Felgen 18 Zoll Empfehlung
Hallo zusammen,
ich habe einen 1.5 eTSI Business in blau als Jahreswagen mit den Standard 16 Zoll Venezia gekauft. Optisch holt es mich nicht so ab - schöner fände ich 18 Zoll Napoli. Bologna und York finde ich zu „technisch“.
- Müsste ich hier (mit DCC) mit großen Komforteinbußen rechnen? Geplant sind Ganzjahresreifen.
- Ich finde bei den üblichen Portalen nur Napoli 18 Zoll 7.5J vom Tiguan - die passen nicht, wenn ich das CoC richtig lese? Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle oder eine andere Felgenempfehlung?
Danke und Gruß
6 Antworten
Felgen sind immer so Geschmackssache. Grundsätzlich passt jede drauf, wo die Löcher passen. Laienhaft ausgedrückt. Komfort Einbußen denke ich nicht. Das einzige was mir bei meinem Golf aufgefallen ist, dass der Spritverbrauch leicht höher wahr.
Ich habe auf meiner r line 19 Zoll Felgen drauf (Leeds). Da Frage ich mich gerade, ob diese Winter geeignet sind. 😅
Hallo, ich fahre die Napoli Felgen 18Z mit Continental Ganzjahresreifen 235x45 R18 94V und DDC und bin sehr zufrieden.
Wie viele Kilometer im Jahr fährt ihr, wenn ich fragen darf.
Danke für die Antworten! Und gehen jetzt die 18 Zoll 7.5 J vom Tiguan und wenn ja, brauche ich eine Einzelabnahme?