Legaler Auspuff
Hallo Freunde mal eine Frage zu Auspuffanlagen.
Habe auf meiner 1200 er Sporty eine Zeit lang Auspufftöpfe von Krome Werkes gefahren,welche sich auch richtig geil anhören.Sie sind aber einfach viel zu Laut und ich habe Angst vor lauter Gucken wo Bullen sind noch mal wo gegen zu fahren.
Im Moment sind die originalen Pötte drauf ( gähn ) sind aber zu leise.
Wer weiss welche Töpfe sich gut anhöhren aber dabei noch legal sind.
Würde mich mal interessieren.
P.S. Will nichts über Strafen oder Punkte höhren ( unendliche Story hier im Forum )
Beste Antwort im Thema
hallo leutens
wasn hier los , brülltüten , laut , bu......, starfe , punkte ????
no risk - no fun !!!!
Loud Pipes save lives !!!!
oder denkt ihr tante erna hört uns wenn wir leise anschleichen
ich fahre 2 rohre von screamin eagle an meiner 77 flh shovel
und die rohre sind so geil , daß ich den sound förmlich fühlen kann
leis ist scheiß
see you later harleygator
das lange aus berlin
PS wir haben hier fachleute mit dezibelmesser im hirn implantiert , aber ich fahre noch immer
Denn : wer schneller ist als der schall der ist schon vorbei wenn`s laut wird!!!
123 Antworten
Achso ich dachte die Modelle ab 07 haben G-kat .Wozu sollten sonst die Lamdasonden drin sein.Ein U-Kat hat keine geregelte abgasreinigung.Also brauch ich auch nichts austragen lassen .Habe im Fahrzeugbrief wieso nichts gefunden was auf ein Kat hinweist.Ab 08 sehen die F-Briefe und F-Scheine eh anders aus,völlig uninformativ.Danke für deine info grüße aus Berlin.
Schau dir mal die techische Daten im Handbuch an und auf der HD Seite, sowie in jedem Testbericht von Motorrad , MO usw.
ein Ukat kann auch Lambdasonden haben.
Die Sonden sind fürs 2.Drittel des Drehzahlbandes verantwortlich und regeln dort bis max 30% der Gasgriffstellung !!!
Die Einzige HD mit G-Kat ist die Neue XR1200.
Hierfür dürfte es keine Zubehöranlagen ohne Kat mehr geben......,
Sollte!!!!!!!!!!!
Die muß bei der AU dann 0,3% einhalten
Alles klar,dan sind die meisten nicht auf den laufenden.Auf der Harleyseite steht nur Kat sonst sind keinerlei weitere angaben zur Abgasreinigung.Übrigens bei meiner Sebring wurde der Motor ein Bissel Heiß.Habe aber erst 80 Kilometer mit der anlage Runter.Schätze muss sich erst mal Kalibrieren.Hatte aber kein Magerruckeln feststellen Können.
hallo zusammen.
Wie muss ich dass jetzt verstehen - meine Street Bob muss nur die Abgaswerte erfüllen, die auch eine ohne Kat schafft ? Dann kann ich den Mist ja gleich rausmachen oder ?
Grüße
08Bob
Ähnliche Themen
Bei Sebring.de kanst du nachlesen das die aktuellen Abgas und Lärmwerte bei den Zubehöranlagen (mit Abe)eingehalten werden,das heißt bei einer Messung schaffst du die werte fürn Tüv. Sprich aus ein U-Kat kommt genau so viel Dreck Raus.
david harley
Wieso ist er etwas heiß geworden😕
Wie hast das gemerkt, ist sie nur noch auf einem Zylinder gelaufen😕
Ganz ehrlich, das kann mit DB Einsatz nicht passieren
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
david harleyWieso ist er etwas heiß geworden😕
Wie hast das gemerkt, ist sie nur noch auf einem Zylinder gelaufen😕Ganz ehrlich, das kann mit DB Einsatz nicht passieren
Ich hab die Tüten angebaut und bin gleich unter vollLast gefahren,dan hab ich noch festgestellt das eine dichtung am Resonanzrohr undicht war.Hab ich gleich behoben.Werde die Sache weiter beobachten.Habe auch ein k-n filtereinsatz drin ,kann sein das zufiel Luft reingeht.Die DB einsätze baue ich nicht ab.
Zitat:
Schau dir mal die techische Daten im Handbuch an und auf der HD Seite, sowie in jedem Testbericht von Motorrad , MO usw.ein Ukat kann auch Lambdasonden haben.
