Leerlaufverbrauch Z30DT?

Opel Vectra C

Hallo Leute 🙂

Irgendwie bin ich in letzter Zeit mit dem Verbrauch meines Dicken nicht zufrieden. Mir ist aufgefallen das mein Leerlaufverbrauch nicht mehr unter 0.8/h runter geht. Das war nicht der Fall als ich das Fahrzeug gekauft habe, da war 0.6/h normal. Wir sprechen natürlich vom Betriebswarmen Motor. Habe es heute nochmal getestet:

Licht aus, Klima/Lüftung 0 / Kompressor aus/ Radio aus / ...

Tja dann ist er auf 0.8l/h gesunken ansonsten sind es eher 0.9l/h.

Was habt ihr den für Werte mit dem Z30DT ?

Gruß David

35 Antworten

Warum gewundert?
Woran könnte was liegen?
Die Werte stimmen fast mit meinen überein.Naja vielleicht solltest du dich auch wundern und meiner Frage nach der Ursache anschließen... ;-)

Naja unsere Werte scheinen deutlich über den Werten der anderen zu liegen....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Naja vielleicht solltest du dich auch wundern und meiner Frage nach der Ursache anschließen... ;-)

Für mich gibt es kein Problem, also auch keine Ursache. Für so einen "alten" 3l V6 Motor ist der Verbrauch vollkommen ok und im Stadtverkehr muss das Gewicht erst einmal bewegt werden.

Zitat:

Naja unsere Werte scheinen deutlich über den Werten der anderen zu liegen....

Ja ja, die anderen . . .

Aber wie ich schon geschrieben habe: Auch Verbrauchswerte unter 7 l sind möglich.

Hey,

also was du als Werte anführst hat aber wenig mit dem Alter zu tun. Ein Momentanverbrauch, Klimaverbraucht etc. ändert sich soweit ich weiß nicht mit dem Alter.... Es ist einfach eine Einstellungssache. Bei meinem 15 Jahren alten Corsa mache ich mir über solche Detail keine Platte...
Aber beim Siggi, der soll schon vernünftig laufen.

Dann lass alles beim Alten bei deinem Signum. Dann verstehe ich aber auch nicht, warum du hier postest? Nur um was gesagt zu haben?
(Will dich nicht angreifen)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

also was du als Werte anführst hat aber wenig mit dem Alter zu tun.

Das "Alter" bezog sich auf darauf, dass es inzwischen deutlich modernere Motoren mit mehr Leistung und weniger Verbrauch gibt (BMW, Audi).

Zitat:

Dann lass alles beim Alten bei deinem Signum.

Habe nie behauptet einen Signum zu haben -> siehe auch Signatur

Zitat:

Dann verstehe ich aber auch nicht, warum du hier postest? Nur um was gesagt zu haben?

Äh, Du hattest etwas gefragt, ich geantwortet, sorry.

Vielleicht findest Du ja noch jemanden der Dich bestätigt und sagt dass der Verbrauch viiieeeel zu hoch ist; ja und dann? 😉