Leerlauf sägt manchmal und Motor nimmt manchmal Gas nicht an und ruckelt
Hallo
mein 220e erstzulassung 02/1993, 182000km Laufleistung wurde die letzten 2 Jahre nur für Stadtfahrten und Kurzstrecken genutzt.
nach der HU im April , Ölwechsel gemacht, und man hat die Lamdasonde gereinigt, und ich sollte den Wagen mal richtig auf die Bahn bringen. hab ich gemacht.total 700km holland und zurück. autobahn geschwindigkeit zwischen 100-130 km/h gefahren.
folgender Fehler bleibt, an der Ampel nach ca 1min leerlauf schwankt zwischen 500-1200 umdrehungen.
beim fahren ruckte der Motor manchmal und nahm gas nicht an, gas weiter getreten, beschleunigte wieder.
vorschläge von euch, bevor ich morgen wieder die freie werkstatt aufsuche?
danke für eure Antworten
gruss
46 Antworten
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 26. September 2018 um 16:50:11 Uhr:
Dazu müsste man genau wissen welche Anlage verbaut ist. Manche Anlagen haben den Emulator im Steuergerät. Das wäre natürlich teuer.Die Prins VSI hat einen separaten Emulator.
Der war bei meinem C280 auch mal Defekt. Das äußerte sich durch sporadischen Ausfall einzelner Einspritzdüsen. Daher auch meine Vermutung bei dir.
Wenn ich auf Benzin fahre , macht der diese Problem auch. ( Drehzahlschwankung )
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 26. September 2018 um 16:50:11 Uhr:
Dazu müsste man genau wissen welche Anlage verbaut ist. Manche Anlagen haben den Emulator im Steuergerät. Das wäre natürlich teuer.Die Prins VSI hat einen separaten Emulator.
Der war bei meinem C280 auch mal Defekt. Das äußerte sich durch sporadischen Ausfall einzelner Einspritzdüsen. Daher auch meine Vermutung bei dir.
Du hast da wohl die Zavoli Alisei N, da befindet sich der Emulator intern im Steuergerät auf der Platine. Emulator sind eigentlich nur Widerstände, die im Gasbetrieb in die Leitung zu den Benzindüsen geschaltet werden, damit Strom fließen kann, der nicht ausreicht, um die Injektoren arbeiten zu lassen, aber dem MSG sagt, dass da noch was dran hängt.
Du könntest zunächst einmal die Kontakte am Stecker des Gassteuergerätes (GSG) überprüfen, vielleicht haben die Kontaktprobleme?
Zitat:
@mawi2006 schrieb am 26. September 2018 um 23:26:13 Uhr:
Du hast da wohl die Zavoli Alisei N, da befindet sich der Emulator intern im Steuergerät auf der Platine. Emulator sind eigentlich nur Widerstände, die im Gasbetrieb in die Leitung zu den Benzindüsen geschaltet werden, damit Strom fließen kann, der nicht ausreicht, um die Injektoren arbeiten zu lassen, aber dem MSG sagt, dass da noch was dran hängt.Du könntest zunächst einmal die Kontakte am Stecker des Gassteuergerätes (GSG) überprüfen, vielleicht haben die Kontaktprobleme?
Melnt ihr wirklich das es daran liegt.?
Weil wenn ich auf Benzin fahre macht der das auch
Ähnliche Themen
Ist nur eine Idee, was man noch prüfen kann. Und korrodierte Kontakte oder andere Störungen der Leitungen zu den Einspritzdüsen würden sich ja auch im Benzinbetrieb bemerkbar machen müssen. Das sollte dann aber auch im hfmscan erkennbar sein, oder hattest Du das nicht?
Zitat:
Als der die Fehler ausgelesen hat war der Motor aus.
Melnt ihr wirklich das es daran liegt?
Super Fehler auslesen, genau so ist es falsch.
Wenn dir Martin was schreibt wird er wissen warum.
