Leichtes Problem beim 320i mit der Maschine!
Hallo,
also ich hatte 2 mal, einmal bei ca. 2500 U/min und 1 mal auf der Ab bei ca. 5500 U/min sowas wie kurze Zündaussetzer. Und zwar gab es einen kurzen Ruck und der Wagen wurde langsamer, hab dann ausgekuppelt (vorsichtshalber) und dann gings wieder. Was kann das sein? Dann ist er mir im Leerlauf 2 mal ausgegangen und 1 mal hatte ich inner Stadt das Gefühl, dass er bei rund 4000 U/min kurz mal nicht zieht, dann aber wieder alles normal lief.
Danke schon mal für eure Hilfe
p.s. Ist nen M52 320i von 96, hat rund 94.000 km gelaufen.
Gruß
23 Antworten
Weiß nicht mehr genau, hat glaube ich irgendwas um die 60,- Euro gekostet das Teil zu Tauschen bei BMW!
...und ja es wurde bei mir im Fehlerspeicher abgelegt! 😉
Gruß Jordy
Ja angeblich werden (lt. BMW 😁) Fehlzündungen im FS abgelegt. Auf mein Nachfragen (auch bei dem "alten" E36 Bj 95 M52?
Antwort: "Ja"
Ich war eben bei BMW und das auslesen für nen E36 soll 26€ kosten, ist das ein normaler Preis dafür?
Ähnliche Themen
Ja, 25,- Euro ist ein Normaler Preis für leute die sonst nicht all zu oft bei BMW sind 😁
Ich habe noch nie was dafür bezahlt, bin aber da Stammkunde.... Also Auto dort gekauft, diverse Teile und Inspektionen wenn ich keine Zeit hatte etc.pp.
Wenn man dort noch unbekannt ist dann kommen 25 Euro hin! 😉
Gruß Jordy
Vielleicht sagt euch das noch was, und zwar merke ich gerade im Leerlauf, dass der Wagen doch spürbar vibriiert.
So war eben bei nem anderem BMW Händler, der hat mir den Speicher umsonst ausgelesen.
Und zwar hat der Kurbelwellengeber 25 mal einen Fehler verursacht und 3 mal, glaube war der LMM. Er meinte, man sollte erstmal den Kurbelwellengeber tauschen, dass mit dem LMM könnte ein Folgeproblem sein. Hab nen Termin für Freitag, soll komplett ca. 150€ kosten, kommt das so hin?
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Obwohl, wahrscheinlich ist bei ihm ja auch ein Fehler abgelegt, wenn der Ascher voll ist!
Spock ENDE! 😁
Ich rauch nedmal,du Knallkopp....
Und Fehlzündungen (oh Wunder) werden ja doch im Fehlerspeicher abgelegt! 😰
Greetz
Cap
Hallo, Fehlzündungen werden im Fehlerspeicher abgelegt, da steht dann Zündaussetzter Zylinder x.
MfG