Leerlaufregelventil oder doch was anderes Bräucht mal hilfe
Hallo guten Abend an die Gemeinde,
Hab nen Passat 2 liter MKB ZE , nun meine Frage wenn ich ihn anmache läuft er so ca. bei 700 Umdrehungen bei kälte wie jetzt kurz vor aus.
Meint ihr es könnte das leerlaufregelventil sein und wie könnte ich es testen?
Was sind die normal werte für leerlauf?
Liebe Grüße
VwFaher91
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wester
Sorry, es liegt Spannung an 🙂
Aber nicht am Kaltstartventil des TE. 😁
Sicherung 15 versorgt das Kaltstartventil und das Leerlaufregelventil mit Spannung.
Ähnliche Themen
Also habe nochmal geschaut und gemessen alle sicherungen sind ok am Leerlaufregelventil liegt auch spannung an aber nicht am Kaltstartventil.
Dann schreit das geradezu nach einem Kabelbruch. Wie hast du gemessen? Von Pin 1 gegen Masse oder von Pin1 gegen Pin2?
...mann...mann...das Kaltstartventil wird nur bei Kalten Motor vom MSG und MAX 7 sec angesteuert.
Pin 1 führt Spannung ,wie Ursel auch schon schrieb.
Solltest du gegen Masse Messen.
Rest hab ich dir erklärt.
Also war gerade nochmal draußen echt kalt geworden wenn ich es gegen masse messe mess ich spannung.
Also scheint das in ordnung zu ( kaltstartventil)
Das leerlaufregelventil schnurrt auch
habe jetzt mal hier nen bischen gelesen gehabt könnte es sein das die Drosselklappe verdreckt ist?
Mir ist gerade was aufefallen klicke mich hier so durch die themen.
Kann man beim alten 2E den ich habe einfach die leerlaufdrehzahl irgendwo einstellen?
...deine Fragen wirken hier aggressiv...kein Danke ...kein Nix...😰😰😰
...und dein Bj hast du auch nirgendwo angegeben...🙄
beachte den tip von Padman = Faqs..😛
Entschuldigung das sollte nicht so rüber kommen .
Dann erstmal ein danke an alle.
Ich kenne das baujahr nicht ist alles nen bischen verstrickt hab den wagen geschenckt bekommen und Papiere bekomme ich erst noch.
Die Leerlaufdrehzahl kann man an der Einstellschraube an der DK einstellen. 😉
Also vielen dank an alle weiß durch eure tipps was es war er läuft jetzt richtig.
1.Drosselklappe verdreckt
2.ein unterdruckschlauch war kaputt
3.wahrscheinlich das hauptproblem der schlauch für die kurbelwellen entlüftung hatte nen kleines loch genau in nem knick.
Vielen Dank
Auf die drosselklappe und den unterdruck schlauch ist keener gekommen.freut mich das du den Fehler gefunden hast.