ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy bj 90: qualmt wie verrückt

Legacy bj 90: qualmt wie verrückt

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:54

hallo subaru fans!!

ich habe folgendes problem: mein legacy qualmt wie verrückt, aber erst wenn der motor warm ist....

habe mir das auto als winterauto gekauft, nun hab ich den salat, hoffe mal das es sich nicht um nen zylinderkopfdichtungssschaden handelt....

gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

hört sich aber so an. Fehlt denn Kühlwasser?

Ne Dirchtung geht auch bei nicht davon betroffenden Motoren mal putt. Hui aber schon ganz schön alt der Wagen.

Hallo Zwaenn

Qualmen oder dampfen. Was sagt das Kühlwasser bzw. das Motoröl? Steigt die Motortemperatur im Betrieb oder drückt´s dir die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter. "Qualm" alleine ist etwas unpräzise.

Wenn´s ein unterschlagener Mangel ist ... zurück mit der Möhre.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Wenn´s ein unterschlagener Mangel ist ... zurück mit der Möhre.

Gruß Moary

Und wenns ein 2l Turbo sein sollte dann bei mir melden :)

..den gab´s 90 nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moary

..den gab´s 90 nicht :rolleyes:

Jo ick weiß,Wunschdenken :( Bauzeit war ja von 91 bis 94...

'Hallo S-XT...nur 93 :rolleyes:

Ist aber wahrscheinlich wie beim @daspossum .... alles wahnsinnig schwierig und traurig. Mögicherweise hätte eine ausgiebige Probefahrt oder Untersuchung des Objektes der Begierde den Fehler aufgedeckt. Es gibt mit Sicherheit auch unter den Subarufahrern Lumpenhunde, welche ihre zuschanden gerittene Karre irgendwie zu Gold machen wollen:mad:

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

'Hallo S-XT...nur 93 :rolleyes:

 

Gruß Moary

Hallo Moary, die Autobörsen und auch ua Autodata sprechen da aber eine andere Sprache

EZ 02/92

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

EZ 10/92

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

EZ 01/92 und somit wohl BJ 1991!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 9:07

schon mal vielen dank für die recht fixen antworten....

kühlerwasser ist normal, bewegt sich im warmen zustand zwischen min und max-markierung

und beim öl hab ich auch geschaut, ist auch kein schmodder am deckel, würde ja dann wasser nachweißen...

aber er qualmt/nebelt auch nicht mehr, nicht mal bei volllast! nur wenn ich ihn kalt starte und dann liegt die drehzahl auch für wenige minuten bei rund 2000 u/min

Külwasser sollte man doch im Kalten Zustand kontrollieren?

Wenn es warm ist geht der bei mir auchmal über Max

Hallo Zwaenn

Wenn´s draußen etwas kühler wird dampft fast jeder aus dem Auspuff. Über Nacht bzw. beim Abkühlen der Auspuffanlage kondensiert Wasser im Auspuff welches während der ersten Minuten verdampft. Kann bei Fahrzeugen die länger oder viel Kurzstrecke gefahren werden, sehr grob aussehen. Behalt mal die Flüssigkeitsstände im Auge (prüfen im kalten Zustand da heiß gefährich wie Spekulatius schon schreibt) und gutiss.

Gruß Moary

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 13:15

so, männers!!!

hab eben festgestellt, dass das qualmen am schlimmsten ist wenn ich bergab fahre, auf der graden strecke ist qualmt nix mehr!!!

habe eben irgendwie mt dem gedanken gespielt den neuen wieder zu verkaufen!!!

:D..kenn ich :D ... sind die Ventilschaftgummis :(

Wenn er ein paar Meter im Schubbetrieb läuft pumpt er, nicht viel, Öl in die Zylinder. Wenn man dann auf´s Gas steigt hast ein Indianerauto. War aber mein Fehler. Habe den Wagen mit ausgeglühtem Motor gekauft und den wiederbelebt. Die Schaftdichtungen hab ich :( ... übersehen. Jetzt hat er 330.000 runter und wird die Tage als Teileträger verkauft. Der hat sich inzwischen 3x abbezahlt.

Gruß Moary

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 15:33

hi moary...

vielen dank für die schnelle antwort.

Ist es viel arbeit die gummies zu wechseln... viel zeit und geld wollte ich nämlich nicht mehr ins auto stecken....

Naja Zwaenn .. was soll ich sagen .. :rolleyes: Im eingebauten Zustand nicht machbar, Motor ausbauen, Ventile mit Druckluft geschlossen halten (Luftkerze) ohne Kopfabbau möglich aaaaaber ... mit Fremdleistung wird´s teuer :( Machbar ist alles nur ..was bringt´s?? Da müßtest du schon ein seeeeeehr guter Freund sein, würde ich da hinlangen :D

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy bj 90: qualmt wie verrückt