- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Leidensgeschichte
Leidensgeschichte
Golf 7 Variant Bj. 2014
Stosstange sollte getauscht werden
So gings los
Als erstes wartete Ich tagelang auf den Kostenvoranschlag
Danach Anruf beim AH was los sei
Post sei weggeschickt worden aber er schickt mir ne E-Mail
Alles soweit ok E-Mail erhalten
Post ist nie angekommen
Zeitplan war Auto Dienstags bringen und Donnerstags abholen
(neue Stosstange lackieren und montieren)
Dachte dass das kein Problem ist da ja bis zum Termin ca. 2 Wochen lagen wo die neue Stosstange vorbereitet werden kann
Dann gings los
1. Wir haben die falsche Stosstange bekommen müssen den Termin verschieben (das Auto blieb in der Werkstatt)
2. Dann wurde bei der neuen Stosstange die Parksensoren falsch eingeklebt zu viel Kleber hat den Klarlack zerstört
Da war Ich schon etwas genervt (neues Auto,neue Stosstange gleich versaut)
Man hat gesagt die Stosstange wurde komplett neu abgeschliffen und lackiert nun gut
Ich könne das Auto am Dienstag abholen
Ging bei mir nicht also sagte Ich dass Ich am Donnerstag vorbeikomm
Donnerstag wollte Ich im glauben dass das Auto fertig ist ohne vorher anzurufen vorbeifahren und es abholen (fahre 80km zum Händler)
Gott sei Dank hab ich angerufen
Ja er dachte sich wenn Ich erst Donnerstag vorbeikomme lassen wir die Stosstange länger trocknen
Ist ja volkommen in Ordnung wenn man vorher bescheid sagt. (was nicht geschah)
Wollte morgens das Auto abholen und bekam es dann aber ebenNachmittags
Im guten Glauben dass alles in Ordnung sei fuhr Ich dann heim um zu Merken dass aus der SWR kein Wasser kommt und die Abdeckklappe von der SWR auf einer Seite nicht richtig schließt
Also wieder ein Fehler
Bin Stinksauer
3 Fehler sind einer zuviel
Was denkt Ihr darüber
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Falls dein Auto nicht so alt ist kannste den Kauf auch rückabwickeln lassen und bekommst kostenlos einen neuen.
Bevor Du so einen Unsinn verbreitest, lies bitte den Thread: Die Stoßstange hatte einen Unfallschaden und sollte deshalb ersetzt werden. Hat also nichts mit Garantie / Gewährleistung vom Auto zu tun.
Hier geht es ausschließlich um die Arbeit an der neuen Stoßstange. Und wenn die nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und auch Nachbesserungsversuche nichts erbracht haben, kann er den Schaden auf Kosten der Werkstatt anderweitig beheben lassen. Auch wenn Du das Gegenteil behauptest, ändert das nichts an den Tatsachen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ach ja, die Geschichte mit den drei Mal nachbessern, dann rückabwickeln ist ein Internetmärchen. Da spielen weit mehr Faktoren eine Rolle. Also bitte: Keine juristischen Ratschläge geben, wenn man nur wenig Ahnung hat ... damit ist dem TE wirklich nicht geholfen.
Nachtrag: Und "kostenlos" gibt es dann auch keinen neuen Wagen ... da sind Kosten für die bisherige Nutzung fällig, wird anhand der Kilometer berechnet ...
60 Antworten
Kurze Antwort : ganz schlechte Werkstatt!
Sofort wieder hin und den Chef verlangen.
Also ich weiß ja nicht in welcher Werkstatt du bist, aber 3 Tage für den Tausch einer Stoßstange? Ich hab es letztes Jahr beim Hyundai meiner Freundin gesehen. Da hat die Werkstatt sich den Schaden angesehen, alles nötige (Ausstattung und Farbcode) notiert und einen Termin vereinbart. Dann haben die in er Zeit bis zum Termin das Teil bestellt, lackiert und vorbereitet, sodass meine Freundin das Auto am Tag X nur noch früh vor der Arbeit dort abstellen musste (dann weiter mit dem Leihwagen zur Arbeit) und Abends konnte es wieder abgeholt werden.
Hallo
Ja hab meinem ärger schon Luft gemacht
Hab nen Termin am 23.12 warte dann aufs Auto
hab gesagt dass Ich eine angemessene Entschädigung erwarte
Problem ist noch dass Ich eine 3 jährige Garantieverlängerung hab die aber nicht von VW ist sonder direkt vom AH
da hab Ich aber auch schon angekündigt zu Prüfen ob ich die Garantieverlängerung bei anderen Werkstätten anwenden kann
Ich geh mal davon aus dass du in einer VW-Werkstatt warst? Da sind es mindestens 2 Fehler zu viel. Ich würde den Sachverhalt an den VW Kundenservice melden.
