Uhr:

 

Ach ja, die Geschichte mit den drei Mal nachbessern, dann rückabwickeln ist ein Internetmärchen. Da spielen weit mehr Faktoren eine Rolle. Also bitte: Keine juristischen Ratschläge geben, wenn man nur wenig Ahnung hat ... damit ist dem TE wirklich nicht geholfen.

Woher du dein Wissen auch immer hast, Bekannte von mir haben das schon erfolgreich gemacht und es wurde von alle Kosten erstattet.

Dafü haben die natürlich einen Anwalt eigeschaltet.

Lg

Andy

 

Deine Antwort