Leerlaufdrehzahl zu hoch

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Leider habe ich im Forum nichts gefunden ...... sicher mache ich etwas falsch denn zu diesem Thema gibt es bestimmt Diskussionen .......

OK!
Mein Mondi läuft plötzlich im Leerlauf auf 1200 U/min ......

Was kann es sein ?
Wie teuer ist das Beheben ?
Wer macht diese Reparatur ? Angeblich nur der Bosch-Dienst !

HIIIILFFFFE!!!!!

DANKE !

Beste Antwort im Thema

ja ist normal, ich hab nur bisher einen einzigen mk2 gesehen wo die Nadel leicht unter 1000 Upm war.... ich würde da nicht weitervorgehen, bis jemand wirklich weiß warum das so ist. Ich hab einfach die Nadel neu aufgesteckt damals 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

shit, 10.000 in 4 wochen ? ist ja heftig....na ich denke mal das dass auto nur berliner straßen gesehen hat, vieleicht reicht es ja auch nach dem oel wechsel, mal die autobahn rauf und runter zu jagen.?

nein, bestimmt nicht Berliner straßen in 4 wochen, das war Urlaub 😉 und in den 100 tsd km war alles dabei, Autobahn, Stadt etc. und heiße Urlaubstage (tief im Süden unten 🙂 sehr warm, wo man nur mit der Klimaanlage fahren konnte)

gekauft mit 170 tsd km , und abgegeben bei 280 tsd km aufm Schrottplatz (Dann erfolgte der Umbau, alles was in dem alten drinne war, übernahmen wir komplett in den neuen 🙂 der alte hat zuviel Verschleiß)

Das freifahren auf der Autobahn sollte aber nicht zu wenig kommen, fahr doch einfach eine Lange strecke und jage ihn mit frischem Öl auf seine höchstgeschwindigkeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

nein, bestimmt nicht Berliner straßen in 4 wochen, das war Urlaub 😉 und in den 100 tsd km war alles dabei, Autobahn, Stadt etc. und heiße Urlaubstage (tief im Süden unten 🙂 sehr warm, wo man nur mit der Klimaanlage fahren konnte)

gekauft mit 170 tsd km , und abgegeben bei 280 tsd km aufm Schrottplatz (Dann erfolgte der Umbau, alles was in dem alten drinne war, übernahmen wir komplett in den neuen 🙂 der alte hat zuviel Verschleiß)

Das freifahren auf der Autobahn sollte aber nicht zu wenig kommen, fahr doch einfach eine Lange strecke und jage ihn mit frischem Öl auf seine höchstgeschwindigkeit 🙂

naja, das mit der höchstgeschwindigkeit das lasse ich mal lieber sein, habe rund erneuerte reifen drauf...ich werde den erst mal den so in richtund leibzig jagen ist ne schöne schnelle strecke oder auf der B6n die ist lang und fast immer leer ....

😁 Angst vor Platzern?

der schafft irgendwo zwischen 204-212, je nach Reifengröße und bedingung.

Da du aber die 131PS version hast, ist er vielleicht langsamer, da Ford die PS schraube zugunsten des Drehmoment nach unten gedreht hat (der alte hatte 136PS und brachte bei 4000Upm sein Drehmoment, deiner macht es schon bei 3700Upm)