Leerraum oder Werbung unter dem ersten Posting
Heute habe ich leider mal was zu meckern.
Immer wenn man einen Thread öffnet ist bei mir unter dem ersten Posting, also im Normalfall der Frage des Fragestellers, ein Leerraum oder evtl. Werbung (weiß ich nicht da ich einen Werbeblocker benutze)
Immer wenn man einen Beitrag öffnet sieht es durch diesen Leerraum so aus als wäre noch keine Antwort drin.
Es passiert (nicht nur mir) regelmässig das man auf eine Thema antwortet weil man denkt man ist der erste und antwortet dann blöd genau das was schon geschrieben wurde.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Wäre es nicht möglich die Antworten wieder fliessend an das erste Posting anzuhängen ???
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich leider mal was zu meckern.
Immer wenn man einen Thread öffnet ist bei mir unter dem ersten Posting, also im Normalfall der Frage des Fragestellers, ein Leerraum oder evtl. Werbung (weiß ich nicht da ich einen Werbeblocker benutze)
Immer wenn man einen Beitrag öffnet sieht es durch diesen Leerraum so aus als wäre noch keine Antwort drin.
Es passiert (nicht nur mir) regelmässig das man auf eine Thema antwortet weil man denkt man ist der erste und antwortet dann blöd genau das was schon geschrieben wurde.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Wäre es nicht möglich die Antworten wieder fliessend an das erste Posting anzuhängen ???
33 Antworten
Mit Adblock Plus und Element Hiding Helper kann man das umgehen. Im Gegensatz zu meinem Motor-Talk im Breitformat Skript moechte ich das aber den Usern selbst ueberlassen und poste mein werbefreies Ruleset nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
aber mal ganz ehrlich "liest du dir alles durch, was auf der Seite gezeigt wird"...?
Ob ich immer alles durchlese, weiss ich nicht, aber ich schau vor jedem anklicken eines threads in der rechten spalte "Antworten/Hits" ob da schon jemand was geschrieben hat.
warum ich das mache? keine ahnung, reine angewohnheit...
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ob ich immer alles durchlese, weiss ich nicht, aber ich schau vor jedem anklicken eines threads in der rechten spalte ....
und so weiter.
Wie Du oder wir anderen "erfahrenen"
Benutzer mit dieser Fehlkonstruktion
umgehen, ist ziemlich irrelevant, weil
wir es als Vielleser und Vielschreiber
ziemlich schnell beherrschen.
Aber wir durften hier in den letzten Tagen
oft das schlagende Argument der toll
steigenden Benutzerzahlen lesen.
Dann muß man aber auch konsequenterweise
mit einem großen Anteil an unerfahrenen
Antwortern rechnen - und die werden
mit Sicherheit oft in die Irre geführt.
Wir können uns dann über die
mißlungenen (weil überholten) Antworten
freuen.
Aber die Werbung wurde wenigstens oft
gelesen 😠
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
offensichtlich hast du nicht alle Gegenargumente von mir gelesen.
Egal ob ich nun ein Neuling oder alter Fuchs bin, scrollen muss ich i.d.R. sowieso, um an das Ende eines Beitrages zu kommen.
Und ebenfalls egal ob Neuling oder Fuchs, die Werbung ist immer nur rund 2cm hoch.
Somit bestehen für alle MT-User an dieser Stelle erstmal die selben Bedingungen.
Euren Einwand, dass man die bereits erste vorhandene Antwort nicht sieht, lass ich nur gelten, wenn:
- per Zufall immer nur exakt bis zum Antwort-Button gescrollt wird (höchst unwahrscheinlich) oder
- derjenige zu blind ist, sowohl links neben dem Antwort-Button die Anzahl bereits vorhandener Antworten oder
- die bereits in der Threadübersicht vorhandene Spalte "Antworten/Hits" zu lesen (in beiden Fällen also eher ein "Fehlverhalten" (oder nicht ganz so drastisch: eine Unaufmerksamkeit) des Users als die des Forums)
Das heisst also, die von Euch beschriebene Situation, dass gepostet wird, ohne auf bereits vorhandene Antworten einzugehen, kann nur dann passieren, wenn alle oben genannten "Mißgeschicke" gleichzeitig auftreten.
Dies mag sicherlich vorkommen, aber auf die Gesamtanzahl der täglich neuen Beiträge gesehen, dürfte diese Fehlerquote im Bereich von "Null Komma irgendwas" liegen.
Eine "Fehlkonstruktion" liegt hier wohl einzig in der Aufmerksamkeit des Users, nicht jedoch im Forumsaufbau.