Ich fühle mich veräppelt.
Entweder du prüfst mal selber was oder nicht. Dann sag es aber.
Du hast nichtmal den mkb auf Sicht geprüft obwohl viele sagen der ist kaputt.
Wir brauchen mehr Informationen von dir.
Zitat:
@Ego81 schrieb am 26. September 2018 um 23:45:38 Uhr:
Weil wenn ich auf Benzin fahre macht der das auch
Hab ich dir doch oben geschrieben dass dann Probleme auf Benzin auftreten können. Liest du nicht?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 27. September 2018 um 09:14:36 Uhr:
Zitat:
@Ego81 schrieb am 26. September 2018 um 23:45:38 Uhr:
Weil wenn ich auf Benzin fahre macht der das auchHab ich dir doch oben geschrieben dass dann Probleme auf Benzin auftreten können. Liest du nicht?
Seitdem ich das Programm mit mein Auto habe,gibst du immer wieder ein s.... Kommentar ab.
Ich versuche hier alles zu schildern und du gibst doofe antworten.
Wenn dir das nicht passt,was ich hier schreibe dann antworte doch einfach nicht!!!!!
Nur mal zur info * Emulator hat mein Lpg nicht!!!!!!!
Ich habe mich erkundigt!!!!
Zitat:
@Ego81 schrieb am 27. September 2018 um 15:08:48 Uhr:
Seitdem ich das Programm mit mein Auto habe,gibst du immer wieder ein s.... Kommentar ab.
Wenn dir das nicht passt,was ich hier schreibe dann antworte doch einfach nicht!!!!!Nur mal zur info * Emulator hat mein Lpg nicht!!!!!!!
Ich habe mich erkundigt!!!!
Jetzt lies mal ganz genau:
Deine Anlage hat sehr wohl nen Emulator. Etwas muss ja mit den Einspritzzeiten vom MSG arbeiten. Wie Mawi bereits geschrieben hat, sitzt der bei deiner Anlage im Gassteuergerät.
Ich gebe keinen s... Kommentar ab, ich weise dich darauf hin dass ich geschrieben habe dass bei einem Defekt auch Probleme im Benzinbetrieb auftreten.
Und du fragst dann nochmal!
Ergo Ego, du liest nicht was man dir schreibt.
Ich gebe doofe Antworten?
Du prüfst ja sowieso nicht nach, was man dir als Ratschlag gibt.
Ich muss zu deinen Problemen gar nichts antworten.
Ich bin dann raus hier.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 27. September 2018 um 16:50:18 Uhr:
Zitat:
@Ego81 schrieb am 27. September 2018 um 15:08:48 Uhr:
Wenn dir das nicht passt,was ich hier schreibe dann antworte doch einfach nicht!!!!!Nur mal zur info * Emulator hat mein Lpg nicht!!!!!!!
Ich habe mich erkundigt!!!!Jetzt lies mal ganz genau:
Deine Anlage hat sehr wohl nen Emulator. Etwas muss ja mit den Einspritzzeiten vom MSG arbeiten. Wie Mawi bereits geschrieben hat, sitzt der bei deiner Anlage im Gassteuergerät.
Ich gebe keinen s... Kommentar ab, ich weise dich darauf hin dass ich geschrieben habe dass bei einem Defekt auch Probleme im Benzinbetrieb auftreten.
Und du fragst dann nochmal!Ergo Ego, du liest nicht was man dir schreibt.
Ich gebe doofe Antworten?
Du prüfst ja sowieso nicht nach, was man dir als Ratschlag gibt.
Ich muss zu deinen Problemen gar nichts antworten.
Ich bin dann raus hier.
Gott sei dank!!! Danke
Zitat:
@Ego81 schrieb am 27. September 2018 um 17:57:44 Uhr:
Gott sei dank!!! Danke
Undank ist der Welt Lohn... 🙁
Ratoncita