Leerlauf fragen!
Hi Leute,
habe heute etwas bei meinem Auto bemerkt was ein paar Fragen aufwirft!
Mein Auto hat eine LL Drezahl von 1000 U/min normal wären aber 975 U/Min soweit ich das aus der Beschreibung entnehmen konnte!
Heute fuhr ich auf eine Rote Ampel zu und zwar im 2. Gang und Kumpelte erst bei ca 500 U/Min aus. Die Drezahl ging für ein paar sekunden auf 1100 U/min und dann auf 975 U/min.
An der nächsten Ampel Kupelte ich über 1000 U/min aus. Die Drezahl ging auf 1100 U/Min und dann auch nach ein paar Sekunden auf 1000 U/Min.
Ich probierte es öfters IMMER wenn ich unter 1000 U/min auskupelte ging die LL Drezahl auf 975 U/min.
Kann sich das jemannd von euch erklären?
Deutet das auf einen Defekt hin?
Danke schonmal im Vorraus
Rene
16 Antworten
Hallo.
Sorry, aber:
Wenn ich lese, dass da ein Motor bis unter die Leerlaufdrehzahl abgewürgt wird (sogar massiv bis auf 500 U/Min), dann stellt sich mir primär nicht die Frage nach einem technischen Defekt.
Was sich mir aufdrängt, ist die Frage nach der Anschrift der Fahrschule und dem Namen des Fahrlehrers.
Nebenbei: Ob 1000 oder 975 U/Min ... - Die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch.
(Sollwert kann problemlos der Bedienungsanleitung oder der letzten AU- Bescheinigung entnommen werden.)
Grüsse,
Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von Hacky67
Was sich mir aufdrängt, ist die Frage nach der Anschrift der Fahrschule und dem Namen des Fahrlehrers.
hahhaha 😁😁😁 Er macht das zum testen vllt...
klar, die fahrschule bringt bei den jeweiligen gang runterzubremsen wegen sparsamkeit.... bei mir mache ich das aber nicht, aus 2 Gründen:
1. Mein Motor ruckelt kräftig beim runterbremsen des gang...😁 das geht eh in die Hose....
2. Quälerei 😁😁
hmm, wenn also 1000 eindeutig zu hoch ist.... an was kann es liegen?? schließlich ist das kein Vergaser mehr... irgendwas funkt also dazwischen??....