LEDs wohin damit ....???
Hallöchen an alle Bastler,Tüftler, Tuner und welche die es werden wollen!!!
Hab mir 50 LEDs bestellt nun überlege ich was ich damit alles beleuchten könnte...also fußräume sind klar ...gekoppelt mit jeweils nem Schalter ,aber wo könnt ich noch welche hinmachen, habt ihr Ideen/Plätze wo man die bei nem B Corsa hinmachen könnt...
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen...
Viele Grüße
49 Antworten
nimm ein paar rote und bau die im ESD ein... ein garantierter hingucker 🙂
.... oder stopfe damit die radkästen aus 🙂
@Hankofer: Kann ich das Massekabel zum/vom Powercap auch etwas länger machen oder muß das so kurz wie möglich sein!?!?Hab nämlich nur gegenüber nen gut erreichbaren Massepunkt gefunden.....also bei Plus so kurz wie möglich vor die Endstufe gut gut.......
@Mlee:naja geschmackssache ...ich will die ja auch sehen ...*gg* und ESD usw. sehen höchstens die bullen.....
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
@Hankofer: Kann ich das Massekabel zum/vom Powercap auch etwas länger machen oder muß das so kurz wie möglich sein!?!?Hab nämlich nur gegenüber nen gut erreichbaren Massepunkt gefunden.....also bei Plus so kurz wie möglich vor die Endstufe gut gut.......
Massekabel sollte schon so kurz wie möglich sein. Würde sagen max. 1m.
Ähnliche Themen
shit...sowas hab ich befürchtet ,dann müßte ich die Endstufe auf die andere Seite machen ...kann man eigentlich für Powercap und Endstufe nicht den gleichen Massepunkt nehmen ,oder!?!?Zumindest hab ich das in so nem Anschlußplan gesehen oder geht das doch!?!?
da fällt mir übrigens noch die innenraum beleuchtung ein, hab ja meine gerade umgebaut. die könntest du noch mit leds versehen. bräuchtest da aber schon mehrere wegen dem geringeren abstrahlwinkel der leds...
hi
also den powercap habe ich angebaut bin mit dauerplus von der baterie ran und von da zur endstufe weiter und mit masse das selbe. wegen den stoßdampfern da muß ich das abschrauben um ran zu kommen. wegen der schalterkonsole das ist zum musik steuern für bass und höhen und nicht für die lichter! bin super zufrieden mit den powercap.
is ne super Idee ,aber die is schon blau, war ziemlich am anfang des Tuning-Wahns da flog die alte gleich mit raus ,brauch ich net ...nun isses blau...trotzdem danke für den Tipp...
@MLee: Genau ...
@Blueice: Hast du den gleichen Massepunkt für Endstufe und Powercap benutzt geht das...bzw. du bist ja direkt an die Batterie ich hab meinen Massepunkt im Kofferraum...ginge das trotzdem ,dass ich das Powercap auch an den MAssepunkt dran hänge!?!?
also von der elektrischen seite her ist es egal welchen punkt du als masse verwendest, da die masse über all gleich ist. wichtig ist nur der strompfad von batterie zum powercap bis zur endstufe´damit der kondensator auch als spannungsstabiliserung dienen kann. elektrisch gesehen...
okay also kann ich das dann so machen ,dass ich das Powercap an den Massepunkt der endstufe dran hänge nicht dass das dann nicht funktioniert...
Siehe Anhang ...hab ich gefunden deshalb frag ich so genau nach...
hi jo so kannst du das machen. geht auf jeden fall den cap ist das egal wo der masse herbekommt haupsache ist da.