LEDs wohin damit ....???

Opel Corsa B

Hallöchen an alle Bastler,Tüftler, Tuner und welche die es werden wollen!!!

Hab mir 50 LEDs bestellt nun überlege ich was ich damit alles beleuchten könnte...also fußräume sind klar ...gekoppelt mit jeweils nem Schalter ,aber wo könnt ich noch welche hinmachen, habt ihr Ideen/Plätze wo man die bei nem B Corsa hinmachen könnt...

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße

49 Antworten

okay danke ,war nur irritiert ,wegen der Skizze und deshalb hab ich so oft nachgefragt ,sicher ist sicher...so morgen geh ich mir eins kaufen sind 55€ okay!?!?

hi
ja ist ein guter preis habe für meinen auch so 56 € bezahlt. viel spaß denn noch

gut gut vielen Dank für die schnelle und fachliche Hilfe...

Zu den LED´s:
- Du könntest den hinteren Fußraum beleuchten. Irgendwie ein paar LED`s unter Fahrer-und Beifahrersitz. Muss ja nicht hell sein, sondern nur ein bißchen Licht machen!

- Die Seitlichen Facher an der tür beleuchten, hat ein Feund von mir gemacht, schaut echt cool aus

- So Lichter hinmachen, die angehen, wenn die Tür auf ist. Damit keiner in der Nacht deine Tür abfährt is des vielleciht hilfreich

vielleicht ist ne gute Idee dabei! Kann aber den 2. Punkt empfehlen, des schaut echt geil aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MLee

also von der elektrischen seite her ist es egal welchen punkt du als masse verwendest, da die masse über all gleich ist. wichtig ist nur der strompfad von batterie zum powercap bis zur endstufe´damit der kondensator auch als spannungsstabiliserung dienen kann. elektrisch gesehen...

Ne stimmt nicht. Wenn Masse überall gleich wäre dann könnte keine Massschleifen usw entstehen.

Powercap und Endstufe sollen auf jedenfall an den gleichen Masse Punkt. Die von Boa wollen auch für Powercap und Endstufe ein extra Kabel zum Massepunkt.

@Toni Heinz: Da sind nicht nur vielleicht gute Ideen dabei ,sondern auf jeden Fall das mit den hinteren Fußräumen un den Türablagen ,is wirklich klasse ,ich werds mal ausprobieren und dann mal schauen wie es aussieht...danke für den Tippp solltest du noch mehr solche Ideen haben entweder kannste mir/uns die mailen (S.Homepage) oder hir wieder posten ,als her damit......*gg*

Vielen Dank..

@Hankofer: das ist ja gut ,wenn das an den gleichen Massepunkt muß ...achso aber ich muß dann ans Powercap mit 2x MasseKabeln ,einmal fürs Cap selbst und dann wieder für die Endstufe ,oder hab ich das jetzt total verpeilt...sorry...

hab gerade gelesen ,dass der Kondensator auch die Wirkung eines Entstörfilter hat ,also ein nebeneffekt stimmt das!?!?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

@Hankofer: das ist ja gut ,wenn das an den gleichen Massepunkt muß ...achso aber ich muß dann ans Powercap mit 2x MasseKabeln ,einmal fürs Cap selbst und dann wieder für die Endstufe ,oder hab ich das jetzt total verpeilt...sorry...

Boa empfiehlt es so. Für Powercap und Endstufe jeweils ein extra Kabel von den Massepunkt weg legen. Hast also an den Cap nur ein Kabel drann. Hab es aber auch schon so gemacht wie du gesagt, hat auch funktioniert, weil es im Grunde auch das gleich ist.

Ja ein Kondensator hat Enstöreigenschaften, wird auch oft in Enstörbausteinen verwendet.

@Hankofer: Also reicht es wenn ich ein Massenkabel hab das durchschneide, die eine Seite ans powercap und dann vom Powercap an die Endstufe coole Sache...dann klappt das ja doch mit dem Kabel usw...noch ne dumme Frage ...sorry...

wie mache ich das Kabel am Cap am Besten fest ,kann ich da so klemmen nehmen wie für die Batterie oder kommt da das kabel einfach so rein ...von der sicherheit her ,wohl doch die erste variante...

Das mit dem entstören is ja ein guter nebeneffekt...

Danke für die Hilfe ...

Brauchst Ringkabelschuhe, anders kannst es nicht fest machen.

okay danke werde mir die später gleich zusammen mit dem cap kaufen vielen dank...

Ihr sprecht teilweise von ausenbeleutungssachen mit den LED's oder halt Fußraumbeleuchtung. Was sagen die Bullen oder der Tüv dazu? Was kann mir da im schlimmsten fall passieren, wenn die mich mit blauer beleuchtung vorne oder so erwischen? Gibt das Punkte???

PS: Habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das richtige gefunden.

ich habs sie mir in den himmel eingebaut sind zwar nur hunder aber es folgen noch 200!Siehe bilder von mir

Hi

ich hab auch nen Vorschlag,

hab mein Kofferraumausbau auch mit LED´s vorgenommen

dazu hab ich die Endstufe an die Seitenwand gebaut, und an den Seiten jeweils 10 LED´s oben und unten, die hab ich an so nem Lauflichtsteuergerät vom Conrad (selbstbausatz) angeschlossen und nun sieht das richtig geil aus

Endstufenbeleuchtung und oben und unten flitzt das Licht hin und her. Geile Idee

Deine Antwort