Legal Corsa 1.2 lauter bekommen!
Hi leuds!!!
Habe einen Corsa C 1.2
Ich habe bei mir einen offenen Sportluftfilter drinn und einen 2x 76DTM oval ESD! Aber der sound hmm naja wenn er warm wird geht es wohl aber wenn der waagen kalt ist kannste das echt vergessen hoert man von den ganzen sachen überhaupt nix 🙁
Kann man den ned auch schon am Anfang lauter bekommen das der sobald ich die zündung umdreh u der waagen an ist schon so richtig schoen brummt? Habt ihr vll eine Idee wie man sowas hinbekommen kann? Oder hilft da nur mehr PS unter der Haube?
Schonmal DANKE für eure antwort
mfg
maggy
37 Antworten
Hi,ich frage mich nur,was der Bremsenreiniger im Endtopf bewirken soll!????*Schmarn*
Um deinen Wagen lauter zu bekommen,bleiben dir nur 2 Möglichkeiten,entweder Komplettanlage Gruppe A oder N!Oder Vorschalldämpferatrappe!!
Mfg
Mr.Ryan
Sound
Habe nen Corsa c Z10XE u . nen Steinmetz ESD drunter der brummt ordentlich !!!!!!
Man kann sich nen K&N Tauschfilter hohlen u. die Kompletten Boden des Luftfilter gehäuses rausschneden das Höhrt sich auch genial an .Ich habe gehört es soll auch noch kleine Pilze geben die man an die Schläuche für den Ventideckelentlüftung macht geben .
U. natürlich ne MSD-Atrappe . schau mal bei E-Bay rein aus Edelstahl für 99€
Ähnliche Themen
Sound
so was lustiges hab ich schon lange nicht mehr gelesen kopfschüttel.............
Auspuff ausbrennen das kenn ich noch aus meiner Moped Zeit und die liegt schon sehr lange zurück..
Das kannst Du knicken das der Auspuff lauter wird den die Wolle bringst du auch nicht mit Bremsenreiniger raus weil die nicht brennt sonst würde sie ja bei normalen Fahrbetrieb ja auch wegschmohren und da sind locker ca 800° drin.Es kann Dir pasieren das der Corsa nach deiner Tuning Kur langsamer ist wie vorher weil Du ja den Staudruck im Rohr veränderst.Kauf lieber einen Sportauspuff ab Katy haste mehr freude dran als Punkte in Flensburg zu kasieren weil die Polizei ist nicht mehr doof die kennen sie inzwischen prima aus.
Hi Fans,
hab mir letztes Jahr( 10/2003) nen Sportendschalldämpfer von ATU gezogen.
Wenn er kalt ist scheppert es nur so, aber hat der Bock seine 80-90 Grad dann geiler dumpfer Sound.
Hab dann dieses Jahr mir einen K&N Einsatz für den Luftfilter geholt, hat zwar nich viel gebracht aber wenn man dran Glaubt...
Bei 120 Sachen auf der Autobahn ist Schluß mit Sound, der Wind ist dann lauter.
Corsa C 1.2, Elegance, Bj. 10/2000 alles original bis auf ESD, 190 km/h Spitze.
Mfg.
Mit welchen Teerschneidern kommste denn mitm 1.2er auf 190 km/h???
Nein, entschuldigung. Ich wollte nicht wieder so eine Diskussion entfachen. Ich möchte darauf nur eine Antwort von HHFH1975!!
keine diskusion aber meienr schafft auch 190 😁 zwar ned immer aber immer öffters :P un i hab auch einen 1.2
Weil mein 1.4er nur mit 180 km/h angegeben ist. Ich glaub, ich muss den mal quer durch Deutschland treten. Dann rennt der auch wieder mehr. Der macht momentan bei ca. 185 - 190 km/h schluss.
Hi Fans,
meine Teerschneider sind 175/65 R14 T.
Ich denke doch das das die richtige Kategorie war( T bis 190 km/h).
Ist halt ne Frage der Elastizität vom rechten Fuß!!
Tschüß!
Zum Thema:
Mit dem Performance KIT 57i habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es hat bei meinem Peugeot dazu geführt, daß Öl im Ansaugrohr stand und deswegen der Leerlaufsteller ständig zuölte, auch sämtliche Schläuche wurden schneller porös. Des weiteren sank meine Vmax extrem. Bei den
C-Corsas gibt es doch dieses Abgasrückführungsventil, dadurch folgt doch, daß weniger Luft durch den Luftfilter angesaugt wird und das Kit somit nicht soviel bringt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Zum Thema Vmax*nerv*:
@phantom1977
mein GSI ist nur mit 202 angegeben und wie schon in einem anderen Thread beschrieben läuft er nicht mal das mit der Serienbereifung (Dunlop 195/45 R16).