Die Sonden sind fürs 2.Drittel des Drehzahlbandes verantwortlich und regeln dort bis max 30% der Gasgriffstellung !!!Die Einzige HD mit G-Kat ist die Neue XR1200.
Hierfür dürfte es keine Zubehöranlagen ohne Kat mehr geben......,Sollte!!!!!!!!!!!
Die muß bei der AU dann 0,3% einhalten
Hmmm - die neuen EFI-Sportster sind aber in die Schadstoffklasse Euro-3 eingestuft, die ist eigentlich mit einem U-Kat nicht zu schaffen. Eventuell ist der Preis der AMC-Anlage auch deswegen so hoch, weil da Kats verbaut werden (hat schon mal jemand hier von der Krümmerseite aus in eine neuere AMC reingeschaut?
Fragen über Fragen....
cu/
Sergeij
Zitat:
Original geschrieben von Sergeij2000
Eventuell ist der Preis der AMC-Anlage auch deswegen so hoch, weil da Kats verbaut werden (hat schon mal jemand hier von der Krümmerseite aus in eine neuere AMC reingeschaut?Fragen über Fragen....
cu/
Sergeij
Exakt. Die AMC HD1-Anlage trägt den Zusatz "Catalyst" was einen fest eingebauten Katalysator bedeutet. Nur die db-Killer können bei der Montage auf Wunsch vernachlässigt werden. Die haben auch ja keinen direkten Einfluss auf den C02--Wert...
So erklärt sich der relativ hohe Preis der AMC-Anlagen.
hallo leutens
wasn hier los , brülltüten , laut , bu......, starfe , punkte ????
no risk - no fun !!!!
Loud Pipes save lives !!!!
oder denkt ihr tante erna hört uns wenn wir leise anschleichen
ich fahre 2 rohre von screamin eagle an meiner 77 flh shovel
und die rohre sind so geil , daß ich den sound förmlich fühlen kann
leis ist scheiß
see you later harleygator
das lange aus berlin
PS wir haben hier fachleute mit dezibelmesser im hirn implantiert , aber ich fahre noch immer
Denn : wer schneller ist als der schall der ist schon vorbei wenn`s laut wird!!!
Mag sein aber nach ner stunde fahren hast du die schnauze voll von 2 in nichts.Und ich werde den B.... keine freude machen wenn sie winken.
Na ja, bei ner 77er Shovel hast Du auch verhältnismäßig geringe Probleme mit dem Einhalten von Lautstärke und Abgaswerten.
Hier gehts um uns "Leidgeplagte", die nen neuen Eisenhaufen mit den neuesten gesetzlichen Bestimmungen ihr Eigen nennen
Hiho,
ich war da auch hin und hergerissen, was die Lautstärke und insbesondere das bassige (wenig vorhandene) "Potato" an meiner '06 FXD35 angeht. Als dann aber meine Frau neulich gefragt hat, ob ich das kurz zuvor gewesen sei und sie mich kaum gehört hat, als ich an ihr (sie war auch draußen) vorbeigefahren bin, habe ich mich entschlossen was zu tun.
S&S Performance Mufflers sind bestellt...😁
Zitat:
Original geschrieben von david harly
Ich hab die Tüten angebaut und bin gleich unter vollLast gefahren,dan hab ich noch festgestellt das eine dichtung am Resonanzrohr undicht war.Hab ich gleich behoben.Werde die Sache weiter beobachten.Habe auch ein k-n filtereinsatz drin ,kann sein das zufiel Luft reingeht.Die DB einsätze baue ich nicht ab.Zitat:
david harleyWieso ist er etwas heiß geworden😕
Wie hast das gemerkt, ist sie nur noch auf einem Zylinder gelaufen😕Ganz ehrlich, das kann mit DB Einsatz nicht passieren
Du hast den Zonk gezogen 🙂
Mit K&N Filter läuft sie dann schon zu mager.
Merke!! Entweder Auspuff oder Luftfilter, beides zusammen aber braucht nen Powercommander. Die 2008er Sportys können leider nicht mehr vom Händler mit der SE Software Stage1 versorgt werden,geht nur über den Racetuner von HD, und der kostet doppelt soviel wie ein PC.
Beim Remus mußten die originalen Dichtungen fürs Resonanzrohr nicht verwendet werden.Die Anschlüße sind verjüngt und die Töpfe werden so draufgeschoben.
Dyna Low
Meine Frau fand die NIghtster mit den originalen Töpfen schon zu laut.......🙄
Weiber........