Ähnliche Themen
Schaut Euch doch mal die Platzierung der
diversen "Antworten"-Buttons an - da ist
doch schon die nächste Fehlkonstruktion
begraben:
Nach dem Initialbeitrag gibts einen.
Nach den weiteren Beiträgen ist keiner.
Am Ende jeder Seite und am Anfang
jeder Folgeseite ist wieder einer ...
sowie am Ende des letzten Beitrags.
Das ist eigentlich der einzige, den man
wirklich braucht ...
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ob ich immer alles durchlese, weiss ich nicht, aber ich schau vor jedem anklicken eines threads in der rechten spalte "Antworten/Hits" ob da schon jemand was geschrieben hat.
warum ich das mache? keine ahnung, reine angewohnheit...
OK, dann bist du einer von denjenigen die es machen, ICH nicht und NUN...😕...😉
Angewohnheiten hat man ja bekanntlich viele, nur sind sie bei allen Leuten verschieden...🙂
Mal ganz davon ab, dass die "Hits/Antworten" Anzeigen hinter einen jeden Thread nicht sonderlich Übersichtlich platziert sind, sprich man sie schnell überlesen kann...
Ich finde daher die Lösung mit der Werbung nach dem ersten
Thread, nicht sonderlich Konstruktiv gelöst, sie verwirrt mehr als das sie nützt...😉...🙂
dem stimme ich vollkommen zu.
Schade nur das sich von den Seitenbetreibern niemand äussert.
Auch ich scrolle immer nur bis zum ersten Antwortbutton weil ich es von anderen Foren so kenne das der Antwortbutton nur am Seitenende und evtl. noch einer am Seitenanfang ist und nicht schon nach dem Eröffnungsbeitrag obwohl es Antworten gibt.
So wird mir dann suggeriert das noch keine Antwort im Thread ist.
Das da links steht "Antworten: 22" übersehe ich manchmal einfach 🙁
es macht auch nur wenig sinn, wenn hier alle paar posts die forderung nach statements seitens MT gefordert werden.
ihr koennt sicher sein, dass grundsätzlich jeder post/vorschlag/mangel gelesen wird !
damit ist ein einsenden an eine MT person auch nicht noetig.
ob und wann eine aenderung erfolgen wird, wird ja grade hier auch MIT dadurch bestimmt, wie sich die meinungen weiterer darstellen.
also erstmal reinhoeren, sammeln, besprechen und ggf abaendern seitens MT.
im fehlerfalle muss dieser fehler natuerlich auch leicht auffindbar bzw in der werkstatt reproduzierbar sein.
und nein ich bin weder von mt bezahlt noch fehlt mir pers. die navileiste 😉
einige der "entweder die kommt wieder oder ich geh' fraktion haben sich ja dankenswerterweise auch nach ein paar tagen in der form "geouted", dass sie es auch nicht mehr wirklich vermissen.
mfg
Harry
Langsam nervt es micht gewaltig.
Grade ist es mir schon wieder passiert.
http://www.motor-talk.de/forum/frage-zum-start-stop-t2164787.html
Die Leute müssen einen ja für doof halten wenn man eine Antwort gibt die da schon zweimal steht.
Und das MT team hüllt sich in Schweigen........... guter Support 😉
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Langsam nervt es micht gewaltig.
Grade ist es mir schon wieder passiert.
Zur Werbung nach dem Initialpost wiederhol
ich mich doch auch gern: 🙂
Die Werbung an dieser Stelle ist dreist,
der Antworte Button an dieser Stelle ist Schwachsinn.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Die Leute müssen einen ja für doof halten wenn man eine Antwort gibt die da schon zweimal steht.
man sollte meinen, der mensch sei intelligent genug, um aus seinen eigenen fehlern zu lernen... 🙄
es gibt insgesamt
3 hinweiseauf vorhandene antworten, es ist mir nach wie vor schleierhaft, wie man alle 3 übersehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
dreist ist zu allererst wiedermal deine wortwahl.
wenn es denn schwachsinn ist, hat wohl ja auch eine schwachsinnige werkstatt den button dort gewollt ?
diskutierst du oft mit schwachsinnigen um etwas zu erreichen ?
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
dreist ist zu allererst wiedermal deine wortwahl.Zitat:
Original geschrieben von Klausel
dreiste wortwahl, so ein quatsch🙄
du hast scheinbar noch keine dreisten worte erlebt
@Harry999:
Wozu dient dieser Antworte Button ?
Grüße Klaus