ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lauter Auspuff für Road King

Lauter Auspuff für Road King

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:07

Hi

Ich suche für meine Road King Custom Modell 2004 Auspuffendtöpfe. Wer kann mir sagen welche Töpfe einen richtig geilen Klang haben. Wie sind die US-Endtöpfe die man öfter bei ebay angeboten bekommt?

Das es keinen lauten und legalen Auspuff gibt ist mir bewußt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2007 um 20:07

Wenn es Dir scheißegal ist, willkommen auf dem Markt der unbegrenzten Möglichkeiten.

1.) Ja, Ami Töpfe sind lauter, besser noch Ami Screaming Eagle.

2.) Ja, der Lärm liegt in Deinem Topf. Räum ihn einfach aus - Wahnsinns-Sound.

3.) ebay.com = your Wonderland. Kuck auf die Amiseite von ebay. Da wird jede Menge in Deutschland nicht zugelassener Kram angeboten. Kannnste alles kaufen, lärmt oderntlich.

4.) Die Luxus-Lärm-Variante. kauf Dir Supertrapp und hau jede Menge Scheiben daruf, yeah, da fällt Oma Schulze das Gebiss raus. Kauf Dir AMC und haut die Prallbleche raus, Hol Dir Kesstech und schmeiß den ganzen Mist raus, der drin ist.

Ja, Alter (wenn ich das mal so sagen darf), damit wirst Du ein echter Harley-Hund.

Teppos Sound-Tipp: Nur Memmen fahren Schalldämpfer, Krümmer pur sehen viel geiler aus und klingen echt Harley. Du weisst schon: nicht zu laut, nur echt dumpf, eben bassig.

Ach ja, es gibt noch Miller, ....gähn...während des Vortrags eingeschlafen.

Teppo

am 16. Mai 2007 um 10:32

Sherriff Teppo auf seinem nie endenden Kreuzzug für Recht und Gesetz. (oder besser warme Motorradschutzbekleidung und Rentnerkonforme Abgasanlagen)

Allen Gesetzlosen sei an dieser Stelle ein entspannter Vatertag gewünscht.

nn

am 16. Mai 2007 um 11:02

Hi Schorsch,

mit den US-ESD kommt ein guter Kompromiss ins Haus: der Klang ähnelt nicht mehr einem Katzenfurz (EU-ESD), sondern hört sich schon deutlich nach Motorrad an, ohne dem Wohnumfeld (und dem Fahrer auf Langstrecken) auf den Sxxx zu gehen.

Als Bezugsquelle für meine US-ESD bei den jeweiligen Modellen, habe ich bisher immer auf das Angebot vom deutschen "Auktionshaus"-Mitglied "usbikebroker" zurückgegriffen. Bisher 5 oder 6 Sätze dort erworben und immer perfekte Ware bekommen.

Kann über "Auktionshaus".com natürlich deutlich preisgünstiger ausfallen.

Viel Spass bei der "Soundoptimierung".

Gruß, silent

am 16. Mai 2007 um 12:36

nn, eine Rentnerkonforme Auspuffanlage ist eine laute Auspuffanlage, da Rentner eher weniger hören und so

a.) merken, dass der Motor ihrer Harley läuft oder

b.) rechtzeitig hören, dass Meister Newnoob dort mit seiner Harley fährt, wo sie gerade die Straße überqueren wollen.

Für alle anderen, die mein Posting gründlich mißverstanden haben: Es war ein kleiner Querschnitt aus den letzten 390 Threads zu Thema Auspuff. Sozusagen Teppos kleine Fleißarbeit.

Warum mache ich mir die Mühe? Weil ich mir denke, wer die Frage nach "Töpfen, die einen wirklich geilen Klang haben" stellt, der braucht Hilfe. Denn diese Frage ist in etwa so präzise wie die Fragen "Wo ist es wirklich schön?" oder "Welche Musik klingt klasse?". Da kommt sie angetrapst, die Nachtigal.

Der gute Mann fragt ja auch "Wie sind sie die US Endtöpfe"? Na wie sind sie? Vielleicht mitteldumpfig bei 3132 U/min, süßbassig im Schiebebetrieb, schmatzig beim niedertourigen fahren und dröhnsprotzig beim Ausdrehen. Oder würdet Ihr diese gute Frage anders beantworten?

So, jetzt zieh ich mir meine Weste über, schnapp mit den alten Lederhelm und treib die Pan aus der Stadt. Klangkulisse: bollerhallig.

Teppo

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 13:07

Hi Teppo

Danke für deine Antwort...klar kann man es hier nicht jedem recht machen.

Ich bin auch für laute Auspuff-Rohre. Auf meiner Night Train habe ich Screamin Eagle Töpfe.

Werde mal bei ebay (usa) stöbern.

Danke für deine ausführliche Antwort...Nur von Leuten wie dir kann ein Forum bestehen...

am 16. Mai 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

nn, eine Rentnerkonforme Auspuffanlage ist eine laute Auspuffanlage, da Rentner eher weniger hören und so

a.) merken, dass der Motor ihrer Harley läuft oder

b.) rechtzeitig hören, dass Meister Newnoob dort mit seiner Harley fährt, wo sie gerade die Straße überqueren wollen.

