ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Leichtkraftrad, aber welches?

Leichtkraftrad, aber welches?

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 18:59

Hallo allerseits!

Also, ich werde bald mit meinem A1 Führerschein anfangen und voller Vorfreude hab ich mich natürlich schon einmal umgesehen ;).

Bisher sprangen mir nur die Honda NSR und die RS 125 ins Auge.

Ich würde sagen das die Preisgrenze ungefähr bei ~2000 Euro liegt. Sollte gebraucht sein und wenns geht in diesem "Racing"-Stil, also von der Opitk her halt so wie die NSR /RS.

Könnte (oder wird bei max. 2000) auch gebraucht sein, aber dann mit so vielen Kilometern, das ich noch etwas von der hab. :)

Welche könnt 125er in dem Stil könnt ihr so empfehlen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich nehme mal an du stzehst eher auf 2 Takter (rs und Nsr sind ja 2Takter:

Cagiva Mito (hab ich, ist ein geiles Teil), Sachs xtc (aber die alte 2 Takter) ähhhhm Yamaha tzr 125 und die Suzuki rg 125 diese beiden sind etwas älter (anfang bis Mitte/ende 90er) sehen aber trozdem gut aus und sind leistungsmäßig auch wie die neuen (darfst ja eh nur 15 Ps haben). dann gibt es noch ne 125er Simson, aber die ist recht selten.

Derbi Gpr (aber die ist zu teuer.

4 Takter gäbe es noch die Cbr 125 (recht klein, nicht mein geschmack, aber sehr zuverlässig) und die neu Xtc (recht teuer).

Aber für 2000 Euro bekommst du schon was feines.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 18:16

Weißt du oder sonst irgendjemand, wo man die Simson RS gebraucht herbekommt? Hab schon viel im INet gesucht, weil die gefällt wirklich.

Wenn jemand irgendwas finden sollte, bitte melden.

- Danke -

Ich habe bis jetzt nur 2 davon mal bei ebay gesehen, aber ich weiß nicht wie haltbar die ist, wieviel Leistung die hat und wie das mit Ersatzteilen Aussieht...

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 15:07

Hab mittlerweile schon ein bisschen rumgeschaut in Sachen Kauf einer Simson, aber wie es aussieht ist die noch ziemlich neu, wird also nix mit gebraucht kaufen... =(

Die sieht ja schon geil aus, das muss man ihr lassen...

Werde mich wohl dann eher nach ner RS oder NSR umsehen.

am 30. Oktober 2006 um 15:59

Ich könnte dir mein Aprilia SR 125 anbieten, ist zwar kein rennsemmel, aber dafür haltbarer!! wenn du dir ne rennkarre kaufst, die schon 6jahre geheißt ist(und sie wird nur geheizt worden sein) dann ist sie schon richtig durch!! mein roller kannst du für 900€ haben!!! der hat zwar 20tkm runter, aber der hält LOCKER 35tkm durch.Im gegensatz hält ne rs etc. höchstens 12tkm durch!! ein sehr teures vergnügen!!!

http://rollertuningpage.de/thread.php?threadid=358237

mfg manuel

Zitat:

Original geschrieben von laggi95

Ich könnte dir mein Aprilia SR 125 anbieten, ist zwar kein rennsemmel, aber dafür haltbarer!! wenn du dir ne rennkarre kaufst, die schon 6jahre geheißt ist(und sie wird nur geheizt worden sein) dann ist sie schon richtig durch!! mein roller kannst du für 900€ haben!!! der hat zwar 20tkm runter, aber der hält LOCKER 35tkm durch.Im gegensatz hält ne rs etc. höchstens 12tkm durch!! ein sehr teures vergnügen!!!

http://rollertuningpage.de/thread.php?threadid=358237

mfg manuel

nur weil du deinen roller verkaufen willst brauchst die rs nicht ins schlechte licht ziehen weil des stimmt überhaupt ned was du da sagst.

aber an den themenersteller. ich würd dir eher ne NSR 125 empfehlen da die sehr haltbar und gute leistung hat...

aber es gibt ja nicht nur 125er sondern auch 80er. z.b. zündapp KS 80 oder honda ns1 die gehen genauso gut wie die 125er 4-takt. musst hald selber entscheiden...

mfg chri

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

nur weil du deinen roller verkaufen willst brauchst die rs nicht ins schlechte licht ziehen weil des stimmt überhaupt ned was du da sagst.

aber an den themenersteller. ich würd dir eher ne NSR 125 empfehlen da die sehr haltbar und gute leistung hat...

aber es gibt ja nicht nur 125er sondern auch 80er. z.b. zündapp KS 80 oder honda ns1 die gehen genauso gut wie die 125er 4-takt. musst hald selber entscheiden...

mfg chri

Sicher, ne NSR gefällt mir ja auch, gar keine Frage. Nur wird die doch nicht mehr neu hergestellt, oder? Und überall wo ich nach gebrauchten gucke haben die schon 30tkm.

Die NSR wurde bis 2003 gebaut und es gibt dementsprechend auch noch einige unter 10000km. Also am Alter sollte es nun wirklich nicht scheitern...

Also optisch wirkt die NSR neben ner RS125 oder ner Mito wie ein Fahrrad, also eigentlich total läcehrlich. Allerdings scheint dieses Fahrzeug einfach das Beste zu sein was zu bekommen ist.

Also wenn es dir egal ist wie der Hobel aussieht und du das Beste haben willst wo gibt, dann nim die NSR. Wenn du ne Stylishe Maschine willst nimme ne RS oder ne Mito.

lol. Schon witzig, was sich einige Leute denken, wie der Kerl mit seinem sau schäbigen Roller da.

Aber schau mal nach mitos gearde bei ebay, die Preise sind gearde echt im Keller und wenn du noch ein paar € drauflegst kriegste richtig was neueres. Als Beispiel, ein Bekannter von mir hat ne 2004er mit 6000km für 2600€ verkauft (NP war 5000).

gruß

Und ne Mito hat schon echten Ducatistyle. Im Gegensatz zu anderen LKRs liegt der Grußfaktor hier bei 100%, oder was sagt der Lenn? ;)

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Also optisch wirkt die NSR neben ner RS125 oder ner Mito wie ein Fahrrad, also eigentlich total läcehrlich.

also da muss ich ihm recht geben, zwar sieht die rs auch aus, wie n fahrrad, aber das is bei 125er rennkarren normal. Wenn du was haben willst, was wie n richtiges motorrad aussieht musste dir ne enduro hohlen.

Aber von der haltbarkeit her halten diese rennkarren meistens wirklich nur so bis 25.000 km!

@Threadstarter: Bitte beachte, dass eine voll gedrosselte 125er

2 Takter schlechter geht als ein 4 Takter? Das ist eigentlcih nur halboffen zu ertragen...

@Mito-Lenn: Du bist doch auch im Youngbiker Forum aktiv, oder?

Hmm.. meine Oma hieß auch hildegard

Also: @ OMA: wie kan es dann sein dass z.B. die dt125 weniger Drehmoment hat als die XT125?

(für die Unwissenden: DT=2Takt, XT=4Takt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Leichtkraftrad, aber welches?