1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Leeds Felgen Radzierblende entfernen

Leeds Felgen Radzierblende entfernen

VW Passat B9

Hallo, habe heute mein Auto abgeholt und versuche seit ner Stunde die Radzierblenden zu entfernen ohne viele Kratze zu machen…
Gibt es da irgendein Tipp oder sogar ein passendes Video?

Liebe Grüße,
Sven

13 Antworten

Mit dem passenden Werkzeug gar kein Problem.

1000074755
1000074756
1000074757
+1

Ja sehr geil…
Wo hast du das Werkzeug her?

Edit: Bin bei Amazon fündig geworden, vielen Dank! 🙂

Geht auch mit den normalen Metall hacken den man früher für die Schrauben Kappen hatte.das ist eine kleine nut hinter.Da einhacken und ziehen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brombaer schrieb am 10. April 2025 um 05:59:55 Uhr:

Ja sehr geil…
Wo hast du das Werkzeug her?

Edit: Bin bei Amazon fündig geworden, vielen Dank! 🙂

Magst du hier nen Link teilen? Habe leider auf die schnelle nichts passendes gefunden.

Ich habe mir das gekauft... musst Du gucken was am besten passt 🙂

https://www.amazon.de/dp/B0C9LD1Z4K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Ah okay. Das habe ich in der Tat auch gesehen aber dachte es gibt explizit was für die blenden der Felgen.

Danke dennoch!

Hallo, ich habe ein Problem mit der Haltbarkeit der Blenden auf der Felge. Bei einem Rad löst sich die Blende ständig in der Mitte der Felge, dort wo sie im Kreis über der Nabenschraube einrastet. Sie springt bei jeder Fahrt raus. Wenn ich sie wieder rein drücke, rastet sie mit einem lauten KLACK ein. Die Flügel, die in die Speichen einrasten, halten zuverlässig.

So sieht das dann aus.

1000058442

Guck mal ob alle Nasen grade drin sind .Vllt hast du beim draufstecken eine verbogen

Ja danke, ich prüfe das mal. Obwohl das gut hörbar einrastet, wenn ich die Blende wieder reindrücke. Nur das ich das nach jeder Fahrt wieder machen muss.
Montiert wurden sie beim Reifenservice.

Wenn dann versuche den Metallring bisschen aufzuweiten.

Ich habe heute die Blende mal komplett abgenommen. Dabei musste ich feststellen, dass der Metallring gar nicht (mehr) vorhanden ist. Also entweder der Reifenservice hat geschlampt, oder das Ding ist gebrochen.
Ich werde beim Reifenservice mal nachfragen.

Deine Antwort