[Vollzitat entfernt - MT-Moderation]
Die PDC Sensoren sind nicht eingeklebt,nur die Halterungen werden von innen auf die Schürze geklebt.Die Sensoren sind nur eingeklipst
Die Schürze muß noch trochnen ? Haben die mit der Sprühdose lackiert und an der Luft getrocknet ? Wenn die Schürze aus der Trockenkammer kommt ist sie trocken,da trocknet nichts mehr nach
Ich denke do solltest mal eine andere Werkstatt suchen...
Zitat:
@Tibor78 schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:46:50 Uhr:
Problem ist noch dass Ich eine 3 jährige Garantieverlängerung hab die aber nicht von VW ist sonder direkt vom AH
da hab Ich aber auch schon angekündigt zu Prüfen ob ich die Garantieverlängerung bei anderen Werkstätten anwenden kann
Die VW Garantieverlängerung sollte auf deinem Namen ausgestellt sein. Da kannst Du jederzeit die Werkstatt wechseln, ist ja aufs Auto bezogen. Ich habe beim NW-Kauf auch diese 3-Jährige GV (Steuerketten & Turbolader leidtragender...) mit ausgehandelt, auf Kosten des AH, aber darauf geachtet das mein Name im GV-Vertrag steht.
Bei einer direkten AH Garantieverlängerung kenne ich mich nicht aus, gibt es da Unterschiede? Auch im Preis? Wenn Du den Vertrag hast, schau mal nach...
Hallo
erstmal Danke
nunja Ich werde erst mal warten was am Dienstag zu meiner Entschädigung getan wird
jenachdem wies läuft werd Ich weitere Schritte erwägen auch mal die Schilderung an den VW Kundenservice
da das der erste Eindruck von der Werkstatt war der alles andere als Positiv ist werd ich mich nach einer alternativen Werkstatt umsehen die dann aber die Garantieverlängerung übernehmen müsste
Mein name steht in der Garantievereinbarung
Garantiegeber ist Name des AH
und einige Paragraphen bei denen man als Laie nicht ganz durchblickt
steht halt
Wird der Garantiefall nicht beim Garantiegeber repariert ist der Schaden dem Garantiegeber vor Reperaturbeginn telefonisch zu melden
und die Tel.: Nummern vom AH
aber das wird bestimmt eine seperate Versicherung sein die mit dem AH zusammenarbeitet
da kann Ich dann vielleicht fest zu einem anderen Vw Service wechseln
zu den Kosten für die Versicherung kann Ich nichts sagen da das im Kaufpreis drin war
was noch erwähnenswert ist:
Versicherug orientiert sich beim Bezahlen am Kilometerstand
bis 50000km gibts 100%
dann gehts weiter bis 60000,70000, 80000, 90000km 90,80,70,60%
bis 100000 km 50%
und über 100000 km 40%
bis zu einer gesamt Laufleistung 150000km
fahre ca. 15000 km im Jahr
Hört sich nach ner typischen Gebrauchtwagengarantie an . Dann wird da bestimmt auch irgendwas drin stehen , das wenn du zb 50 km vom AH entfernt bist , auch zu ner anderen Werkstatt kannst . Aber dann vorher halt Bescheid geben . Wenn du eh 80 km vom AH enfernt wohnst hast du für diesen Fall ja eh Glück gehabt . Aber ist nur eine Vermutung .
Es geht um einen 2014er!!!!
Warum macht ihr dann die Garantie welche irgendwann in 2016 greifen wird hier zum Thema???
Zur "Leidensgeschichte" - Warum wurde die Stoßstange eigentlich getauscht?
Die nicht richtig schließende SWR dürfte ein altes Bagatellproblem sein, wenn da mal beim Einfahren ein Dreck reinkommt rastet die aus... immer noch besser wie ein Bruch, kann ganz leicht wieder eingerastet werden. Dazuu kannst du aber ja in jede VW Werkstatt oder gibt es echt in einem Radius von 80km keine andere?
Aber das mit dem laenger trocknen lassen ist echt ein guter witz ( Lackierkabiene ? )
Also das beste kommt zum Schluss
Habe sage und schreibe bis jetzt 4 Lackiefehler entdeckt
Beim Abholen hats geregnet und ich war voller Vertrauen das alles so ist wie es sein soll
Bin kurz vorm Ausrasten
Das ganze werd Ich der Chefin vom AH schreiben damit dass zur Chefsache gemacht wird
Muss jetzt gucken … denk da auch an einen Gutachter
Zum Schaden selbst dass war ein Haftpflichtschaden ne andere Geschichte…
@ice500 von ner bestimmten Entfernung konnte Ich noch nichts lesen
@Castro Garantiethema deshalb weil Ich wohl die Werkstatt wechseln werde.(Meinungen,Tipps)
Und natürlich gibt es VW -Werkstätten in meiner Nähe
Dieser Händler hat mir mit Abstand den besten Preis gemacht
Und zumindest äußerlich nen guten Eindruck gehabt
Ja das länger Trocknen lassen werd Ich auch aufklären lassen
Tja, der Händler hat nicht den besten Preis gemacht, sondern den billigsten ...
Wie heißt es so schön: You get what you paid for.