LEDs in Türunterkante endlich Picx nun eure Meinung

VW Vento 1H

Hallo, 6 LEDs pro Seite, geschalten mit innenraumbeleutung, in Türpappeneingeklebt. Sind in echt um einiges heller als auf Bild zu sehen. mir gefällt das dezent..

eure Meinung?

smile...

53 Antworten

damit man den dreck auch im dunkeln sehen kann 😁

mal echt echt gute idee weils nicht zu protzig aussieht, hat auf jeden was

Zitat:

Original geschrieben von kaemmer.manuel

Einstiegsbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung,
Krass betrachtet genau so sinnlos wie tiefer legen, g4 cab Lenkrad in alten g3 cab einzubauen und so kein Kommentar .

tieferlegen sieht schön aus

felgen sehen schön aus

das g4cabrio lenkrad auch

aber lichter hier und da wirkt meistens billig
das einzige was mir bis jetzt an solcher art von beleuchtung gefiel war dieses vw-zeichen vorne in der plastikabdeckung.......das hatte was
aber sonst....ne
grad anner tanke stand noch einer neben mir - blaue neonröhren zwischen sitz und kopfstütze - 2 pro seite. einfach nur billig

...

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Das ganze soll wahrscheinlich eine illegale Einstiegsbeleuchtung imitieren 😉

wieso illegal?

solange die dinger nicht leuchten wenn er fährt ist das nicht illegal....

und zu dem ist es mal eine idee die nicht jeder hat...

muß man ihm lassen...

gruß

*gähn*
die diskussion hatten wir doch schon.......paar seiten zurück da steht alles

Ähnliche Themen

...

ich find den thread grad nicht, aber was soll denn da illegal sein? er hat sie ja nicht an wenn er fährt und sehen tuts auch keiner solang man drin sitzt...

also ist da nichts bei....

hab doch auch mal hier gelesen das UBB nicht erlaubt sind aber wenn sie nur zum ein- und aussteigen genutzt werden dann ja.......

oder wie war das jetzt noch mal?

gruß

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

hab doch auch mal hier gelesen das UBB nicht erlaubt sind aber wenn sie nur zum ein- und aussteigen genutzt werden dann ja.......

Wieso willst du das nicht kapieren, das diese Darstellung Schwachsinn ist?

Re: Re: ...

Zitat:

Wieso willst du das nicht kapieren, das diese Darstellung Schwachsinn ist?

Manche wollens halt nicht kapieren, siehe Xenon...

Aber so wie er's in die Türpappe verbaut hat, dürfte ihm keiner was können, ist schließlich keine UBB.

@Caddy1991

das hat mit kapieren nichts zu tun!!!!!

ich verstehe es einfach nicht, weil es nicht gefährlich ist....

zudem viele mit nicht genehmigten xenonnachbauten oder zu hellen birnen unterwegs sind, oder sachen nicht eingetragen haben.....

erklär mir einfach vernünftig wieso weshalb warum und dann ist gut...

hab den eindruck du willst mich für blöd erklären...

im gegensatz zu anderen gibt es auch menschen die halt nicht jeden tag die zeitung lesen oder jeden thread oder alle paragraphen und gesetze im kopf haben...

rummaulen kann ich auch...

gruß

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

das hat mit kapieren nichts zu tun!!!!!
ich verstehe es einfach nicht, weil es nicht gefährlich ist....
erklär mir einfach vernünftig wieso weshalb warum und dann ist gut...

Durch eine UBB wird das Lichtprofil eines Fahrzeuges in unzulässiger Weise verändert. Da sämtliche Außenbeleuchtungen von Kraftfahrzeugen Sicherheitszwecken dienen und niemals Showzwecken, besteht bei Dunkelheit die latente Gefahr einer Fehlinterpretation des Lichtprofiles, besonders, wenn farbige UBB eingesetzt wird.

naja .. die idee ist an sich gar nciht soo dumm ..
1. isses definitiv eine ausstiegsbeleuchtung da sie ja nur angeht wenn die tür auf ist .. bzw. kann man sie nur dann sehen

2. tritt man wenns dunkel ist nicht in fitzen, dreck

3. siehts sau kewl aus, da die led's über der außenkante der tür liegen und nach vornehin somit eine klare kante auf dem schein auf dem boden bilden.

ich habe 3 superfluxx led's verbaut je seite .. also ca 20 led's vonner helligkeit .. köpfeangerauht um den streuwinkel zuerhöhen und verklebt .. sieht nicht ganz so sauber aus, da die superflux ne ganze ecke größer sind .. aber dafür isses eben wesentlichheller .. und nicht punktuell ..

nur zuempfehlen 😁
mfg jKW

zum thema legal/illegal: meine sind weiss und trotzdem illegal.. beim tüv werd ich n streifen schwarzes isoband benutzen und bei den grünen vorher innenlicht ausmachen 😁

Es leuchtet im fahrenden Zustand nicht auf die Strasse, behindert keine anderen verkehrsteilnehmer bezüglich sicht, zusätzlich gehts mit dem schliessen der Tür aus da ers ja schon mal gesagt hat das es mit den Türkontakten verbunden is/wird und es is keine änderung an den Lichttechnischen teilen am Fahrzeug... zusätzlich isses innen....

Somit isses "unbedenklich"....

Lest euch endlich mal den Xenon und diverse andere Threads durch, es wird echt zeit....

Lg

Zitat:

Original geschrieben von JKW

1. isses definitiv eine ausstiegsbeleuchtung da sie ja nur angeht wenn die tür auf ist .. bzw. kann man sie nur dann sehen

Mit einer entsprechenden Abnahme beim TÜV (Einstiegsbeleuchtung) wäre man rechtlich auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von JKW

.. aber dafür isses eben wesentlichheller .. und nicht punktuell ..

Schau dir mal das erste Foto genauer an. Man sieht nen recht gleichmäßigen Streifen auf dem Boden wenn mich meine Augen nicht trügen. Es ist vielleicht nicht ganz so hell, aber sehen tut man auf jeden Fall was.

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Durch eine UBB wird das Lichtprofil eines Fahrzeuges in unzulässiger Weise verändert. Da sämtliche Außenbeleuchtungen von Kraftfahrzeugen Sicherheitszwecken dienen und niemals Showzwecken, besteht bei Dunkelheit die latente Gefahr einer Fehlinterpretation des Lichtprofiles, besonders, wenn farbige UBB eingesetzt wird.

Außerdem dürfen an ein Fahrzeug, das im Geltungsbereich der StVZO bewegt wird, nur bauartgeprüfte Leuchten angebaut und inbetrieb genommen werden.

Re: Re: Re: ...

Zitat:

Außerdem dürfen an ein Fahrzeug, das im Geltungsbereich der StVZO bewegt wird, nur bauartgeprüfte Leuchten angebaut und inbetrieb genommen werden.

Danke für den zusätzlichen Hinweis, den ich zu erwähnen vergaß.

Deine Antwort