Leerlauf Drehzahl geht hoch nach der Warmlaufphase
Hallo an alle aus Stuttgart,
mein Audi 80 macht Probleme 🙁
Audi 80 B2 1,8 90 PS Bj. 1986 Automatik. Laufleistung erst 70000 Nach dem Start läuft das Auto ganz normal. Sobald er aber richtig warm ist, geht das Standgas (leerlauf Drehzahl) nach oben.
Kalt so 900 U/min und dann warm auf 1200 U/min.
Mengentauscher hab ich schon gereinigt, alles top. Lambdasonde neu gemacht. Thermoschalter Kühler Wasser auch neu. Hilft alles nichts.
Ein leerlauf Ventil (Regler) hat er ja nicht. Oder doch?
Die kaltstart Einspritz Düse hab ich mal abgeklemmt als er warm war. Keine Veränderung, also auch nicht.
Gibt's vielleicht ein Relais das dafür sorgt ?
Was kann das noch sein?
Lg
15 Antworten
Hallo Audi Gemeinde,
das Problem ist gelöst.
Mein Audi 80 b2 läuft wie neu.
Ich bin mal zum Bosch Dienst und hab das Problem geschildert. Die meinten gleich das beheben zu können.
Hab das Auto dann mal da gelassen. Am Tag danach gleich der Anruf, Auto ist fertig zum abholen.
Es war eine minimal verstellt Zündung. Wenn die nicht stimmt kann es vorkommen das die Ventile schneller auf/zu machen. Demnach geht die Drehzahl hoch.. Das wars. Jetzt läuft er wie am ersten Tag.
Zusätzlich haben die Herren noch ein schleifendes Geräusch entfernt. Es wäre ihnen gleich aufgefallen.
Der zahnriemen war zu fest gespannt. Und ja, ich hörte es sofort das es nicht mehr da ist, daß schleifendes Geräusch.
Die Herren waren sehr freundlich. Rechnung ;
119.oo Euro. Top
Ich bin von dieser Bosch Werkstatt begeistert und kann sie nur weiter empfehlen.
Lg an alle