Leidensgeschichte meinses AGU K04 Umbau geht weiter! HILFE

Audi A3 8L

Hallo Kollegen,

ich benötige einen Chip mit ca. 200KW zum Testen.

Habe Folgende Teile Verbaut:

- 70mm VR6 LMM
- AGU Düsen
- K04-022 Lader
- 3Bar Benzindruckregler
- Ladeluftküler
- DK Seilzug
- Stg. 06A906018D gesockelt
- aga 70mm downpipe + 100Zeller + 63,5mm durch nach hinten ohne MSD

Mein Tuner bekommt das Problerm (2Jahre) nicht in den Griff. Nach 3 Besuchen und 3Zugesendeten Chips besteht das Problem weiterhin.

Fehlerbeschreibung:
Auto fährt ganz normal ohne aussetzer und ruckler. Nur wenn der Ladedruck am Aufbauen ist z.B. beim Kick Down geht er nicht weiter als 0,5-0,7 Bar. Ihrgendwann wärend dem Fahren springt der Ladedruck dann doch auf ca. 1,1-1,2 Bar. Aber immer nur so lange wie die Zündung an ist. Nach Zündung aus und wieder an gleiche problem.

Fehlerspeicher ist meistens leer nur ein Fehler ist drin:

16505 - Drosselklappenpotentiometer (G69) unplausibles Signal
P0121 - 35 10 - - - Unterbrochen

Habe schon ALLE Teile gewechselt nur Stg und anderen Chip nicht.
Die DK habe ich schon 3mal ersetzt davon jetzt eine Komplett NEUE.

Problem jetzt (Aktueller Chip) sobald die fehlermeldung im Speicher abgelegt wird ist er im Notlauf und drosselt alles bis auf 0,3Bar LD runter. Auch wieder bis ich zündung ausschalte und wieder anmache.

Bitte um Hilfe hat jemand so ein Chip den er mir mal für 5min leihen kann damit ich ein Stg defekt ausschließen kann?? bzw ob die Software von mir auch in ordnung ist. Sollte kein SLS Chip sein.

Als ich vor Ort war hat mein Tuner alles Raus genommen bis auf Zündung und Kraftstoff und es hat Funktioniert das Auto!!!!! Ist ja aber nicht sinn und Zweck der Sache.

Komme aus der näche vvon Stuttgart/Heilbronn/Öhringen.

Danke schon mal im Vorraus.

16 Antworten

ich seh halt einfach nicht mehr ein das ich da haufen Kohle reinhänge. Zumahl mich SLS Tuning zix Hundert euro nur allein zum hingurken gekostet hat. Und die abstimmung auch um die 500€.

Kannst mich da nicht verstehen das ich die Schnautze voll habe??

Wo ist denn Klasen??

Was kostet das??

Kennst du den??

SLS , jo alles klar. Habe mir sowas in der Art schon gedacht.

Klasen kenne ich Persönlich . Hat mein Auto und einige andere hier aus dem Forum schon gemacht. Kommt aus Oberhausen .

Alternativ würde ich DTH empfehlen wenn es dir vom Standort aus besser passt. Auch den kenne ich Persönlich und beide sind aus meiner Sicht das Non Plus Ultra was Einzelabstimmungen angeht. Die beiden Schreiben ihre Software selber und haben eigene Prüfstände.

Wieso aufgeben ?

Mal im ernst , wenn ich mir von einem Schuster ne Suppe Kochen lass , darf ich mich nicht beschweren Bauchschmerzen zu bekommen und dann dem Geld hinterher Heulen und dem weg zum Koch Scheuen? Und mir ein Hochgenuss entgehen lassen ?

Klingt hart , ist aber wirklich Nett gemeint.

Und die beiden genannten Adressen sind zu 1000% Fachleute.

Deine Antwort