LEDs im Innenraum
Hallo alle zusammen.......
ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????
will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.
wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.
( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )
zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt
warum ich das machen will:
-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen
-> sieht richt gut aus
-> verbraucht weniger strom
MFG
Giuseppe
Beste Antwort im Thema
hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)
Ähnliche Themen
407 Antworten
@gigolopietro: hab die Leds von lightec seit ein paar Wochen verbaut und bin zufrieden damit. Die von lightec dargestellten Fotos entsprechen der Realität (Lichtfarbe etc.).
lg
Zitat:
Original geschrieben von rech23
@gigolopietro: hab die Leds von lightec seit ein paar Wochen verbaut und bin zufrieden damit. Die von lightec dargestellten Fotos entsprechen der Realität (Lichtfarbe etc.).lg
ja die kennzeichenbeleuchtung habe ich auch jeztz drin von lightec einfach super!
bin am überlegen auch von innen jetzt zu bestellen, welche hast du denn verbaut da gibt es ja preislich ja verschiedene welche lohnen sich den?
hast du auch die fussraum belechtung getauscht?
oder ist der unterschied dann zu groß wenn ich die fussr. bel. drin lasse?
Kennzeichenbeleuchtung hab ich die orig. Audi verbaut, Fußraumbeleuchtung ist ab Werk schon in LED.
Hab das Paket genommen, dass du verlinkt hast... hat glaub ich vor Weihnachten aber noch ~70€ gekostet.
Kann farblich zwischen der orig. verbauten Fußraumbeleuchtung und den nachträglich ausgetauschten Leds keinen Unterschied feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von D1987
ok danke, werde ich morgen testen.was mir eben jedoch aufgefallen ist :
Beim Starten des Motors werden die 2 LEDs für die Innenbeleuchtung (nicht die Leselampen vorne) ein paar Mal schnell dunkler und wieder hell, so als ob kurz der Strom weggehen würde. Die beiden Leselampen (LED) machen das nicht... ??? Ist das normal ?
Hat jemand dieses Problem mit den LEDs von Hypercolor bereits gehabt ?
Ich hab mal ein kleines Video davon gemacht... 🙁
Zitat:
Hat jemand dieses Problem mit den LEDs von Hypercolor bereits gehabt ?Zitat:
Beim Starten des Motors werden die 2 LEDs für die Innenbeleuchtung (nicht die Leselampen vorne) ein paar Mal schnell dunkler und wieder hell, so als ob kurz der Strom weggehen würde. Die beiden Leselampen (LED) machen das nicht... ??? Ist das normal ?
Ich habe auch die hypercolor leds im innenraum verbaut.es flackert beim starten auch aber def nicht so dolle wie bei dir!.....haste welche mit widerständen oder ohne?
bei den soffitten gabs ja keine Auswahl ob mit oder ohne widerstand...
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.html
die anderen beiden leseleuchten vorne flackern ja auch nicht, nur die Soffitten 🙁
Hmm....dann weiss ich es auch nicht!aber ich schaue gern morgen mal nach fuer dich!
Ich weiss soetwas nervt aber stoer dich nicht dran,immerhin entschaedigt die optik😉
Zitat:
Original geschrieben von Maggo86
Hmm....dann weiss ich es auch nicht!aber ich schaue gern morgen mal nach fuer dich!
Ich weiss soetwas nervt aber stoer dich nicht dran,immerhin entschaedigt die optik😉
naja, ich überleg gerade wieder zurück auf die standard-lampen zu rüsten, das hier mit dem Flackern geht ja gar nicht...
Ist das bei allen so? Gibt's vielleicht LED Alternativen?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
😕 silberne "Fliegenklatschen" sind die alubedampften S 5 Spiegelkappen.....für die Neblerumrandung sind wir hier noch auf der Suche.Zitat:
Original geschrieben von Darkdawn
Darf ich interessehalber fragen wie du die silbernen Fliegenklatschenpatscher 😉 denn überhaupt an die nicht-exterieur Front bekommen hast?
Ich ging davon aus das die silbernen Nebler dann nur in die andere Schürze passen.
was hattest du denn bezahlt für die fliegenklatschen? und wie hattest du die verbaut?
Zitat:
Hat jemand dieses Problem mit den LEDs von Hypercolor bereits gehabt ?Zitat:
das flackern ist halt auch da in jeder luft und jedem stein! lol :-) wie kann man nur
bushido in so einem auto hören? :-)
Zitat:
Original geschrieben von knubis
...das flackern ist halt auch da in jeder luft und jedem stein! lol :-) wie kann man nur
...da gefällt mir die Geräuschkulisse hier zu der flackernden LED Sofitte schon viel besser:
Zitat:
Original geschrieben von Josh
So sieht das Flackern bei mir aus: http://www.youtube.com/watch?v=0sh7km9eM78
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
...da gefällt mir die Geräuschkulisse hier zu der flackernden LED Sofitte schon viel besser:Zitat:
...das flackern ist halt auch da in jeder luft und jedem stein! lol :-) wie kann man nur
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Zitat:
Original geschrieben von Josh
So sieht das Flackern bei mir aus: http://www.youtube.com/watch?v=0sh7km9eM78
sehr nett :-) schon viel besser!
Zitat:
das flackern ist halt auch da in jeder luft und jedem stein! lol :-) wie kann man nurZitat:
Hat jemand dieses Problem mit den LEDs von Hypercolor bereits gehabt ?
Ich hatte das Radio an und mich später selbst erschreckt was da für sch**** Musik auf dem video ist ... 😉
Also scheint das "Normal" zu sein ? Dann werde ich wohl zurückwechseln, das hier sieht ja mal richtig schlecht und billig aus mit dem Flackern...
scheint normal zu sein,habs auch.mir aber egal ist ja nur beim starten so lange da während der fahrt nix flackert ist mir das wurst!
Habe auch seit knapp einem Jahr die Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor drinne.
Bisher hab ich keinerlei Probleme wie flackern oder ähnliches festgestellt
Gruß Philly