ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. leichtes springen zwischen 120 und 140 Km/h

leichtes springen zwischen 120 und 140 Km/h

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:38

Hi zusammen

Mir ist heute das erste problem aufgefallen.

Bei der beschleunigung zwischen 120 und 140 km/h fängt der rocco leicht an zu springen! Hat von euch noch wer das problem oder kann mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juli 2009 um 18:43

und wo springt er hin??? naja scherz bei seite...

is das jedesmal oder nur in bestimmten situationen??? weil wenns immer is würd ich mal zum freundlichen gehen... weil normal is anderster...

am 21. Juli 2009 um 18:45

:confused:

Ja was meinst Du denn sollen wir Dir jetzt antworten?

Hilfreich wären:

- Motor

- welcher Gang war eingelegt

- besitzt Du ein DSG Getriebe?

Ja, die Welt ist etwas komplexer....

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:48

also:

2l tsi ohne dsg!

kommt eigentlich immer vor aber bei starken beschleunigen sprich in den unteren gängen springt (boah das wort ist so scheiße im bezug auf mein problem :D!) er stärker!

am 21. Juli 2009 um 18:52

Ah ja,

untere Gänge und Spanne zwischen 120-140 kmh...

Denke mal Du schilderst Deinem Händler das Problem, wird sonst zu kompliziert hier im Forum. Glaubs ja net...

 

 

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:57

boah stell dich komplizierter an als es ist.......

mit welchem gang hat man denn eine gute beschleunigung zwischen 120 und 140? nehm mal an 4ter oder 5ter...

am 21. Juli 2009 um 19:06

Also ich stelle hier bestimmt keine ungenau beschriebene Sachverhalte zur Diskussion ;)

Und blöd Anpflaumen muss ich mich auch nicht lassen. Das wars! Frohes Springen (was immer das auch ist) !

 

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 19:11

wäre das thema ein club und ich der besitzer wärst du schon lange rausgeworfen worden :D

Bitte definiere 'springen'

am 21. Juli 2009 um 20:06

dann hätte dein club aber nur genau zwei mitglieder... Vielleicht drückst du dich einfach was genauer aus.

am 21. Juli 2009 um 20:11

also ich habe ein ähnliches problem....allerdings zittert bei mir nur das lenkrad...

auch erst ab 120 km/h und ab ca. 140 km/h hört es dann wieder auf und alles ist normal

stört mich allerdings nicht besonders...daher habe ich mich noch nicht damit befasst...

am 21. Juli 2009 um 20:16

@zp-azrael ;) Willkommen im Club!

In einem anderen Club hier (Thread: Neuwagenabholung....) wurden über 20 % Rabbat rausgehandelt.... aber bloß nicht sowas in Frage stellen, dann wirds aggressiver ....*lach*

Doch jetzt genug OT.

Zurück zum Springen zwischen 120 und 140 kmh, in den unteren Gängen, was irgendwie vom Themenstarter nicht genauer definiert werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von edollois

also ich habe ein ähnliches problem....allerdings zittert bei mir nur das lenkrad...

auch erst ab 120 km/h und ab ca. 140 km/h hört es dann wieder auf und alles ist normal

stört mich allerdings nicht besonders...daher habe ich mich noch nicht damit befasst...

Du meinst nicht eine Unwucht? -> Felgen auswuchten lassen.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:09

wie oben schon einmal geschrieben kommt es bei starker beschleunigung sprich 4ter/5ter gang zwischen 120 und 40 km/h

man merkt wie die vorderreifen leicht hüpfen! das zittern im lenkrad hab ich ebenfalls

Also mir fehlt da die Phantasie, wie ein Wagen bei 'starker' Beschleunigung in diesen Gängen 'hüpfen' soll. Beim ersten oder zweiten habe ich starke Beschleunigung und dann kann durch durchdrehende Reifen bzw. Einsatz ASR und damit verbundene Schläge im Antriebsstrang ein solches Gefühl entstehen.

Aber bei 120???

Nun, vlt. ist es einfach eine Unwucht, das läßt sich einfach durch Auswuchten, notfalls dynamisch, beseitigen.

Aber die äußert sich eigentlich einfach durch ein Zittern im Lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. leichtes springen zwischen 120 und 140 Km/h