Für alle anderen, die mein Posting gründlich mißverstanden haben: Es war ein kleiner Querschnitt aus den letzten 390 Threads zu Thema Auspuff. Sozusagen Teppos kleine Fleißarbeit.

Warum mache ich mir die Mühe? Weil ich mir denke, wer die Frage nach "Töpfen, die einen wirklich geilen Klang haben" stellt, der braucht Hilfe. Denn diese Frage ist in etwa so präzise wie die Fragen "Wo ist es wirklich schön?" oder "Welche Musik klingt klasse?". Da kommt sie angetrapst, die Nachtigal.

Der gute Mann fragt ja auch "Wie sind sie die US Endtöpfe"? Na wie sind sie? Vielleicht mitteldumpfig bei 3132 U/min, süßbassig im Schiebebetrieb, schmatzig beim niedertourigen fahren und dröhnsprotzig beim Ausdrehen. Oder würdet Ihr diese gute Frage anders beantworten?

So, jetzt zieh ich mir meine Weste über, schnapp mit den alten Lederhelm und treib die Pan aus der Stadt. Klangkulisse: bollerhallig.

Teppo

:D :D :D

Super...

Greets

Sunburn

P.S.:Supertrapp,offen mit Fishtails,Harleysymphonie in Moll

am 16. Mai 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

2.) Ja, der Lärm liegt in Deinem Topf. Räum ihn einfach aus - Wahnsinns-Sound.

3.) ebay.com = your Wonderland. Kuck auf die Amiseite von ebay. Da wird jede Menge in Deutschland nicht zugelassener Kram angeboten. Kannnste alles kaufen, lärmt oderntlich.

4.) Die Luxus-Lärm-Variante. kauf Dir Supertrapp und hau jede Menge Scheiben daruf, yeah, da fällt Oma Schulze das Gebiss raus. Kauf Dir AMC und haut die Prallbleche raus, Hol Dir Kesstech und schmeiß den ganzen Mist raus, der drin ist.

Ja, Alter (wenn ich das mal so sagen darf), damit wirst Du ein echter Harley-Hund.

Teppos Sound-Tipp: Nur Memmen fahren Schalldämpfer, Krümmer pur sehen viel geiler aus und klingen echt Harley. Du weisst schon: nicht zu laut, nur echt dumpf, eben bassig.

Teppo

Also so sehr missverstanden, kann ich das garnicht haben. Da läuft ja der Sarkasmuss schon unten ausm Monitor. Und es gibt in diesem Forum nicht nur ein Statement von Teppo "gegen" laute Anlagen. Aber mit Weste ist man ein echt harter Harley Hund und für so einen, sollte das alles kein Problem sein. :-)

nn

Kann mich sunburn nur anschließen. Mit diesem Posting kann der Vatertag ja nur ein Erfolg werden.

PS hab' an meiner i.A. KERKER montiert

Allen 'nen schönen Feiertag!

am 17. Mai 2007 um 10:33

Manchen ist da einfach nicht zu helfen. Lasst euch mal weiter verarschen. Ich werd jetzt n paar Omas erschrecken und danach mit meiner Weste n Pilsken zischen. Wenn ich noch n Platz finde zwischen der 2007er Motor Clothes Collection im Biergarten. Die ist nämlich grad samt HOG Abordnung hier eingefallen. Viel Spaß noch heut

nn :D

am 17. Mai 2007 um 10:58

@Newnoob:Wenn die Verarsche GUT ist,habe ich kein Problem damit :)

Dir auch noch viel Spass!

Greets

S.

am 17. Mai 2007 um 11:11

Moin Vadders oder auch nicht,

komme bei aufkeimendem Sonnenschein auf die Idee die SB auf Elektromotor umzurüsten, Nachbarschaftskonform und Fahrspassintensiv. Deswegen haben wir uns ja alle ne Harley zugelegt, weil schön leise muss sie sein und gut riechen muss sie und natürlich extrem Gesetzeskonform sein!! Doublegrins

 

SBsF

am 17. Mai 2007 um 11:19

Hi SBsF,

für leise haben wir uns doch extra unser Spassmobil angeschafft, oder?

Als Ausgleich darf die HD dann auch ruhig etwas deftigere Lebensäusserungen von sich geben.

Gruß, silent

am 17. Mai 2007 um 11:27

Warum ist diese Laut-Scheiße eigentlich in der Harley-Szene immer und nur dort das wichtigste Thema ?

Schraubt doch einfach ein paar alte Ofenrohre dran.

Und welche Omas werden heute noch von Harleys geschockt, wo sie in ihrer Jugend unbehelmt durchs deutsche Wirtschaftswunder gerockt sind ? Harley-Fahren kommt heute nicht mehr cool. Macht es für euch oder laßt es und liefert nicht ganze Strassenzüge eurem Lärmpegel aus.

am 17. Mai 2007 um 12:46

Hey Christopher,

solltest Du Deinen Nick nicht in 1895 ändern??

Carl und Clara Benz wurden auch wegen ihrer "Höllenmaschine" verdammt, wir möchten doch "nur" ein wenig Spass, sonst könnten wir ja auch Gold Wing 1800 schiessmichtot, VN 2000 flüsterschiss o.ä. fahren.

Bollernde Grüsse

SBsF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lauter Auspuff für Road King